Grünes Licht

K
K.
User
Hallo zusammen,
Bei meinem Galaxy S22 passiert es öfter, dass oben rechts ein grünes Licht leuchtet, ohne dass vorher das Kamera- oder Mikrofon-Symbol kurz aufleuchten und auch keine App gestartet wurde, die Kamera oder Mikrofon nutzt. Es leuchtet nur ein paar Sekunden und ist dann wieder weg. Hat das jemand von euch auch? Kann es sein, dass jemand Zugriff auf mein Handy hat?
#s22

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wenn dann nur eine App die im Hintergrund zugriff auf die Funktionen hat. Sonst glaube ich würde er dies nicht anzeigen
 
Obwohl ich eigentlich nichts mit dem Handy mache in dem Moment? Ich bin da ein bisschen verunsichert momentan, meine Email Adresse wurde vor kurzem gehackt, irgendwie hab ich Angst dass jemand Zugriff auf mein Handy hat, auch wenn das wahrscheinlich Quatsch ist *1f605.png*
 
Unter Datenschutz erscheint, welche App zu welchen Zeitpunkt Zugriff hatte!
 
Hast Du evtl irgendeinen Dienst laufen der auf eine Spracheingabe wartet? OK Google........Alexa.......
 
Das grüne Licht oben rechts ist da wenn du eine App öffnest oder im Hintergrund aktiviert hast die auf die Kamera zugreift.
Schließ alle Apps mit Kamerazugriff und es ist aus.
Ist relativ neu, hat jedes S22:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte mal einen raus hauen *1f602.png**1f605.png**1f609.png*:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist mir bewusst. Es geht mir aber darum dass ja eben nichts geöffnet ist und das Licht halt trotzdem für ein paar Sekunden leuchtet
 
Blöde Frage, aber ich habe mir darüber vorher nie Gedanken gemacht oder mich darum gekümmert *1f605.png* aber dort geschaut welche App wann Zugriff hat. Die Kalender App wurde vor ca einer halben Stunde verwendet, auch wenn ich sie nicht geöffnet habe. Läuft automatisch immer etwas im Hintergrund des Handys ab, dass Apps aktualisiert werden oder so und deswegen an waren?
 
Das kann sein, es müssen sich ja auch alle Tasks und die Elemente schließen, das passiert ja nicht in Sekunden.
Manchmal kann das auch je nach Situation dauern.
Das ist normal und bedenkenlos.....
Kann beim Start die Initialisierung sein....
Kommt immer drauf an.
Passiert nix schlimmes *1f609.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder Kontakte wurde z.B. im Hintergrund von Duo verwendet, obwohl ich die App noch nie genutzt habe
 
Naja, Kontakte/Kalender und Co. werden natürlich auch im Hintergrund synchronisiert. Und wenn du nicht willst, dass eine App Zugriff auf irgendwas hat, dann entferne die Berechtigung oder deinstalliere die App
 
Ok, also das bedeutet nicht, dass da jemand anderes Einfluss drauf hat? Tut mir echt leid für die Fragerei, aber bin im Moment echt verunsichert und habe mich damit vorher noch nie beschäftigt *1f605.png*
 
Sicher??
:rofl:*1f605.png**1f602.png*:rofl:
Was ist denn mit Big Brother
Hahaha.....
*1f925.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du evtl die Gesichtsersperrung an? Manchmal wenn ich mein Handy so entsperre leuchtet es noch oben für ein paar Sekunden
 
Dachte ich auch, allerdings habe ich, bevor ich es schreiben wollte, es überprüft. Und gleichzeitig oben rechts nach dem grünen Punkt geschaut. Da war keiner, nur an der Kamera ein weißer Kreis.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ich habe Das neue S22 Ultra, habe es seit zwei Wochen bekommen, vor paar Tagen merkte ich, dass im Display ein Pixel Grün blinkt. Ist das eine Software Sache oder hat das Handy eine Herstellungsmangel und soll repariert werden? Ich verstehe das nicht! Das Handy ist nicht mal ein...
Antworten
12
Aufrufe
228
P
P
Hallo zusammen, nach dem Update auf One Ui 6.0 funktionieren meine Konversationsbenachrichtigungen nicht mehr. Ich hab ein Samsung Galaxy S22 Ultra und habe das Update gestern am 11.12 gezogen. Im konkreten Fall habe ich für paar Kontakte auf Signal die Konversationen eingeschaltet. Bisher...
Antworten
2
Aufrufe
223
P
B
Hallo liebe Leute, Ich habe mal eine Frage an euch da ich im Internet einfach nicht wirklich fündig werde. In meiner Telefon-App besteht ja die Möglichkeit ein Duo- bzw. (inzwischen) Meet-Videotelefonat zu führen.Oftmals wird aber auch das ursprüngliche grüne Kamera Symbol angezeigt und nun habe...
Antworten
2
Aufrufe
223
B
S
Hallo zusammen, ich habe meine S22 erst seit ein paar Monaten. In den letzten 3/4 Wochen stürzt meine Kamera immer wieder ab, wenn ich ein Foto mache. Sobald das passiert, schaltet sich mein Handy selbst aus und startet neu. Es ist ziemlich frustrierend *1f612.png*, hat jemand anderes diese...
Antworten
2
Aufrufe
961
N
S
Hallo, neuerdings zeigt mein S21 oben rechts neben dem Akku Icon einen kleinen grünen Punkt an. Wenn ich das Pulldown Menü öffne wird er zu einem Grünen Mikrofon Symbol und wenn ich darauf Tippe zeigt es an "Samsung Health benutz dein Mikrofon". Wenn ich darauf tippe komme ich tu den...
Antworten
13
Aufrufe
236
H
Zurück
Oben