Senderliste bearbeiten

Diskutiere und Helfe zu Samsung Senderliste bearbeiten in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen. Nachdem ich mich von meinem Sat-Receiver getrennt habe und meinen TV (UE6600) direkt am Sat-Kabel betreibe, ergeben sich... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Ossinator, 22. Dezember 2016.

1. Ossinator
    Ossinator New Member

Senderliste bearbeiten

Hallo Zusammen.

Nachdem ich mich von meinem Sat-Receiver getrennt habe und meinen TV (UE6600) direkt am Sat-Kabel betreibe, ergeben sich schwerwiegende Programmierprobleme.
    Nach dem Sendersuchlauf (HD+) finden sich die privaten HD Programme ab den Sendernummern 300 (RTL Gruppe) und 400 (Sat.1 Gruppe).
    Sicherlich kann ich die Sender unter Favoriten nach der mir gewünschten Reihenfolge sortieren. Aber wenn z.B. Pro7 HD unter Favoriten auf Platz 7 liegt komme ich über die Nummerntaste "7" der Fernbedienung nicht dorthin, da die Sendernummer 401 lautet.
    Die Sendernummer kann man nur für die Plätze 1-99 ändern.

Gibt es einen Trick?

Sollte es bereits einen Thread dazu geben, entschuldigt bitte. Ich habe mit den Suchbegriffen "Senderliste sortieren", "bearbeiten" nichts finden können.

Ossinator, 22. Dezember 2016
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Charly1946
    Charly1946 Member
    Hallo, lieber Ossinator,
    das mit den Favoritenlisten war mir auch echt zu dumm. So habe ich mir EINMAL die Arbeit gemacht und ALLE Sender so sortiert, wie ich das wollte. Das war eine Menge Arbeit, aber dann hatte ich Ruhe für immer. Man kann ja vor neuen Sendersuchläufen zur Vorsicht die Senderliste sichern und dann neue Sender einfach einsortieren.
    Wäre zumindest ein Vorschlag. Dann kann man endlich mit den richtigen Kanalnummern die richtigen Sender anwählen.
    Liebe Grüße

Charly1946, 22. Dezember 2016
  4. Charly1946
    Charly1946 Member
    Ich wollte noch erwähnen, dass ich mir eine Excel-Liste gemacht habe mit allen wichtigen Sendern, die ich halt hin und wieder einmal ergänzen muss.

Charly1946, 22. Dezember 2016
  5. Ossinator
    Ossinator New Member

Senderliste bearbeiten

Danke Charly für deine Antwort.
    Das mit dem Sortieren ist ja nicht das Problem. Das ändert ja nichts daran, dass die Sendernummern dann komplett durcheinander sind.

Beispiel:
    • ARD HD auf 1
    • ZDF HD auf 2
    • NDR MV HD auf 103
    • Sat 1 HD auf 400
    • RTL HD auf 300. usw.
    Ein Anwählen mit dem Nummernfeld auf der Fernbedienung wird ab einer gewissen Anzahl zum Ratespiel. Klar, irgendwann weiß ich dann alle Sendernummern und die dazugehörigen Sender auswendig. Aber ich will es doch einfach und unkompliziert.

Ich dachte, es gibt vielleicht ein Script am PC mit dem man die Senderliste bearbeiten und zurückspielen kann.
    Die Vergabe der Sendernummern kann ja nicht standardisiert sein, denn am Samsung TV (KS7090) eines Bekannten sind diese wieder komplett anders vergeben.

Ossinator, 23. Dezember 2016
  6. Charly1946
    Charly1946 Member
    Vielleicht ist das ja bei Deinem TV anders, als bei meinem, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du die Senderliste wechseln musst auf ALLE Sender und somit jegliche Favoritenliste verlässt. Bei mir geht das mit der Taste CHLIST und dann Pfeil nach rechts. Dann kannst Du die Senderlisten auswählen und in der Sparte ALLE passiert das mit den Nummern nicht mehr. Dann kannst Du sie sortieren, wie Du willst und die Kanalnummern bleiben so.
    Täte mir leid, wenn das bei Deinem TV nicht ginge.
    Nochmals liebe Grüße

Charly1946, 23. Dezember 2016
Thema:

Senderliste bearbeiten

Die Seite wird geladen...
  1. Senderliste bearbeiten - Similar Threads - Senderliste

2. Tipps zur automatischen Programmsuche: So vermeidest du verschlüsselte Sender bei der Senderliste

in Support
    Tipps zur automatischen Programmsuche: So vermeidest du verschlüsselte Sender bei der Senderliste: ist es möglich, die verschlüsselten Programme gar nicht erst zu suchen, bei der automatischen Programmsuche? Klar, man kann eine Favoriten Liste erstellen, aber von Zeit zu Zeit muss ich eine...
  3. HD+ abgelaufen, bekomme keine Senderliste ohne HD+ hin

in Fernseher
    HD+ abgelaufen, bekomme keine Senderliste ohne HD+ hin: Hallo, HD+ ist bei meinem QN95B ausgelaufen. Kann keine neue Liste erstellen. Lande immer in der HD+ App wo nur HD Sender stehen. Komme einfach nicht in das Menü wo auch die SD-Sender stehen....
  4. Senderliste vom S95C am PC bearbeiten

in Fernseher
    Senderliste vom S95C am PC bearbeiten: Ich wollte die Senderliste von meinem neuen S95C mit ChanSort am PC editieren wie ich es immer mit meinen bisherigen Samsung gemacht habe. Die Senderliste ist auch soweit auf dem Stick übertragen...
  5. Senderlisten werden von TV eigenmächtig gewechselt

in Fernseher
    Senderlisten werden von TV eigenmächtig gewechselt: Hallo, ich habe einen Samsung GQ65Q800TGTXZG seit einiger Zeit wechselt der Fernseher gelegentlich von meinen Favoriten Sendern zu Alle Sender von alleine und löscht dabei die Internet SamsungTV...
  6. keine Sender auf DVBS2 12480V mit USB Senderliste alles da GU82TU8079UXZG

in Fernseher
    keine Sender auf DVBS2 12480V mit USB Senderliste alles da GU82TU8079UXZG: Samsung GU82TU8079UXZG Es werden keine Sender auf DVBS2 Transponder 12480 gefunden bzw. verschwinden nach einer Sendersuche, es wird kein Netzwerk erkannt.. auf zB. Transponder 12460 kein Problem...
  7. Magenta TV: Senderliste übertragen & alte Aufnahmen sichern?

in Support
    Magenta TV: Senderliste übertragen & alte Aufnahmen sichern?: Moin, ich habe eine Magenta TV Kombination aus MR 401 und MR 201. Es sieht jetzt so aus, als würde ich einen neuen MR 401 benötigen (der jetzige startet nicht mehr). Man kann ja die Senderliste...
  8. Samsung TV Senderliste bearbeiten, Sender in Senderliste suchen

in Fernseher
    Samsung TV Senderliste bearbeiten, Sender in Senderliste suchen: Hallo, ich besitze einen Samsung Smart TV (UE65RU7099U) und würde gerne meine Senderliste bearbeiten (zu Favoriten hinzufügen) und vor allen Dingen Sender in der Senderliste suchen können, dies...
  9. The Frame: Rakuten TV Autostart trotz leerer Senderliste

in Fernseher
    The Frame: Rakuten TV Autostart trotz leerer Senderliste: Hallo zusammen, obwohl ich die Rakuten APP gesperrt als auch in der Not Samsung TV Plus von allen Sendern befreit habe, startet mein "The Frame" (2022) immer mal wieder mit dem unsäglichen...