GQ82Q60R Verbindungsprobleme

S
S.
User
Hallo
Habe mir im Oktober letztes Jahr den o.a. Fernseher gekauft.
Angeschlossen ist ein Fantec 3DS4600 Mediaplayer (HDMI 1)
ein XORO HRK 7670 TWIN DVB-C HD Kabelreceiver (HDMI 2)
und ein SONY BDV-E4100 Surround Blu-ray Heimkinosystem (HDMI 4 ARC und Optical).
Es ist jetzt so dass alle paar Tage, wenn man von Live TV auf irgendeine andere Quelle umschaltet oder umgekehrt,
kein Ton mehr kommt. Lösung: Heimkinosystem ausschalten und wieder anschalten! Kann ja nicht normal sein, oder?
Das größere Problem ist allerdings mit dem Mediaplayer. Alles funktioniert einwandfrei und dann so wie eben wieder,
keine Verbindung mehr (im Anhang habe ich ein Bild mit der Bildschirmanzeige angehängt). Manchmal hat es geholfen den Player Stromlos zu machen oder das HDMI-Kabel abzuziehen. Dann wieder neu verbinden (nervig, da alles ja wieder neu mit der Smart Remote eingerichtet werden muß). Kann auch nicht normal sein, oder?
Jedenfalls hab ich den Mediaplayer jetzt nicht mehr verbunden bekommen (siehe Bild).
Hat da jemand eine Idee dazu?
Bitte, ich dreh sonst echt noch durch!!!
Gruß
167082iCEA0E81893D00D68?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    @SMeiners schrieb: ... und ein SONY BDV-E4100 Surround Blu-ray Heimkinosystem (HDMI 4 ARC und Optical).
    Verbinde das Heimkinosystem bitte mal nur via HDMI. Optical ist überflüssig- sozusagen doppelt gemoppelt. Weiterhin mal alle HDMI-Ports zurücksetzen und anschließend die HDMI-Geräte neu verbinden.
     
    \@Nikodemus
    OK, versuch ich morgen mal.
    Wenn ich mich aber recht erinnere, hat das nur mit HDMI nicht funktioniert, deswegen das Glasfaserkabel.
    Wie setzt man die HDMI-Ports zurück?
     
    Also deine Soundanlage sollte aber wie Nikodemus schon schrieb, ohne optisch auskommen, da Du sonst ne doppelte Verbindung hast.
    Gruß
     
    Hallo.
    Also ich hab das mit dem Power Reset nach Anleitung gemacht.
    Bringt gar nix. Der Ton über den ARC Port geht, aber lässt sich nicht erhöhen oder runter stellen.
    Wieder das Optical ran, geht.
    Das Symbol (Bild s.o.) bei meinem Mediaplayer ist immer noch da. Hab auch noch ein anderes Kabel und nen anderen HDMI Port versucht.
    Weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Scheiß Technik sag ich da nur.
    @Nikodemus
    Hast vielleicht noch ne andere Idee? Oder mal den Support über Remote dazu holen?
     
    @SMeiners schrieb: Oder mal den Support über Remote dazu holen?
    Ja, das ist auf alle Fälle einen Versuch wert. Was du vorab noch versuchen könntest wäre das Hotplugging der HDMI-Verbindungen. Vielleicht bringt das ja eine dauerhafte Lösung.
     
    L: @SMeiners - die HDMI-Verbindungen trennen, dann die Geräte einschalten und die eingeschalteten Geräte wieder miteinander verbinden.
     

    Similar threads

    D
    Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
    Antworten
    101
    Aufrufe
    2K
    T
    Zurück
    Oben