Grundig TV Blaustich

R
R.
User
Hallo zusammen,
Mein Grundig TV hat einen starken Blaustich.Gekauft Juni 2018
Lohnt sich eine Reparatur?Garantie leider abgelaufen.Hab auf Werkseinstellung zurück gesetzt.Leider hat es nichts gebracht.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Hallo, also der Blaustich kommt von der LED Hintergrundbeleuchtung, die kann in den meisten Fällen bei Grundig getauscht werden, ohne das ganze Display tauschen zu müssen. Es müssen alle LED Leisten getauscht werden, preislich meistens noch machbar, ist halt nur ein großer Aufwand von der Arbeitszeit her. Grüße
 
Tip! Kauf dir einen neuen TV, kann da Samsung empfehlen! Neu ist manchmal besser als Reparatur.
 
L: @Ralf1234 bei Grundig bürgt nur noch der Name für Qualität. Grundig ist nur noch ein Billigheimer auf dem Elektrotechniksektor und wird in der Türkei produziert. Die Teile taugen NIX mehr und sind nur noch Blender.
 
@FrankHH2020 schrieb:Tip! Kauf dir einen neuen TV, kann da Samsung empfehlen! Neu ist manchmal besser als Reparatur.
Wenn man kein Internet und/oder Streaming Dienste am Fernseher nutzen möchte, auf Atmos und EARC Verzichten will und keine Konsole am Fernseher benutzen will und es einem Egal ist wie der Update Support ist, dann hast du sicher recht.
Besser im Internet nachlesen und vorher genau einlesen welche Geräte was machen & können.
Dabei ist es sehr Hilfreich NICHT auf der Herstellerseite lesen,
denn dort ist die Welt sowieso Rosarot.
 
Es ist hier eine Samsung Community! Das ist ironisch gemeint! Vielleicht gibt es bei Beko/Grundig ja auch so eine Community, hier ist der größere Austausch von Samsung Produkten und Problemen mit den Geräten.
 
Ich könnte auch einen TV empfehlen, aber da es sich dabei nicht um einen Samsung handelt, wird diese Empfehlung von seitens der Eignern/Moderatoren dieses Forums nicht erwünscht/geduldet und gelöscht!
Ergo, wie L: @Minyal1980 schon klar zum Ausdruck gebracht hat. Es ist nicht unbedingt sinnvoll, auf einem vom Hersteller finanzierten Forum qualifizierte/objektive Meinungen zu erhalten, denn die sind größtenteils kritikfrei und rosarot eingefärbt. :think:
 
Guckst du Screenshot !
628299i4FE06D5495411320?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo Samsung Community, ich bräuchte mal euren Rat bezüglich eines enormen Blaustichs an meinem TV. Hierbei spielt es keine Rolle ob ich normales Fernsehen schaue, oder ein beliebiges Signal über HDMI reinkommt. Laut etwas googeln und Samsung Community kommen wohl zwei Ursachen in Frage...
Antworten
13
Aufrufe
447
M
T
Hallo, ich brauche mal die generelle Hilfe der Community denke ich - ich habe mir heute nach viel Recherche und Gedanken vorne und und hinten einen The Frame in der aktuellen Version QLED bestellt (55") und bin mit einigen Überlegungen noch nicht ganz am Ende. Konkret geht es um die Anbindung...
Antworten
7
Aufrufe
182
A
S
Hallo liebe Community, in meinem ursprünglichen Thread Re: GQ65Q70R Vertical Bending Lohnt sich Reparatur? – Seite 2 - Samsung Community habe ich mich bezüglich grundsätzlicher Ansprüche bei einem technischen Problem mit meinem Samsung QLED Smart TV zwecks Erfahrungswerten geäußert und habe von...
Antworten
3
Aufrufe
409
S
R
Hallo zusammen, mein Samsung TV (UE55ES6300) erkennt von gestern auf heute meinen USB-Stick nicht mehr. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Habe den TV auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat leider nichts gebracht. Auch meine Festplatte wird nicht mehr erkannt. Beide...
Antworten
7
Aufrufe
226
S
M
Guten Tag Samsung Service Team, ich habe mir im Juni 2019 den besagten Samsung TV gekauft + Samsung Soundbar und war bisher mit Samsung immer zufrieden. Mir ist klar das es kein HIGH End Gerät ist sondern ein Standard TV. Aber die letzten beiden Jahre habe ich nur Probleme mit diesem Gerät. Kein...
Antworten
4
Aufrufe
180
B
Zurück
Oben