Handy eingefroren? Keine Eingabe trotz Neustart-Menü! Tipps gesucht!

N
N.
User
Hallo mein Handy zeigt seit dem anschalten an das die simkarte entsperrt wird an. ich kann dem ausschalten Knopf gedrückt halten um das ausschalten, Neustart menu zu öffnen allerdings kann ich keine Eingaben über dem Touchscreen tätigen

Habt ihr irgendwelche Tipps was ich tun kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
Den An- und Aus-Knopf so lange gedrückt halten, bis das Gerät neu startet.
 
Hallo,

es scheint, als ob dein Samsung-Handy Probleme mit der SIM-Karte hat und du keine Eingaben über den Touchscreen tätigen kannst. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen könnten:

1. Überprüfe zunächst, ob die SIM-Karte korrekt eingesetzt ist. Öffne das Handy, nimm die SIM-Karte heraus und setze sie dann vorsichtig wieder ein. Achte darauf, dass sie richtig ausgerichtet ist und fest sitzt.

2. Starte das Handy im abgesicherten Modus, um zu sehen, ob das Problem durch eine Drittanbieter-App verursacht wird. Halte dazu den Ausschaltknopf gedrückt, bis das Menü zum Neustart erscheint. Halte dann den Power-Off-Button gedrückt und wähle "Abgesicherter Modus", um das Handy neu zu starten. Wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt, dann liegt es wahrscheinlich an einer heruntergeladenen App. Deinstalliere verdächtige Apps nacheinander, um den Übeltäter zu identifizieren.

3. Führe einen Soft-Reset durch, um das Gerät neu zu starten. Halte dazu den Power-Button gedrückt, bis das Handy herunterfährt und sich ausschaltet. Warte dann einige Sekunden und drücke erneut den Power-Button, um das Handy einzuschalten.

4. Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du einen Werksreset durchführen. Beachte jedoch, dass dabei alle deine persönlichen Daten und Einstellungen gelöscht werden. Mache zuerst ein Backup aller wichtigen Daten, um sie später wiederherstellen zu können. Gehe dann zu den Einstellungen, wähle "Allgemeine Verwaltung" oder "Zurücksetzen", und tippe auf "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen". Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen.

5. Wenn auch nach einem Werksreset das Problem nicht behoben ist, besteht möglicherweise ein Hardwaredefekt. In diesem Fall solltest du das Handy zu einem autorisierten Samsung-Servicecenter bringen oder dich an den Kundendienst von Samsung wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du das Problem mit deinem Samsung-Handy lösen kannst.
 

Similar threads

S
Hallo, mir ist vor kurzem die Funktionstaste (Power Button) an meinem Samsung galaxy s10 lite kaputt gegangen. Während es geregnet hat war es in meiner Hosentasche und is anscheinend zu nass geworden...dabei is komischerweise aber nur die Funktionstaste drauf gegangen und diese hat bis 1 Tag...
Antworten
2
Aufrufe
200
Sami
K
Hallo alle zusammen, Mein Handy will seid über 24h nicht mehr laden. (Das Problem ist nicht am Ladegerät, ich hab ein anderes Handy dran gemacht, und es hat geladen) Es kam eigentlich schon 3-4 mal vor dass es nicht laden wollte, da hatte mir jemand gesagt dass es ein einem leichten Sturz liegt...
Antworten
2
Aufrufe
278
Sami
B
Hallo, Erstmal zu meinem Handy: ich habe es seit September 2022 und es ist ein Samsung S22 also relativ neu in beiden hinsichten Ich habe gestern Musik gehört und wollte Instagram öffnen als mein Handy sich in diesem ,,ladebildschirm" der immer kommt wenn man instagram öffnet aufhing...
Antworten
2
Aufrufe
245
Sami
B
Guten Tag, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woran es liegen könnte. Dieses Problem habe ich schon seit 1 1/2 Monaten und konnte noch keine Lösung finden. Mein Handy startet sich einfach unregelmäßig neu. Meistens wenn ich auf etwas klicke, hängt sich der Bildschirm auf und es wir neu...
Antworten
2
Aufrufe
268
Sami
R
Hallo, wir haben seit Kurzem den TV GQ82Q60R und die Soundbar HW-Q90R. Tonausgabe via Bluetooth hat prima geklappt. Via WiFi funktioniert auch. Aber via HDMI arc klappt es leider auch nach zig Versuchen nicht. Alle Geräte haben die aktuellste Software. Anynet ist aktiviert. Das HDMI-Kabel...
Antworten
15
Aufrufe
148
S
Zurück
Oben