UE55KS9090TXZG Sendernummern ändern

Z
z.
User
Hallo,
ich habe den UE55KS9090TXZG seit kurzem in Betrieb und finde keine Möglichkeit, die Kanal- / Sendernummern ändern zu können (digital / Kabel). Da ich die Sender in "meine Reihenfolge" sortiert (verschoben habe), sind die Sendernummern nicht von "1" an weiterzählend, sondern so, wie der Suchlauf sie ursprünglich abgespeichert hat. Also Beispiel: 3, 44, 23, 9, 11, usw. und das ist sehr, sehr verwirrend. So ist das nicht mehr möglich, wie bei allen TV's, die ich bisher hatte, z. Bsp. den Sender "ARTE" auf die "12" zu legen.
Ich habe nichts gefunden, wie ich das ändern könnte und das was ich fand, sagte mir, dass das nicht vorgesehen sei un d das wäre ein "KO-Kriterium", für dieses Gerät.
Okay, man kann ja per Sprachbefehl, die Sender umschalten, aber mit den Sendernamen, kann die Kiste auch nichts anfangen, aber dafür mit den Nummern = das geht. Aber die Sendernummern sind ja - zumindest für mich, sehr durcheinander, so dass das ein Hit ist, bis ich den Sender habe.
Bisher konnte ich das bei allen Geräten, auch bei Samsung - so umstellen, wie ich meine persönliche Vorliebe / Favoritenliste haben möchte, aber eben dieses Gerät, ist für mich ein Rätsel!
Schade, ansonsten = ein schönes Gerät, aber dieses manko, daran sollte der Hersteller arbeiten, oder ich bin zu blöd, das zu finden. Die BDA ist sowieso sehr allegemein gehalten, es fehlen so einige weiterführende Erläuterungen, schade!
Gruß zuendi - Potsdam
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Jau - danke, genau das ist es! Allerdings habe ich heute schon mit der Kundenhotline hier gechattet, die haben mir das auch erklärt. Und es funktioniert, na dann ...!
    Vielen Dank und Grüße aus Potsdam - zuendi
     
    Hallo,
    seit gestern, 26.01.2017 gibt es eine neue Version von ChanSort (ChanSort2017-26-01).
    Damit hat es jetzt beim UE49KS7090 funktioniert. Ich habe jetzt die Kanäle nach
    meinen Vorstelungen sortiert. ZB. 101 ARD, 102 ZDF, 103 WDR, 104 RTL, 105 SAT1 usw.
    Gruß Helmut
     
    Zurück
    Oben