Halbkreise von oben beim Spielen

M
M.
User
Guten Morgen zusammen
Ich habe vor kurzem meinen 7 Jahre alten Samsung LED in Rente respektive ins Gästezimmer verbannt und mir einen QE55Q80A gegönnt.
Soweit bin ich zufrieden, mir ist aber etwas aufgefallen.
Ausgangslage: Xbox Series X am HDMI 4 ("Gameport") und PS5 an einem "normalen" Port.
Spiel: Witcher 3 sowie Assassins Creed Valhalla
Mir ist aufgefallen, dass bei beiden Spielen der Himmel irgendwie flackert, vor allem wenn er hell ist. Auch scheinen von oben "halbkreise" im Bild zu entstehen.
Was interessant ist, da das in kleinerem Rahmen auch auf meinem alten LED passiert ist.
Ist das normal? Meine Freundin hält mich eh für verrückt sowas hier zu fragen, weil ihr sowas gar nicht auffällt oder sie stört. *:winking-face:
Mir geht es mehr darum: Was ist das? Ist das normal oder ein Garantiefall?
Leider kann man keine Fotos hochladen, sonst hätte ich versucht ein Screen zu machen oder hätte was gezeichnet. *:winking-face:
Gruss

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wenn es deiner Freundin schon nicht auffällt, wie sollen wir es ohne Fotos bewerten können? :think: Das könnte etwas schwierig werden ;)
 
Da hast du wohl recht. *:face-with-tears-of-joy: Aber ich sehe gerade man kann wohl Bilder doch einfügen. Ich mach das mal, sofern man das einfangen kann.
 
Okay. Ich bin wohl einfach zu heikel, paranoid - sensibel. Wie auch immer. *:winking-face:
Ich habe die Box nun auch noch am Frame angehängt und da sehe ich die selben Muster. Weiss nicht was das sein soll aber das scheint einfach so "gewollt". *:winking-face:
 

Similar threads

M
Guten Morgen zusammen Ich habe vor kurzem meinen 7 Jahre alten Samsung LED in Rente respektive ins Gästezimmer verbannt und mir einen QE55Q80A gegönnt. Soweit bin ich zufrieden, mir ist aber etwas aufgefallen. Ausgangslage: Xbox Series X am HDMI 4 ("Gameport") und PS5 an einem "normalen" Port...
Antworten
5
Aufrufe
124
M
Zurück
Oben