GQ65Q77T Schaltet automatisch wieder ein

U
U.
User
Hallo,
Mein oben benanntes TC-Gerät schaltet sich selbständig wieder ein, nach dem ich es ausgeschaltet hatte.
Hier im Forum ist was zu finden, dass eine "Sub-Micom" Software erneuert werden muss. 1007 habe ich, eine 1017 gibt es wohl.
Habe ich gerade beim Support angerufen. Mein Gegenüber wusste von nichts. Hört er zum ersten mal. Das automatische wieder einschalten komme von einem Externen Gerät.
Dabei habe ich bereits das ausgeschlossen. Alles was am TV-Gerät angeschlossen war, wurde entfernt. Selbst die Fernbedienung wurde stromlos gemacht.
Dann wurde ich da drauf verwiesen, ich müsse einen Rückruftermin haben, damit man sich auf mein gerät aufschalten könne. Ok. Nun soll ich am Mittwoch wieder zurück rufen, um einen Termin für die kommende Woche zu erhalten.
Kann man mir nicht einfach das Update zusenden und kopiere das auf einen Stick und fertig?
Da bin ich nun absolut unzufrieden mit!!!! Zum einen hatte mein Gesprächspartner nicht sehr viel Ahnung, zum anderen konnte er mir keinen Termin geben. Aber nett war er....
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Gelöst!
Aktive Mehrfachsteckleiste!!!!
Master ist das TV Gerät.
An allen anderen Steckmöglichkeiten kommen z.B. die Soundbar, Subwoofer, Backlight.... Etc.
Schaltet man das TV ein, werden alle übrigen Geräte eingeschaltet!
Soundbar geht direkt auf TV.
Bäm!!!!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Normalerweise ist der Support kompetent und hilfsbereit.
Anscheinend haben die wohl sehr viel zu tun.
 
Hallo @Anonymous User,
das Sub-Micom Update können nur unsere Support Kollegen aufspielen, wenn sie mit Sicherheit festgestellt haben, ob das Verhalten mit einem bestimmten Issue zusammenhängt. Es ist also richtig, dass sie sich dein Gerät erstmal näher ansehen müssen.
Dass du erst Mittwoch anrufen sollst, um einen Termin zu bekommen, wundert mich alerdings. Womöglich haben die Kollegen gerade wirklich sehr viel zu tun. Schau gerne mal, ob du dir hier eine Fernwartung buchen kannst.
 
Am Montag schalten die sich auf und ich denke, dann wird's laufen.
Im übrigen, der Mitarbeiter den ich gestern dran hatte war Top! Der hat gleich schnell und Zielgerichtet Fragen gestellt und konnte auch Antworten geben. Sehr kompetent.
 
Bei meinem GQ55Q70 habe ich das gleiche Problem. Wurde Ihres gelöst?
 
Hallo,
an meinem TVGerät ist ein FireTV Stick und eine Bose Soundtouch 300. Alle Geräte via HDMI.
Ich habe jetzt vorerst die Soundbar via optischem Kabel verbunden. Es wird seitens Samsung vermutet, dass diese mein TV sporadisch wieder ein schaltet. Es wurde kein Update durchgeführt, mein TV Gerät sei so neu, dass hier keine Probleme bekannt sind. Da das CEC Protokoll nicht standardisiert ist.
Ich beobachte das jetzt mal eine Woche.
Ich weis aber wo drauf es hinaus laufen wird. Bose sagt Samsung ist schuld. Samsung sagt, Bose sei schuld.
Schuld ist das nicht standardisierte CEC Protokoll. Und dann fängt beim Endverbraucher, trotz !!!!!HOCHWERTIGER PRODUKTE!!!!!, Jugend forscht an. Einstellungen, Verbindungsmöglichkeiten etc. bis es funktioniert.
Was sagt mir das? Nie wieder was Hochwertiges kaufen! Bei günstigen Produkten nimmt man ehr es in kauf, das es zu Problemen kommt.
 
Zwei unterschiedliche Hersteller, kann mehrere Probleme gleichzeitig bedeuten. Das bedeutet du sollst prinzipell nur Samsung Geräte miteinander kombinieren.
 
Gelöst!
Aktive Mehrfachsteckleiste!!!!
Master ist das TV Gerät.
An allen anderen Steckmöglichkeiten kommen z.B. die Soundbar, Subwoofer, Backlight.... Etc.
Schaltet man das TV ein, werden alle übrigen Geräte eingeschaltet!
Soundbar geht direkt auf TV.
Bäm!!!!
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich möchte hiermit mein Problem auch mal hier kundtun, vielleicht erreiche ich ja so etwas. Mein 65" MU8009 wurde im Dezember automatisch auf die Firmware 1280.5 upgedatet, obwohl ich dies eigentlich im Menü deaktiviert habe, aber naja. Zuerst habe ich auch keinen Fehler...
Antworten
25
Aufrufe
189
M
D
Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen 8079 75 Zöller geleistet ( GU75TU8079UXZG ). Jetzt kann ich sagen, hätte ich das mal gelassen. Die Glotze macht überhaupt keinen Sinn, man kauft sich einen 75 Zoll Fernseher für ein schön großes Bild mit guter Auflösung und gerade bei Eingangssignalen wie...
Antworten
7
Aufrufe
93
D
Zurück
Oben