Grünes Licht

Diskutiere und Helfe zu Samsung Grünes Licht in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Bei meinem Galaxy S22 passiert es öfter, dass oben rechts ein grünes Licht leuchtet, ohne dass vorher das Kamera- oder Mikrofon-Symbol... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von KS159, 24. Juni 2022.

1. KS159
    KS159 Guest

Grünes Licht

Hallo zusammen,
    Bei meinem Galaxy S22 passiert es öfter, dass oben rechts ein grünes Licht leuchtet, ohne dass vorher das Kamera- oder Mikrofon-Symbol kurz aufleuchten und auch keine App gestartet wurde, die Kamera oder Mikrofon nutzt. Es leuchtet nur ein paar Sekunden und ist dann wieder weg. Hat das jemand von euch auch? Kann es sein, dass jemand Zugriff auf mein Handy hat?
    #s22

via Samsung Community

KS159, 24. Juni 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. User
    User Guest
    Wenn dann nur eine App die im Hintergrund zugriff auf die Funktionen hat. Sonst glaube ich würde er dies nicht anzeigen

4. KS159
    KS159 Guest
    Obwohl ich eigentlich nichts mit dem Handy mache in dem Moment? Ich bin da ein bisschen verunsichert momentan, meine Email Adresse wurde vor kurzem gehackt, irgendwie hab ich Angst dass jemand Zugriff auf mein Handy hat, auch wenn das wahrscheinlich Quatsch ist *1f605.png*

KS159, 26. Juni 2022
  5. Sportflyer
    Sportflyer Guest

Grünes Licht

Unter Datenschutz erscheint, welche App zu welchen Zeitpunkt Zugriff hatte!

Sportflyer, 26. Juni 2022
  6. JöPi
    JöPi Guest
    Hast Du evtl irgendeinen Dienst laufen der auf eine Spracheingabe wartet? OK Google........Alexa.......

JöPi, 26. Juni 2022
  7. MaWil
    MaWil Guest
    Das grüne Licht oben rechts ist da wenn du eine App öffnest oder im Hintergrund aktiviert hast die auf die Kamera zugreift.
    Schließ alle Apps mit Kamerazugriff und es ist aus.
    Ist relativ neu, hat jedes S22:great:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    MaWil, 26. Juni 2022
  8. MaWil
    MaWil Guest
  9. User
    User Guest

Grünes Licht

Du Batzi *1f606.png*

10. MaWil
    MaWil Guest
    Ich wollte mal einen raus hauen *1f602.png**1f605.png**1f609.png*:rofl:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
    MaWil, 26. Juni 2022
  11. KS159
    KS159 Guest
    Ja das ist mir bewusst. Es geht mir aber darum dass ja eben nichts geöffnet ist und das Licht halt trotzdem für ein paar Sekunden leuchtet

12. KS159
    KS159 Guest
    Nein, das habe ich nicht

13. KS159
    KS159 Guest
    Blöde Frage, aber ich habe mir darüber vorher nie Gedanken gemacht oder mich darum gekümmert *1f605.png* aber dort geschaut welche App wann Zugriff hat. Die Kalender App wurde vor ca einer halben Stunde verwendet, auch wenn ich sie nicht geöffnet habe. Läuft automatisch immer etwas im Hintergrund des Handys ab, dass Apps aktualisiert werden oder so und deswegen an waren?

14. MaWil
    MaWil Guest

Grünes Licht

Das kann sein, es müssen sich ja auch alle Tasks und die Elemente schließen, das passiert ja nicht in Sekunden.
    Manchmal kann das auch je nach Situation dauern.
    Das ist normal und bedenkenlos.....
    Kann beim Start die Initialisierung sein....
    Kommt immer drauf an.
    Passiert nix schlimmes *1f609.png*:great:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
  15. KS159
    KS159 Guest
    Oder Kontakte wurde z.B. im Hintergrund von Duo verwendet, obwohl ich die App noch nie genutzt habe

16. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Naja, Kontakte/Kalender und Co. werden natürlich auch im Hintergrund synchronisiert. Und wenn du nicht willst, dass eine App Zugriff auf irgendwas hat, dann entferne die Berechtigung oder deinstalliere die App

17. KS159
    KS159 Guest
    Ok, also das bedeutet nicht, dass da jemand anderes Einfluss drauf hat? Tut mir echt leid für die Fragerei, aber bin im Moment echt verunsichert und habe mich damit vorher noch nie beschäftigt *1f605.png*

18. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Du allein hast darauf Einfluss

19. MaWil
    MaWil Guest
    Sicher??
    :rofl:*1f605.png**1f602.png*:rofl:
    Was ist denn mit Big Brother
    Hahaha.....
    *1f925.png*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
  20. Felix_97
    Felix_97 Guest
    Hast du evtl die Gesichtsersperrung an? Manchmal wenn ich mein Handy so entsperre leuchtet es noch oben für ein paar Sekunden

Felix_97, 26. Juni 2022
  21. User
    User Guest
    Dachte ich auch, allerdings habe ich, bevor ich es schreiben wollte, es überprüft. Und gleichzeitig oben rechts nach dem grünen Punkt geschaut. Da war keiner, nur an der Kamera ein weißer Kreis.

Thema:

Grünes Licht

Die Seite wird geladen...
  1. Grünes Licht - Similar Threads - Grünes Licht

2. Komischer grüner Punkt bei members app !!

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Komischer grüner Punkt bei members app !!: Ich wollte mal fragen,was dieser komische grüner Punkt bei members ist . Manchmal wenn ich zu schnell tippe oder so ist er da. Wenn ich drauf klicke hat er glaube ich keine Funktion.  Schönen...
  3. Es grünt so grün, wenn Samsungs Blüten blühen. ☺️

in Samsung Galaxy S24 Forum
    Es grünt so grün, wenn Samsungs Blüten blühen. ☺️: Endlich angekommen Der Titanium Green Farbton ist aber doch etwas dezenter als erwartet, sieht trotzdem fetzig aus.  Gleich einrichten und Mal schauen, ob das Display auch so blass ist... ich...
  4. Samsung Galaxy Z Flip 4 hat oben in der Mitte grünen Balken was bedeutet das?

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Samsung Galaxy Z Flip 4 hat oben in der Mitte grünen Balken was bedeutet das?: Mein Handy zeigt seit heute am Display oben in der Mitte über den schwarzen Kreis einen grünen Balken was bedeutet das?  9013363
  5. Grüner Punkt auf Bildschirm

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Grüner Punkt auf Bildschirm: Auf meinem Display zeigt es mir seit gestern oben in ser Mitte einen grünen Punkt dauerhaft an. Was kann das sein.  9019063
  6. Aufladen grüner Kreis und blauer Kreis

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Aufladen grüner Kreis und blauer Kreis: Guten Abend, In einem Video hab ich gesehen, mittlerweile vermutlich Fake, dass das Aufladen zwei Farben anzeigt.  Grüner Kreis bedeutet, es wird normal oder langsam geladen, blauer Kreis heißt,...
  7. Galaxy Watch Active 2 keine Pulsmessung möglich, grüne Lichter leuchten auch beim manuellen ...

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Watch Active 2 keine Pulsmessung möglich, grüne Lichter leuchten auch beim manuellen ...: Hallo, ich habe die Galaxy Watch Active 2 und seit kurzem geht der Akku nach 4-5 Stunden leer, obwohl es neu 100% geladen wurde. Zusätzlich funktioniert meist die Pulsmessung gar nicht. Auch...
  8. Galaxy Watch 3 grünes Licht ausschalten

Galaxy Watch 3 grünes Licht ausschalten: Hallo, wisst Ihr, wie man das grüne Licht unten an der Galaxy Watch 3 ausschaltet? Ich habe schon in Samsung Health alle Sensoren auf "Nur manuelle Messung" gestellt, aber es bringt nichts. Ich...
  9. Gear Fit 2 Pulsmessung grünes Licht

Gear Fit 2 Pulsmessung grünes Licht: Hallo zusammen, ich trage seit ca Okt. letzten Jahres die Gear Fit 2 täglich außer beim Duschen oder im Schwimmbad. Heute bin ich erschrocken, als ich die Gear abgenommen habe und Hautirritationen...