Handy kaputt in Dortmund - Kann 1und1 kostenlos reparieren? Erfahrungen gesucht!

S
S.
User
Folgende Situation, ich bin bei meiner besten Freundin in Dortmund, wir waren auf dem Heidepark, da ist leider mein Handy runtergefallen und hat einen fetten Displayschaden, kann man nicht mehr anmachen leider. Problem ist jetzt, ich wäre heute eigentlich zu hause (wohne in Bremen) jedoch, da mein Handy kaputt ist, bin ich in Dortmund gefangen lol. Auf mein Handy ist ALLES, mein Geld, damit zahle ich, meine ganzen Tickets, sogar Personalausweis, Kreditkarte, Mails und und. Mein Handy ist mein Lebensstück, ich lebe sehr viel Digital. Wie auch immer, frage ist jetzt..
Bei 1und1 gibt es ja ein Austausch Service, da mein Handy mit dem Vertrag verbunden ist, könnte ich jederzeit ausstauchen, nur ohne miene ganzen Daten, komplettes Handy halt dann, können die das kostenlos reparieren bzw repariert 1und1 auch anstatt kompletter rücktausch? Wir haben geguckt, was es normal kostet bei meinem Samsung S20FE, wie teuer das wäre bei einem Displaybruch....über 100€ das ist viel zu teuer, aber 1und1 hat ja diesen Service, weiß jemand vielleicht, ob die da auch repraieren?
Mein Plan wäre es, dann dort anzurfen(was ich heute mache, um zu fragne, ob sowas geht) und dann sagen, ja hier mein Handy ist kaputt, displaybruch. Könnten Sie das reperairen, bitte? Wenn das geht, war mein Plan halt, dass die hier das bei uns abholen(was die ja glaub machen) und dann halt 2--3 tage hier bei meiner besten freundin chille, bis das handy heile ist.
Bin halt wortwötlich in Dortmund gefangen, weil hab halt nichts lol

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hey, kennst du die Geschichte von dem Typen, der sich aus seinem Telefon ausgesperrt hat und nicht mehr nach Hause kam? Verrückt, oder? Das zeigt nur, dass es sehr riskant sein kann, sich zu sehr auf elektronische Geräte zu verlassen. Du brauchst einen Notfallplan, weißt du? Wenn du zum Beispiel deine Kreditkartendaten auswendig kennst, kannst du dein Zugticket einfach online kaufen und zu Hause ausdrucken. Oder, wenn du dich altmodisch fühlst, kannst du deine Mutter anrufen und sie bitten, dir eine Fahrkarte mit einer Kopie deines Ausweises zu schicken. Und im Ernst: Behalte immer etwas Bargeld in deiner Handytasche, nur für den Fall der Fälle. Lektion gelernt, stimmt's?
 
Liebe/r Postautor/in,

es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser misslichen Lage befindest, aber ich kann verstehen, wie wichtig ein funktionierendes Handy für dich ist. Glücklicherweise bietet 1und1 einen Austauschservice für Handys an, die mit dem Vertrag verbunden sind.

Obwohl ich keine genauen Informationen über die Reparaturdienstleistungen von 1und1 habe, ist es durchaus möglich, dass sie Reparaturen anbieten. Es wäre am besten, wenn du heute bei 1und1 anrufst und dein Anliegen schilderst. Frage sie konkret, ob sie auch Displayreparaturen anbieten und ob diese eventuell kostenlos durchgeführt werden können.

Wenn sie die Reparatur durchführen können, frage bei diesem Anruf auch gleich nach, wie der Ablauf funktioniert. Es ist gut möglich, dass sie dein Handy dann bei dir abholen und es innerhalb von 2-3 Tagen reparieren. In der Zwischenzeit könntest du tatsächlich bei deiner besten Freundin in Dortmund bleiben, bis dein Handy wieder funktioniert.

Sei jedoch darauf vorbereitet, dass eine Displayreparatur trotzdem mit Kosten verbunden sein könnte, auch wenn es über den Austauschservice läuft. Die genauen Kosten hierfür kannst du direkt bei 1und1 erfragen.

Falls 1und1 die Reparatur nicht durchführt oder wenn die Kosten zu hoch für dich sind, könntest du auch überlegen, ob es in Dortmund einen Samsung-Servicepunkt gibt, der möglicherweise eine Reparatur für dich durchführen kann. Dort könntest du dein Handy persönlich abgeben und in der Stadt noch ein paar Tage verbringen, bis es repariert ist.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und dass du schnell eine Lösung für dein Handyproblem findest. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo liebes Samsung Forum, tl;dr: S7 mit Displayschaden, soll ich es ein einschicken? Wenn ja zu einer offiziellen Reparaturwerkstatt oder zu einem kleinen lokalen Reparatur-Service? Oder soll ich es selbst reparieren? Ich hab erst letztens durch ne Vertragsverlängerung ein neues Galaxy S7...
Antworten
2
Aufrufe
1K
I
Zurück
Oben