GQ65QN94AATXZG, Programmwechsel erst nach wwenigen Minuten möglich

M
M.
User
Hallo Zusammen,
folgendes Problem mit meinem GQ65QN94AATXZG, nach dem einschalten kann ich die Programme weder hoch noch runter schalten, nach einigen Minuten ist es jedoch wieder möglich. Ich habe es mit der der Smart und der herkömmlichen Fernbedienung getestet, auch mit neuen Batterien, immer das gleiche Problem.
Wäre schön wenn ich hier das Problem gelöst bekäme.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Ich kenne es, dass der Fernseher einfach enorm träge nach dem Start ist. Dauert ein wenig, bis alles flüssig läuft. Da reagiert meiner auch oft garnicht auf die Fernbedienung.. Kannst höchstens mal den Fernseher zurücksetzen, wobei ich keine große Besserung erwarte..
 
Wieviele Minuten genau dauert es denn, bis du Programme wechseln kannst ?
1 bis 2 Minuten braucht mein Samsung UE55JU7090 bis er Eingaben per Fernbedienung sofort umsetzt.
Vergiss bitte nicht, dass aktuelle Fernseher eigentlich Computer sind. Die brauchen nunmal eine gewisse Zeit zum Hochfahren.
Bei meinem Gerät kann man die Funktion "Samsung Sofort ein" aktivieren. Ob es diese Möglichkeit bei deinem Gerät gibt, weiß ich nicht.
 
Hi Danke für die Info, in welchem Menü kann man die Funktion finden?
 
L: @Members_5FpgJQE Schau dir mal den Link an und scroll etwas runter, da ist dann alles weitere beschrieben.
 
L: @Members_5FpgJQE
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
Der Powerreset – auch Stromreset genannt – kann ebenfalls helfen, wenn ihr beispielsweise keine Möglichkeit habt, über das Menü das Zurücksetzen auszulösen. Auch dieser ist ganz einfach in wenigen Schritten erklärt:
  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
 
Bei meinem UE55JU7090 findet man die Funktion unter Menü/System/Allgemein.
 

Similar threads

D
Hallo! Mein GQ65Q70RGTXZG verliert immer ein paar Minuten (ca 4-6) nach dem Einschalten das Sat Signal. Ein Programmwechsel (+1 / -1) hoch und runter löst das Problem und das Signal ist wieder da und bleibt auch bis Ende offen. Das Problem ist auch erst nach einem Tausch des Mainboards durch den...
Antworten
4
Aufrufe
139
L
C
Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Frenseher UE49KS8090. Das TV-Programm wird über DVBT2 über eine SMART-Karte empfangen. Bisther ging der TV-Empfang problemlos. Seit einigen Wochen kommt beim Einschalten des TV die Meldung, dass kein Signal empfangen wird. Die Nutzung von anderen...
Antworten
3
Aufrufe
133
P
P
Hallo, Seit November 2021 ist die Fernbedienung von o.g. SAMSUNG TV nur noch eingeschränkt nutzbar. Die Ziffern Tasten ohne Funktion. D.h z.B. dass ein Wechsel der Programme nur noch durch hoch und runter schalten möglich ist. Auch Videotext empfang nicht mehr möglich. Sonst läuft alles wie...
Antworten
15
Aufrufe
144
W
E
Hallo zusammen, ich habe den QN95A seit ein paar Tagen und seit ich den SAT-Empfang über die HD+ App eingerichtet habe reagiert der Smart Hub nach dem Starten des Fernsehers erst nach 1-2 Minuten. Danach ist alles perfekt und flüssig zu bedienen. Der Smart Hub wird (wie eingestellt) direkt...
Antworten
2
Aufrufe
138
E
E
Hallo zusammen, folgendes Problem, diesbezüglich gab es schon einmal einen ähnlichen Eintrag, passt aber nicht 100 Prozent zu meinem. Folgendes: Sofern ich den TV einschalten will, muss ich immer 2 mal auf den Power Button der Fernbedienung drücken. Energiemodus und Öko Einstellungen sind aus...
Antworten
5
Aufrufe
135
E
Zurück
Oben