GQ75Q72 mit Soundbar HWH450 einschalten

V
v.
User
Hallo,
habe folgendes problem mit dem o.g. fernsehr und der o.g. soundbar. diese läßt sich nicht mit dem tv über die gleiche fernbedienung einschalten. lautstärke regeln funktioniert aber. verbunden sind die beiden geräte über das optische lichtleiterkabel.
vielleicht hat jemand von euch eine lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Der "AUTO POWER LINK" Knopf auf der Fernbedienung sollte Aushilfe verschaffen.
 
Haben Sie eine Smart Remote Fernbedienung? In dem Fall würde ich die folgenden Schritte empfehlen: Unter "Home-Taste > Quelle > Universalfernbedienung – Einrichten". Dort kann man einrichten, dass die Smart Remote nicht nur den TV, sondern auch noch die angeschlossenen externen Geräte steuert.
 
wie bereits beschrieben, habe ich die soundbar dort eingerichtet. aber ich kann nirgends smart remote auswählen
 
Wenn Sie auf Ihrem TV unter Quelle - Universalfernbedienung einrichten drücken, dann sollte die Option Heimkino erscheinen. Wählen sie dort dann Ihre Musikanlage aus.
 
habe ich alles schon 10 mal gemacht. auch der ein/aus test funktioniert problemlos. aber wen ich danach den fernseher ausschakte geht die soundbar nicht mit aus. und auch beim einschalten des fernsehers geht die soundbar nicht mit an
 
ja, die verbindung funktioniert. komischerweise funktioniert darüber auch das ein und ausschalten der soundbar. allerdings kommt nach dem einschalten kein ton mehr
 
Funktioniert es, wenn unter Einstellungen von TV-Lautsprecher auf Bluetoothgeräte geschaltet wird?
 

Similar threads

O
Hallo, ich habe mir die o.g. Soundbar zu meinem o.g Fernseher gekauft. Alles angeschlossen und ich war fasziniert vom Sound. ...allerdings habe ich ein kleines nerviges Problem... Und zwar habe ich alles mittels HDMI auf einen HDMI Switch verbunden und bin dann mit dem Output des 4x1 Switches...
Antworten
9
Aufrufe
143
H
A
Hallo, ich habe eine Soundbar HW-K355 gekauft und würde diese gerne mit der Fernbedienung des TV Geräts einschalten. Die Soundbar habe in mit BT verbunden. Funktioniert bestens. Ich kann die Lautstärke mit der TV Fernbedienung einstellen und auch beim Ausschalten schalten sich beide Geräte (TV...
Antworten
3
Aufrufe
151
D
H
Habe folgende Gerätekonfiguration: Horizonbox, Sonos Soundbar und GQ9FN (2018). Die Soundbar ist über optischer Eingang mit TV verbunden. Lässt sich aber nur mittels Fernbedienung der Horizonbox laut/leise regeln. Wer weiß, wie die Regelung auch über die Samsung Fernbedienung zu steuern ist? 732717
Antworten
4
Aufrufe
117
J
S
Hallo, Ich habe die Samsung Soundbar optisch verbunden und kann mit der Fernbedienung die Lautstärke regeln. Ich kann die Soundbar jedoch nicht ein und ausschalten und muss hierzu jedes Mal die Fernbedienung der Soundbar nutzen. Der Fernseh ist ein TU 8079. Danke im Voraus *:smiling-face: 2517685
Antworten
1
Aufrufe
152
D
A
Hallo zusammen, ich habe den Fernseher UE49MU8009 und die Soundbar HW-MS650 im Einsatz. Ich finde eine Verbindung per Kabel zwischen beiden Geräten von Vorteil, denn dann muss man sich nicht mit BT-bzw. WiFi-Störungen herumärgern, wenn man einfach nur fernsehen will ;) Wenn ich also den TV mit...
Antworten
9
Aufrufe
148
D
Zurück
Oben