GQ75Q85R - - Verschlüsseltes Signal

J
J.
User
Hallo zusammen.
Ich bitte um Hilfe und Unterstützung.
Seit heute Abend bekomme ich die Meldung auf meinem TV
Verschlüsseltes Signal
Was man ich tun? Kein Empfang mehr von HD+ Sendern.
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Danke euch beiden für die Infos.
Der TV funktioniert gerade wieder.
Das Update werde ich am WE in Ruhe einspielen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
ein bischen mehr Infos wären schon nicht schlecht.
Hast Du n eigenes Abo abgeschlossen, oder nutzt Du die 6 Monate ab Kauf über die app, oder was genau?
Würde auf jeden Fall mal auch bei HD+ anfragen, ob die n Problem haben.
Gabs ein Update der app auf dem Fernseher? Wäre nicht das erste mal das danach was nicht läuft?
Gruß
 
Hallo.
Ich nutze die 6 Monate ab Kauf.
Eine App habe ich nicht installiert.
Ein Update habe ich auch nicht installiert.
LG
 
Hat dein TV diesen internen Key oder wie sich das schimpft?
Gruß
 
Na es gibt ja mehrere Möglichkeiten, entweder man hat ne Karte in nem externen Reciever, oder in einem CI+-Modul und einige Fernseher haben das wenn ich mich nicht irre auch intern mit nem HD+-Schlüssel wenn ich nicht irre.
Gruß
 
Wenn Du die 6 gratis Monate nutzt, muss die HD+ App installiert sein.
Das siehst Du im smarthub, schwarze Kachel mit HD+.
Der Tv startet und nach kurzer Zeit kommt das HD+ Menü. Rechts zieht sich der bunte Balken hoch.
Entweder hast Du die App entfernt oder das Betreiberprofil gelöscht.
Lass den Tv mal neu booten ( powertaste der Fernbedienung länger drücken, bis der Tv mit dem Logo neu startet).
Dann müsste sich nach ca. 30 Sekunden das HD+ Menü wieder öffnen, wo Du auch schauen kannst, wann die 6 Monate ablaufen sind usw.
Sollte das Menü nicht kommen und es auch nicht kommt, wenn Du auf Mitte Steuerkreuz drückst, wird die App nicht geladen und im smart hub wird die Kachel livetv angezeigt.
Dann kannst Du nur über die Apps HD+ neu installieren oder den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Beim Zurücksetzen kommt dann die Abfrage, ob HD + installiert werden soll (so ein Bild mit dem Steuerkreuz der Fernbedienung).
 
Danke für eure Hilfe.
Die HD+App ist im Juni vorhanden sowie die Programme auch.
Ich werde die Tipps mal ausprobieren und melde mich wieder.
Wie kann ich die Lizenz verlängern falls der Key abgelaufen ist?
Eine CI Karte habe ich nicht installiert.
 
Das ist im App Menü beschrieben.
Du kaufst einen Verlängerungscode, den Du auf der Internetseite bei HD + aktivierst.
Dort musst Du dann auch die Tv spezifische Nr. eingeben, die im HD + Menü angezeigt wird.
 
Wenn das interne HD+ bei Dir installiert ist, dann startet das HD+ Menü doch automatisch beim Starten des Tv.
Dort hast du doch verschiedene Untermenüs ( was läuft jetzt, Einstellungen, Profil, Impressum...usw) hier kannst Du doch nach oben unten und seitlich durchzappen.
Wenn HD+ nicht installiert ist, kommt das Menü überhaupt nicht und die Menüstruktur ist etwas anders.
Du kannst das Menü doch jederzeit per taste Mitte Steuerkreuz aufrufen?
 
Hallo zusammen,
bei mir trat derselbe Fehler auf: Was gestern Vormittag noch funktionierte (Empfang SAT1 HD), war seit gestern Nachmittag nicht mehr möglich:
- GQ75Q70R, Softwareversion 1351
- HD+ App in Version 1.4.2
- HD+ Gratisphase 6 Monate, Ablaufdatum im Juni 2020, Status aktiv
Nach einem Stromreset funktioniert auch der Empfang der HD-Sender wieder.
VG Axel
 
So...
Ich hatte nun den Strom für 10 Minuten weg und und TV wie Thread vorher beschrieben neu gebootet.
Nun funktioniert alles wieder bestens.
Nachvollziehbar für mich ist das nicht.
Egal...
Euch allen vielen herzlichen Dank für die perfekte Hilfe zu und Unterstützung.
Danke schön.
Nun muss ich es nur noch demnächst schaffen HD+ zu verlängern.
Gruß Joachim
 
Ja, er holt sich sämtliche Updates automatisch so lange Du es nicht durch deinen Router unterbindest.
Gruß
 
Die HD + Updates schon.
Beim tv ist das so ne Sache. Bei mir hat der tv bisher noch kein update angezeigt, obwohl automatische Updates aktiviert ist. Ich habe die bisher alle manuell per Stick installiert.
 
Bei mir ist ebenfalls automatisch ausgewählt.
Software jedoch holt der TV nicht.
Wie bekomme ich die auf den Stick?
Über die Samsung Webseite?
 
Du kannst mal noch etwas warten. Die Software wird in Wellen verteilt.
Manuell kannst Du die aktuelle Software immer auf der Samsung Seite zu Deinem Gerät unter Bedienunsanleitung/Download runterladen.
Die sw 1352 wird aber komischerweise nicht oder noch nicht zum manuellem Download angeboten.
 

Similar threads

J
Nach der HD+ Verlängerung und der Eingabe des Pins im HD+ Menü vor zwei Tagen findet der TV die Sender wieder nicht mehr. Es ist wieder der Text Verschlüsseltes Signal zu sehen. Gruß Joachim 1646692
Antworten
9
Aufrufe
163
K
E
Hallo zusammen, ich habe jetzte einen Q6F und bin auch soweit zufrieden aber eine Sache verstehe ich nicht. Ich habe immer öfter das Problem, dass die Meldung kommt "verschlüsseltes Signal". TV kommt von VF über ein CI+ Modul (nicht von VF selber sondern das identische von Ama***). Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
121
E
M
Habe mir einen neuen samsung ue43nu7199 gekauft mit CI modul und hd+karte. Empfange TV über Satelit. Der Tv erkennt die hd+karte, im menü seh ich wann sie abläuft, authentifizieren funktioniert. Nur sobald ich auf einen hd+sender schalte steht auf dem bildschirm ....verschlüsseltes signal....ich...
Antworten
3
Aufrufe
241
D
A
Hallo zusammen, ich habe nun seit Oktober 2017 o.g. TV-Gerät in Betrieb. Nach ein paar anfänglichen Signal-Probleme läuft der Fernseher recht stabil. Jedoch wird setzt das Bild bei den verschlüsselten Sender kurz aus und ist einen kleinen Moment gepixelt. Danach ist für eine weile wieder alles...
Antworten
6
Aufrufe
122
D
G
Irgendwo ist da der Wurm drin: Heute hatte ich auf meinem KS8090 eine Aufzeichnung einer Sendung programmiert. Zufällig war ich schon vorher zuhause und hatte den Fernseher bereits vor Beginn der Aufzeichnung auf dem entsprechenden Sender laufen. Als der Zeitpunkt der Aufzeichnung kam, erschien...
Antworten
10
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben