Abbruch einer Aufzeichnung

G
g.
User
Irgendwo ist da der Wurm drin:
Heute hatte ich auf meinem KS8090 eine Aufzeichnung einer Sendung programmiert. Zufällig war ich schon vorher zuhause und hatte den Fernseher bereits vor Beginn der Aufzeichnung auf dem entsprechenden Sender laufen.
Als der Zeitpunkt der Aufzeichnung kam, erschien oben der Zeitbalken für die Aufzeichnung. Das Bild aber fror ein und nach einigen Sekunden erschien "Scrambled Signal" (Verschlüsseltes Signal"? Ich habe die Bedienung am TV auf Englisch...). Der Sender ist zwar verschlüsselt, aber ohne PIN. Nachdem ich die Aufzeichnung abgebrochen habe und einmal zu einem anderen Sender gewechselt bin, ging auch dieser Sender wieder.
Irgendwie kann das ja nicht im Sinne des Erfinders sein, wenn man eine Sendung, die man programmiert hat, nicht auch gleichzeitig anschauen kann...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
O.K. Am Telefon mit dem Support wurde das Problem schnell gelöst:
Einstell. > Senderempfang > Common Interface > Entschlüsselungsmodus
von Standard auf Alle stellen. Dann geht Timeshift bei mir auch auf verschlüsselten Sendern. Das scheint ein Problem mit Kabelfernsehen über Vodafone (Kabel Deutschland) zu sein.
Selbst findet man das nicht ohne Weiteres, da nicht mal das e-Manual irgendetwas dazu sagt, was diese Funktion überhaupt macht...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
O.K. Nicht mal Timeshift ist möglich. Wenn ich Timeshift starte, passiert dasselbe: es hängt und dann erscheint nur noch Scrambled Signal.
Wohlgemerkt: es ist kein Sender, für den die Aufnahme verboten ist. Wenn ich eine Sendung zur Aufnahme programmiere und der Fernseher aus ist, dann wird die Sendung aufgenommen.
 
Hallo gvde,
ich vermute, dass die Twin Tuner aktiv sind. Kann das sein? Prüfe das bitte mal unter "Home > Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Antennen-Verbindungstyp" und stelle von Dual auf Einzeln um.
 
ich vermute, dass die Twin Tuner aktiv sind. Kann das sein? Prüfe das bitte mal unter "Home > Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Antennen-Verbindungstyp" und stelle von Dual auf Einzeln um.
Das geht bei mir nicht. Die Option ist ausgegraut. Sie zeigt "Single" an. Beim Auswählen kommt der Fehler, dass die Funktion nicht verfügbar ist.
 
Das klingt nach einem "Software-Hänger".
Bevor du die Einstellung ändern möchtest, stelle sicher, dass weder die Aufnahme noch Timeshift aktiv sind. Ist das nicht der Fall, trenne deinen TV bitte fünf Minuten vom Strom und teste es danach erneut.
Wenn es dann immer noch nicht geht, melde dich am besten bei unserer Hotline. Einer unserer Kollegen geht das weitere Vorgehen im Detail mit dir durch. Unsere Kollegen helfen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
MarinaM schrieb:Das klingt nach einem "Software-Hänger". Bevor du die Einstellung ändern möchtest, stelle sicher, dass weder die Aufnahme noch Timeshift aktiv sind. Ist das nicht der Fall, trenne deinen TV bitte fünf Minuten vom Strom und teste es danach erneut.
Ich probiere es später nochmals aus. Eigentlich war keine Aufnahme aktiv.
Ist die Einstellung "Antennen-Verbindungstyp" überhaupt bei Anschluss über Kabel TV möglich? Alle Beispiele, die ich finde, sprechen immer von Satellitenempfang, und in einem Handbuch für einen anderen Samsung Fernseher stand sogar, dass die Einstellung nur bei Satellitenempfang geändert werden kann.
Außerdem wird als aktuelle Einstellung sowieso "Single" angezeigt...
 
Ich habe es ausprobiert. Keine Aufnahme. Keine Timeshift aktiv. Die Einstellung ist ausgegraut, zeigt "Single". Stromlos machen ändert auch nichts. Die Einstellung ist immer noch nicht verfügbar.
 
O.K. Am Telefon mit dem Support wurde das Problem schnell gelöst:
Einstell. > Senderempfang > Common Interface > Entschlüsselungsmodus
von Standard auf Alle stellen. Dann geht Timeshift bei mir auch auf verschlüsselten Sendern. Das scheint ein Problem mit Kabelfernsehen über Vodafone (Kabel Deutschland) zu sein.
Selbst findet man das nicht ohne Weiteres, da nicht mal das e-Manual irgendetwas dazu sagt, was diese Funktion überhaupt macht...
 
Kennt jemand das Problem, dass der Menüpunkt Entschlüsselungsmodus unter Einstell. > Senderempfang > Common Interface grau ist. Hier ist Standard hinterlegt und ich kann dies somit leider nicht umstellen.
 
Hallo Cursor,
da mir das etwas komisch vorkam, habe ich mal meine Kollegen von der TV-Abteilung kontaktiert.
Die haben mir erklärt, dass wir dir in diesem Fall nicht weiterhelfen können. Denn die Einstellungsmöglichkeiten im CI-Menü selbst, kommen von deinem Modul- bzw. Smart Card-Anbieter.
Dein Fernseher kann also nur die Menüoptionen anzeigen, die vom Anbieter freigeschaltet wurden.
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Ich schon wieder. :smileywink: Gestern Abend liefen auf ZDFneo 2 Folgen von "Agatha Raisin", diese habe ich jeweils einzeln über EPG programmiert, eine zusammenhängende Programmiermöglichkeit über EPG gibt es ja derzeit in dem TV nicht. Etwa 25 Minuten nach dem Beginn der Sendung waren wir dann...
Antworten
3
Aufrufe
126
A
Zurück
Oben