GQ55QN90AATXZGt Sendernummern

M
M.
User
Wie kann es sein das bei einem TV von 2021(GQ55qn90aatxzg) das auch Softwareupdates erhalten kann, keine Möglichkeit besteht die Sendernummern zu ändern. Wenn man nicht HD+ verwendet kann man zwar die Sender in die richtige Reihenfolge bringen aber nicht die Nummer ändern. So kann ich z.B. DMAX zwar an Platz 4 ablegen aber er behält dann seine Sendernummer 1220. Somit ist das gewohnte, direkte Ansteuern der Sender nicht möglich. Oder übersehe ich da was? Sehr schwach. Hatte ich so nicht erwartet. Selbst das alte Samsung-Gerät konnte das besser.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Moin, moin
    Du hast zwar nicht geschrieben, ob du per Kabel oder Sat empfängst. Aber ich denke das ist relativ egal da es das gleiche "Problem" ist. Die Sender bzw. Senderplätze werden meines Wissen vom Senderanbieter festgelegt und nicht von Samsung. Daher kann man die eigentlichen Senderplätze nicht ändern.
    Du kannst aber eine Favoritenliste anlegen. In diese Liste kannst du bis zu 99 Semder legen. Da kannst du auch die Reihenfolge festlegen. In den Favoriten hast du dann, wie in deinem Beispiel beschrieben, die Möglichkeit die Sender in eine beliebige Reihenfolge anzuordnen. Dann wäre D-Max zb auch auf Platz 4 und wird auch als "Platz 4" angezeigt. Das funktioniert sowohl mit HD Sendern als auch mit SD Sendern.
     
    Hallo hamster, danke für die Hilfestellung. Ich empfange per Sat. Die Favoritenliste habe ich erstellt, die Programme in die gewünschte Reihenfolge gebracht - soweit ok. Es gibt keine Option die Sendernummer zu ändern. Diesen Punkt gibt es im Menü zur Bearbeitung der Senderlisten bei meinem Gerät nicht.
     

    Similar threads

    O
    Hallo Zusammen. Nachdem ich mich von meinem Sat-Receiver getrennt habe und meinen TV (UE6600) direkt am Sat-Kabel betreibe, ergeben sich schwerwiegende Programmierprobleme. Nach dem Sendersuchlauf (HD+) finden sich die privaten HD Programme ab den Sendernummern 300 (RTL Gruppe) und 400 (Sat.1...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    2K
    C
    Z
    Hallo, ich habe den UE55KS9090TXZG seit kurzem in Betrieb und finde keine Möglichkeit, die Kanal- / Sendernummern ändern zu können (digital / Kabel). Da ich die Sender in "meine Reihenfolge" sortiert (verschoben habe), sind die Sendernummern nicht von "1" an weiterzählend, sondern so, wie der...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    128
    H
    K
    Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich finde keine Möglichkeit den Sendern der Reihenfolge nach Nummern zu zuweisen. Z.B. ARD HD auf die 1, ZDF HD auf die 2, RTL auf die 3 usw... die Sender sind zwar in der richtigen Reihenfolge, aber die Nummern sind komplett durcheinander ( von 1...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    171
    T
    P
    Hallo! Ich kämpfe quasi seit Inbetriebnahme mit meinen neuen 2021er Samsung Q60A... Problem 1: Nachdem ich die 6 Frei-Monate HD-Plus aktiviert hatte, hatte die dazugehörige 'App' leider auch gleich den ganzen Fernseher 'annektiert'! Die Option "Live TV Satellit" war weg, damit auch der...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    149
    L
    L
    Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
    Antworten
    26
    Aufrufe
    298
    J
    Zurück
    Oben