Gear S2 - Huawei P30 - Verbindet nicht, Wiederherstellen nicht möglich etc

R
r.
User
Hallo zusammen, vielleicht kennt jemand dieses Problem, seit ca. 5 Wochen völlig unverändert:
ich verwende die Kombination Gear S2 mit einem Huawei P30, Energieeinstellungen sind alle auf höchste Leistung, Apps aktuell und alles wurde schon zurückgesetzt und neu verbunden.
- die Uhr wird im Bluetooth aufgeführt
- nach ca 20-30 Sekunden erscheint immer das "nicht verbunden Symbol" auf der Uhr oben
- Wiederherstellen meiner Uhr über Wear, Ändern der Ziffernblätter etc. ist nicht möglich, die Daten werden aus der Cloud geladen, manchmal klappt noch Schritt 2 und spätestens bei 3/3, dem Installieren ist wieder Ende weil die 30sec abgelaufen sind. Ausserdem bleibt die App da häufig hängen, immer gerne auch wenn man sich versucht am Samsung Account anzumelden.
- Schrittdaten werden mit Glück übertragen, bei einer Fahrrad-Aufzeichnung klappt der Puls und die Übertragung, das Geschwindigkeitssignal fehlt aber, weil die Verbindung zur Uhr wieder gekappt wurde.
- öffnet man die App steht da immer nur "lädt..." oder nicht verbunden, obwohl sie im Bluetooth gezeigt wird
- meldet man sich am Samsung Account in Wear an dauert es bis die Daten angezeigt werden und kurz darauf hat die App schon wieder vergessen wer ich bin.
kurzum: so ist die Uhr aktuell ziemlich unbrauchbar, die Fitness-Aufzeichnungen klappen so nicht, Wiederherstellen meiner Uhr ist auch nicht über die App möglich, Benachrichtigungen werden nicht angezeigt.
Wurde her seitens Samsung vielleicht die Kompatibilität gestrichen? Ist es gewollt, dass meine Uhr nicht mehr funktioniert? An einen Defekt in der Uhr glaube ich jedenfalls nicht, weil sie ja immer wieder nach dem selben Muster versucht sich zu verbinden bis dann gefühlt die App das ganze beendet.
So bleibt die App ja beim Wiederherstellen ständig hängen.......
Danke Euch
Gruß Christian

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wenn Du die Suche der Community genutzt hättest wärest Du über diverse Threads gestolpert die dieses Thema behandeln. Es gibt aktuell keine Lösung.
 
Mit der Suchfunktion findest du bereits einige Beiträge anderer User, die Probleme in Verbindung mit einem P30 haben
Bislang scheint es keine Lösung zu geben.
 
Suchen beispielsweise nach "P30 S2" liefert auf 5 Seiten genau Null Beiträge zu dem Thema. Ist ja nicht so, dass ich nicht seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung bin.
die Antwort, dass das mit dem P30 bekannt ist und es aktuell keine Lösung gibt hilft mir eher weiter, danke dafür. Dann liegt es tatsächlich an Samsung bzw. der App.
Im Support bekommt man die Antwort, da wäre mit Sicherheit die Uhr defekt, das Problem würden sie nicht kennen. Aha.
 
Im letzten Beitrag gab es eher die Vermutung das die UI des Smartphones das Problem ist. Außerdem betrifft das Problem sämtliche Samsung Watches und nicht nur die Gear.
 
nein es liegt nicht an Samsung sondern an Huawei's EMUI 12. es ist ja schon länger bekannt das Huawei auf Grund des Konflikt mit den USA und Google einige Probleme mit diversen Apps hat.
 
seit dem Update auf EMUI 12 funktioniert nichts mehr in Verbindung mit Huawei. das neue eigene Betriebssystem von denen ist leider die absolute Katastrophe
 
Das Rollback auf EMUI 11 bringt leider auch gar nichts. Es bleibt dabei, dass sich die Gear S2 nicht mit dem P30 verbinden bzw. benutzen lässt.
Schöner Mist.
 

Similar threads

N
Ich habe mir kürzlich eine Galaxy Watch Classic 4 gekauft. Nachdem sie mit der Wearable App von Samsung auf neben Huawei P30 nicht verbunden werden konnte, entdeckte ich hier in Forum den Trick mit der Samsung Health App. Da könnte ich die Uhr auch ohne Probleme verbinden. Einige Tage...
Antworten
2
Aufrufe
166
N
O
Hallo, ich hab eine Samsung Gear S3 frontier. Habe vor kurzen mein P20 (leider defekt) in Rente geschickt und mir ein P30 Pro von Huawei besorgt. Mit dem P20 war alles ok, allerdings habe ich mit dem P30 pro und der Uhr so einige Probleme. Laut Uhr und Handy besteht eine BT Verbindung. Leider...
Antworten
2
Aufrufe
114
O
I
Hallo an alle, ich habe eine Samsung Galaxy Watch, diese war bis vor Kurzem mit einem Motorola Moto 5g verbunden, da hatte alles noch einwandfrei geklappt. Ich war richtig zufrieden. Jetzt besitzte ich ein Huawei p30 Lite und die Kopplung funktioniert nicht mehr richtig. Folgende Probleme sind...
Antworten
2
Aufrufe
131
I
H
Hallo, habe seit neuestem eine Watch Active 2 mit meinem Huawei P30 Pro. Nach Kopplung der Uhr mit meinem Handy ging alles Problemlos. Nach ca. einem Tag hat sie keine Anrufe mehr angezeigt. Andere Benachrichtigungen kommen durch. Vibrations (Zig-Zig etc. lassen sich ändern, werden auf der...
Antworten
1
Aufrufe
127
A
L
Hallo Forum, Ich habe seit vorgestern ein Problem mit meiner Samsung Gear S2 (213E): Die Uhr lässt sich nicht mehr mit meinem Handy, aber mit anderen, verbinden. Ich habe bereits einiges versucht, aber es klappt nichts. Ich habe die Uhr bereits auf Werkeinstellungen zurrückgesetzt. Wenn ich...
Antworten
1
Aufrufe
150
J
Zurück
Oben