Hallo,

J
j.
User
Kann jemand eine Displayschutzfolie für das S23 empfehlen. Habe jetzt 3 verschiedene gekauft und bei keiner davon funktioniert der Fingerabdruck-Sensor. Ja, ich habe die Sensitivität hoch gestellt und ich habe auch versucht, die Abdrücke neu zu speichern mit Folie drauf. Er erkennt nicht mal, dass ein Finger aufliegt....

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Aus eigener Erfahrung und vielen Tests, nimm Spigen Glas mit flüssigkleber und UV Lampe.
    Null Beeinträchtigung, kinderleichte instalation und für 35-48€ ist es tausend mal wert.
    Es ist ultra stabil und die oleophobe Beschichtung ist sehr gut. Ich habe da schon mehrere überzeugen können und einige Empfehlungen ausgesprochen. Lautsprecher hat genug Platz, hüllen stoßen nicht an der Glas kannte an und es zu 99% fast wie eine originale Sicht und Haptik.

Danke für dein Feedback, ich habe wirklich so ziemlich alles probiert. Du kommst am Ende an Spigen nicht vorbei. Also am besten gleich Nägel mit Köpfen. Viel Erfolg und hoffentlich gutes Resultat.

Danke, aber bei Flüssigkleber bin ich echt skeptisch. Da versaue ich mir doch das Display total?

Is aber für das ultra wollte ich noch sagen. Folie war leicht aufzutragen ohne Blasenbildung und der Fingerprint geht wunderbar

Nein das geht Rückstandslos wieder runter. Schau dir ruhig mal ein paar Videos dazu an. Bei einer Folie hast du kein Guten Schutz gegen bruch und Sturz usw... Und alle Folien haben eine begrenzte Lebensdauer.
    Die Smartphones sind komplexer geworden und einfach mal Display Glas tauschen lassen, so einfach es auf YouTube aussieht, ist es nicht.
    Keins der Geräte die ich habe machen lassen haben original Qualität Displays bekommen und keines war dicht und ständig ruckler oder Empfindlichkeits Probleme. Ein regen Tropfen oder bisschen schwitzen im Sommer und Zack hat es gemacht was es wollte.
    Da kann jetzt jeder sagen stimmt nicht, die meisten haben nach einer display Reparatur ihr Gerät verkauft und selten weiter benutzt ganz ehrlich.
    Ich würde nichts empfehlen, was nicht die halbe Welt schon probiert hat und ich selbst auch mindestens bei 50 Geräten installiert habe. Das ist keine Werbung, sondern ich kümmere mich um die Smartphones in der Familie und Verwandtschaft.

Ich bin halt gerade Fan von der UV Technik. Auch beim S22 Ultra aktuell (nur andere Marke) setze ich dadrauf. Seit Ü. 2 Jahren keine Probleme mehr mit Glas oder Folien gehabt :laugh:

Ich habe seit Ende 2019 für meine Smartphones von Samsung Zubehör von Spigen im Einsatz und bin bis heute noch nie enttäuscht worden. Selbst meine kurze Episode mit dem Fold3 war mit einer passenden Hülle einschließlich Stifthalterung von Spigen begleitet.

ich habe auf meinem S23 Ultra eine Schutzfolie die ich noch vom S22 ULTRA hatte drauf gemacht und das war eine Crocofol. ich bin sehr zufrieden damit da diese nass aufgebracht wird

Also Ich hab die Originale von Samsung drauf, ist zwar ein S22 Ultra aber die Folie macht das, was diese tun soll Schützen, keinerlei Probleme mir Sensoren oder dem Touchscreen. Ich kauf Prinzipiell nur Original vom Hersteller. :D

Wo bekommt man Samsung Zubehör? Blöde Frage, aber noch nie irgendwo gesehen*1f648.png*

Hab auch immer original samsung zubehöhr kann mich bis jetzt nicht beschweren ausser über die preise der hüllen

Ich habe auf dem S22 Ultra eine EGV Folie und für das S23 Ultra probiere ich mal UniqueMe.
    Mit EGV war ich bisher immer Zufrieden aber wollte mal was anders probieren. An die Gläser mit Kleber draue ich mich nicht, habe Angst das der Kleber irgendwo rein läuft, wo er nix zu suchen hat.

Croqfoil finde ich gut... die Beschreibung ist etwas affig, aber durch das feuchte auftragen geht's ohne ***** und so...

Hallo,

ich kann da gut was zu beitragen. Ich habe auf dem S23 Ultra insgesamt 3 verschiedene Folien ausprobiert. Nach der Meinung vom Forum, habe ich Crocfol probiert und ich kann dazu eins sagen. Die Ränder packen nicht wirklich. Das war für mich ein Thema! Ich kenne Crocfol als sehr guten Folienhersteller, aber mit der Folie vom S23 haben die ihre Problem. Da berichten auch sehr viele unter den Amazon Kommentaren. Ich bin dann wieder bei Utection gelandet und die Folie ist perfekt! Also wirklich perfekt!