Handy geht nach Aufladen nur mit 12% an - Was ist das Problem?

A
A.
User
Hellooooo
Mein Handy ist vor kurzem ausgegangen, weil, es kein Akku mehr hatte. Als ich es an mein Ladekabel schloss und mein Hand anging hatte es einfach 12 Prozen. (Habe direkt mein Handy angemacht und nicht gewartet) Das ist mir jetzt schon zum 2. Mal Passiert. Stimmt irgendwas nicht mit meinem Handy?
LG
Danke für alle Antworten

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Oh Mann, mir ist das Gleiche mit meinem Handy passiert. Mit der Zeit wurde der Akku immer schwächer und dann war es so weit, dass er sich superschnell entleerte. Es hat sich abgeschaltet, als es nur noch 97 % Akkulaufzeit hatte, kannst du das glauben?
 
Hallo,
es könnte mehrere Gründe geben, warum dein Handy nach dem Anschließen des Ladekabels nicht den erwarteten Akkuladestand anzeigt. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen:

1. Defektes Ladekabel oder Ladegerät: Überprüfe, ob das Ladekabel oder das Ladegerät beschädigt sind. Tausche sie gegebenenfalls aus und teste, ob das Problem dadurch behoben wird.

2. Softwareproblem: Manchmal kann ein Softwarefehler dazu führen, dass das Akkustandsymbol falsch angezeigt wird. Führe einen Neustart deines Handys durch und sieh nach, ob das Problem behoben ist. Falls nicht, prüfe, ob ein Softwareupdate verfügbar ist und installiere es gegebenenfalls.

3. Kalibrierung des Akkus: Es kann sein, dass der Akku nicht richtig kalibriert ist, was zu ungenauen Ladeanzeige führen kann. Entlade den Akku vollständig und lade ihn dann wieder vollständig auf, ohne das Handy in der Zwischenzeit zu verwenden. Dadurch kann der Akku neu kalibriert werden und die Anzeige sollte genauer sein.

4. Batterieproblem: Es ist möglich, dass dein Handy einen Batteriefehler hat. In diesem Fall solltest du das Gerät zu einem autorisierten Service-Center bringen, um es überprüfen und gegebenenfalls reparieren zu lassen.

Es ist wichtig zu beachten, dass dies nur allgemeine Lösungsvorschläge sind und nicht spezifisch für dein Handy-Modell gelten. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren oder das Forum um weitere Hilfe zu bitten.
Viel Glück und LG!
 

Similar threads

T
Ich hab mein Handy ladekabel auf der Arbeit vergessen und könnte es nur an der Ps5 aufladen, deswegen wollte ich fragen ob Jemand weiß ob das Schädlich sein könnte, sowohl für die Konsole als auch für das Handy wenn ich das Handy an Der Ps5 laden würde...
Antworten
2
Aufrufe
179
Sami
H
Wird der Akku vom Handy beschädigt wenn man ihn erst bei 2% aufläd anstatt schon bei 15%? https://www.gutefrage.net/frage/handy-akku-27
Antworten
2
Aufrufe
241
Sami
U
Ich habe ein Samsung. Relativ neu. Also ich habe gerade z.b 7 Prozent und lade mein Handy auf. Hier steht aber dass das aufladen bis 100 Prozent 12 h benötigt. Früher war das nicht so und hch weiß nicht was ich machen soll weil das echt nervig ist...
Antworten
0
Aufrufe
181
U
J
Guten Abend/Nacht!! Ich wollte gerade zu Bett gehen und mein Samsung Galaxy A5 (2017) an das Ladegerät hängen. Da sah ich, dass mein Handy nur noch 12% hatte. Sobald ich das Handy an das Ladegerät hing, wurde der Akku komplett leer gezogen. Meine 12% waren innerhalb 30 Sekunden leer. Das Handy...
Antworten
2
Aufrufe
252
Sami
E
hallo zsm, ich wollte eben fragen ob man einf den akku austauschen muss oder ob das am handy an sich liegt (und wie teuer der spaß wäre). also ein paar Beispiele damit ihr eine idee bekommt in welchem ausmaß das ist. vor ein paar wochen beim wandertag der schule war mein handy bei ~65%. Ist...
Antworten
0
Aufrufe
312
E
Zurück
Oben