GQ65Q90TGT (2020) mit Bose Lifestyle650 und CI Modul HD+

H
h.
User
Hallo zusammen,
ich habe o. g. Combi.
Die Fernbedienung des TV reagiert insgesamt recht träge. Schnelles Umschalten geht nur von einem zum nächsten Sender dann dauert es sehr lange bis ich zum nächsten komme. Nach 2 h Betrieb reagiert die FB gar nicht mehr. Ich muss den PWR Button der FB länger gedrückt halten, dann geht der TV aus, direkt wieder an und dann reagiert der TV wieder auf die FB. Sehr komisch.
Dann kam nach 2 Tagen die TV+ APP (6 Monate kostenlos) Nutze aber mein altes CI Modul (erst vor 2 Monaten verlängert). Die HD+ App war ne Kathastrophe. Nach einiger Zeit Standbild nix geht mehr, half nur Stecker ziehen. Nach dem 3 x HD+-App deinstalliert geht wieder. Nur ist die Kachel LiveTV weg. Jetzt kommt die Meldung meine HD+-Karte im Modul wäre defekt, bräuchte eine neue. HD+-Empfang funktioniert aber.
Dann hab ich auch das öfter zitierte Problem, dass sich der TV immer nur Nachts automatisch einschaltet. Lösungsvorschlag Steckerleister mit Schalter oder abeds Stecker ziehen. Das ist für mich keine Lösung sondern resignation. Werde morgen mit dem Support telefonieren und das klären. Der TV ist 2 Wochen alt und 2899,- Euronen teuer. Da wird nix repariert oder getauscht. Entweder 1 zu 1 tausch oder geht zurück.
Ist mein 4. Samsung TV aber der 1. mit Problemen. Bin maßlos enttäusch für den Preis

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @hopper2612,
danke für die ausführliche Schilderung der Problematiken. Hast du Anfang der Woche denn, wie geplant, mit unserem Support-Team für Fernseher gesprochen? Wenn ja, konnten sie dir Hilfestellung anbieten bzw. wie seid ihr verblieben?
Viele Grüße
 
Ich habe ebenfalls das Problem beim 65Q90T dass er nach kurzer Zeit nicht mehr auf Eingaben der Fernbedienung reagiert und per Langem Druck der Standby Taste neu gestartet werden muss. Manchmal tut er das auch von alleine. Ist das Problem bekannt und ein Software Update in Vorbereitung oder ist das Gerät defekt?
 
Dauert bei dir das Umschalten von Programm zu Programm aus sehr lang? Von einem zum nächsten geht schnell nur dann dauert es!
 
So erste zaghafte Lösung! Man nehme am besten einen Boxsack um sich zwischen durch zu entspannen, eine Flasche Schnaps und viel Zeit. Alle Kabel ab, alle Geräte auf Werkseinstellungen, TV neu aufsetzen, dann die Geräte nach und nach neu Verbinden. Nach dem 3. Versuch klappte die Verbindung untereinander.
Dennoch reagiert der TV beim Umschalten weiterhin sehr träge. Von einen zum anderen geht schnell dann wirds sehr träge.
Das Abrechen der TV-Verbindung zum TV ist weg
 
Das kann ich dir gar nicht sagen, da ich den internen Tuner nicht verwende. Werde es wohl auch mal mit Werkseinstellungen versuchen.
 
Ich habe heute Morgen auch mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Bisher noch keine Probleme. Habe aber auch noch nicht viel mit de, TV heute rumgespielt.
 

Similar threads

K
Hallo Wenn ich die Hd app (nach den 6 Monaten Gratis )wieder deinstalliere , kommt statt HD plus bei Startseite das Live TV button wieder oder?? Und ich kann mit mein CI Modul weiter HD Schauen. Die HD Plus App ist das selbe wie mit den Ci Modul ( Aufnahme Neustart etc) lieg ich da richtig...
Antworten
28
Aufrufe
272
M
M
Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier behilflich sein... Die 6 Monate Probeabo (HD+) sind bei meinem Samsung TV heute abgelaufen. Folge dessen wurden die Sender heute auch gesperrt. Jedoch habe ich ein SKY CI Modul mit HD+. Daher sollten die Sender trotzdem funktionieren. Jedoch zeigt...
Antworten
1
Aufrufe
147
J
O
Neben dem "Problem" mit der nicht mehr aktiven Unterstützung von DTS kommt nun dazu, dass die Möhre sporadisch mein HD+ CI Modul nicht mehr erkennt. Abhilfe schafft dann nur noch das Modul zu entfernen und wieder einstecken, dann geht es wieder über einen gewissen, nicht messbaren Zeitraum...
Antworten
10
Aufrufe
135
S
Z
Hallo, habe seit 1 Woche einen neuen Samsung QE65Q8C. Seit dem kann ich keine HD Sender der RTL Sendergruppe mehr sehen. Bin Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafone und dort sind seit 2 Jahren die HD sender freigeschaltet in meinem Vertrag. Zum Entschlüsseln der HDSender nutze ich ein CI+ Modul und...
Antworten
12
Aufrufe
141
J
O
Hallo community, ich schaue über Satellit und habe seit Kurzem auf meinem Samsung UE40J5150AS keinen Empfang mehr über mein HD+/CI+-Modul -> alle privaten HD-Sender sind nicht mehr empfangbar. Es fing damit an, dass das CI+Modul + HD+Karte nicht mehr authentifiziert werden konnte. Früher wurde...
Antworten
7
Aufrufe
146
O
Zurück
Oben