S5e/kein WLAN nach einschalte, trotz aktuellem Update

F
F.
User
Hallo,
habe bei meinem S5e das aktuelle Update sowie das letzte Fix installiert (27.07.2020, T720XXU1BTG3/T7200XM1BTF7).
Nach dem Einschalten muss ich jetzt jedesmal das WLAN extra deaktivieren und wieder aktivieren, da sonst keine Verbindung möglich ist.
- Hatte vor dem Update/Fix überhaupt keine Probleme!
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Bluetooth-Verbindung zu meiner Soundbox öfter abbricht. Vor dem Update war das auch nicht der Fall.
Weiß jemand einen Rat?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Deinstallation von Fix leider nicht möglich, bei partition wipe müsste ich das komplette Tablet neu installieren- nur wegen einem schlechten Update von Samsung *1f61e.png*
 
Hallo L: @Dorian1206 ,
ich habe deinen Beitrag editiert. Bitte poste hier keine Anleitungen oder Links zu Artikeln, in denen das Flashen und Rooten von Smartphones erklärt wird. Beide Vorgänge führt stets zum Garantieverlust und kann außerdem ein beschädigtes Gerät zur Folge haben. Dementsprechend ist eine solche Anleitung hier in der offiziellen Community fehl am Platze. Dies ist auch in unseren Community Richtlinien bzw. den Nutzungsbedingungen festgelegt.
Viele Grüße
 
Eigentlich sollte das neueste Update für das S5e ja eventuelle WLAN-Probleme beheben..‍*2642.png*
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ich hab mit meinem Tab S5e (mit Android 10) das Problem, das sich im Standy das WLAN ständig aktiviert und wieder deaktiviert. Dies ist wunderbar in meinem Router-Log (Fritzbox 7590 mit FritzOS 07.20) nachvollziehbar - im Zeitraum von ca. 5 Minuten wird die Verbindung getrennt...
Antworten
3
Aufrufe
129
B
A
Hallo zusammen, ich besitze mein Samsung A5 2017 seit circa 8 Monaten und habe schon seit Beginn an das Problem, dass meine Wlan-Verbindung immer abbricht, wenn ich Bluetooth einschalte. Ich hatte gehofft, dass das in einem Update behoben wird, aber das war offensichtlich bisher nicht der Fall...
Antworten
1
Aufrufe
141
M
V
Hallo zusammen, Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es bei Euch auch so ist wie bei mir. Wenn ich zuhause bin und das WLAN ausschalte, dann dauert es paar Sekunden bis es sich wieder von selbst einschaltet. Ich kenne zwar die Funktion unter den WLAN Einstellungen "Automatisch erneut...
Antworten
15
Aufrufe
325
V
P
Servus, nach dem letzten Sichherheitsupdate am 25.03.19, habe ich Probleme mit Wlan und 4G, Muss bei mein Router sowie S7 das Wlan deaktivieren und wieder aktivieren, in der Hoffnung das sie sich finden. Das ganze bis zu 5 mal. Andere Geräte haben kein Problem mit dem Router und auch gab es auf...
Antworten
3
Aufrufe
103
J
F
Hallo zusammen, habe großes Problem und suche Lösung.. Samsung Tab A 10.5 (2018) kein update seit 2 Jahren durchgeführt. jetzt hat mein Sohn Update „akzeptiert“. Laut seiner Aussage bootete das Gerät 3 mal. Jetzt erscheinen keine WLAN‘s mehr unter der „WLAN einrichten“. Dauerhafte Suche...
Antworten
6
Aufrufe
260
S
Zurück
Oben