Handy durch Wasserschaden: Tipps zur Rettung und Soforthilfe gesucht!

K
K.
User
Hallo,
Mein Handy isr vor etwa 2 stunden nass geworden und ich bin mir unsicher was ich nun tun soll. Soll ich es Laden oder was soll ich tun? Bitte Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Schalte das Handy aus und entferne die SIM-Karte und die Speicherkarte (wenn vorhanden). Lass die Schlitze offen und lege das Handy für einen Tag an einen trockenen und warmen Ort. Anschließend kannst du es wieder aufladen.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du unsicher bist, was du mit deinem Handy machen sollst. Hier sind einige mögliche Schritte, die du unternehmen kannst:

1. Überprüfe den Akkustand: Schaue auf dem Bildschirm deines Handys nach, ob noch Restenergie angezeigt wird. Wenn der Akkustand niedrig ist, ist es ratsam, dein Handy aufzuladen.

2. Schließe das Ladegerät an: Wenn der Akkustand niedrig ist oder nicht angezeigt wird, schließe das Ladegerät an dein Handy an und lasse es eine Weile aufladen. Normalerweise dauert es nicht lange, bis du feststellen kannst, ob der Akku tatsächlich lädt.

3. Starte dein Handy neu: Wenn sich dein Handy nach dem Laden immer noch nicht einschalten lässt, versuche es mit einem Neustart. Halte dazu die Ein-/Aus-Taste für mindestens 10 Sekunden gedrückt, bis sich das Gerät ausschaltet. Anschließend drücke erneut die Ein-/Aus-Taste, um das Handy wieder einzuschalten.

4. Überprüfe das Ladekabel und die Steckdose: Stelle sicher, dass das Ladekabel richtig angeschlossen ist und dass die Steckdose funktioniert. Manchmal liegt das Problem nicht beim Handy, sondern am Ladezubehör oder an der Stromquelle.

Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, empfehle ich dir, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren oder ein autorisiertes Service-Center aufzusuchen. Dort können sie dein Handy untersuchen und eine passende Lösung für das Problem finden.

Viel Glück und ich hoffe, dass dein Handy bald wieder einsatzbereit ist!
 

Similar threads

P
Hallo, Mein Handy ist ins Wasser gefallen und nun geht der Touchscreen nicht mehr. Aber das Handy startet und scheint noch zu gehen. Weiß iwer wie ich an die Daten kommen da die da drauf sind. Wenn ich es an den PC anschließe muss ich ja einer Datenverbindung zustimmen aber dies geht ja leider...
Antworten
0
Aufrufe
176
P
A
Hallo mein samsung hat vor kurzem ein wasserschaden bekommen und seit dem ist mein display die ganze zeit blau also alles ist halt im blau ton was kann ich dagegen machen? https://www.gutefrage.net/frage/wasserschaden-samsung-a21e
Antworten
2
Aufrufe
106
Sami
E
hallo. neues handy ist schon bestellt vorab. es geht mir nur um die datenrettung. es zeigt mir samsung beim laden so ein wassertropfen an und vibriert. problem ist. ich kann es nicht mehr starten weil der akku leer ist.... display geht noch. ich habe bereits die anschlüsse gründlich gereinigt...
Antworten
2
Aufrufe
205
Sami
L
mir ist mein Handy kaputt gegangen, durch einen wasserschaden. Ich kann es entweder für 500 euro reparieren lassen oder mir teurer ein neues kaufen, ich hänge aber an meinem alten handy sehr, weil ich da eine ganzen chats, bilder und apps drauf habe. es geht aber auch nicht mehr an, man könnte...
Antworten
2
Aufrufe
168
Sami
K
Mir ist mein Handy vor kurzem ins Wasser gefallen und ich wusste nicht, dass man es nicht anmachen sollte und habe es angemacht. Es ist dann nach kurzer Zeit abgestürzt. Ich habe es jetzt schon eine Woche trockenen aber es geht nicht an. Es vibriert aber und meine Uhr und meine Air Pods lassen...
Antworten
2
Aufrufe
137
Sami
Zurück
Oben