GQ55Q80T wird zum Garantiefall

O
O.
User
Nachdem ich in einem anderen Post meinen „Ersten Eindruck“ geschildert habe, wird mein Q80T nun zum Garantiefall.
Seit 3 Tagen ist der TV in Betrieb und gestern hat meine Frau einen dunklen handtellergroßen Fleck auf dem Panel festgestellt (Fleck unter „Bildtest“).
199273i1B8FE103AD5B8ABD?v=v2.jpg

Den TV habe beim MM gekauft und mich zunächst auch an deren Service gewandt, in der Hoffnung, sie verweisen mich an Samsung. Haben sie nicht. Ich habe eine Vorgangsnummer bekommen und soll auf weitere Mitteilungen warten.
Hat vielleicht jemand Erfahrung diesbezüglich mit MM? Regeln die das in eigener Regie oder geben sie das doch ab an Samsung? Ich möchte gerne vermeiden, den TV zum MM bringen zu müssen, passt nämlich nicht in mein Auto *1f648.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Ossinator,
Da hier die Herstellergarantie greift, kannst du guter Dinge sein.
Da der Kauf im Laden erfolgt ist, greift hier das Rückgaberecht nur auf Kulanzbasis.
Es sieht nach einem Materialfehler im Panel aus.
Ich bin mir sicher, dass Samsung dir da weiterhilft.
Ruf doch mal bei der 06196 7755577 an.
 
L: @Ossinator
generell ist der Händler dein Ansprechpartner Nr. 1 bei Problemen/Reparaturen während der Garantie/Gewährleistungzeit.
Denn der Händler ist dein Vertragspartner -NICHT der Hersteller- !
Also sollte auch die Reklamation/Reparatur/Um/Austausch des Gerätes über den Händler erfolgen.
Als kleine Hilfestellung hier einige rechtliche Tipps bei Reklamationen:
Reklamation und Umtausch
der lodda
Ps.
der Händler muss bei Reklamationen für den Abtransport des defekten Gerätes sorgen.
 
Ich habe mich ja an MM (dem Verkäufer) gewandt und auch von MM eine Vorgangsnummer bekommen.
Ich werde weiter berichten...
 
L: @Ossinator
das ist auch die richtige vorgehensweise bei Reklamationen!
Ich drück dir die Daumen, das das alles recht unkompliziert abgeht.
der lodda
 
Ich bin froh mein Q80T los zu sein , die 8er Serie ist fast genauso gut teils angenehmer .
Wende dich an Samsung die sollen Panel tauschen und fertig , MM ka das der 3te im Bunde und alles verlängert sich nur .
Schon bitter , teuer Kisten und dann sowas .
 
L: @SEPEnn
wenn man über den Hersteller eine Reklamation abwickeln will, ist das für den Kunden/Käufer nicht so günstig, da man dann auf die Kulanz des Hersteller angewiesen ist.
Wenn man eine Reklamation/Reparatur über den Händler abwickelt, hat man nach 2 maligen vergeblichen Rep. -Versuchen das Recht vom Kaufvertrag zurück zutreten bzw. man kann den Kaufvertrag wandeln und bekommt sein Geld vom Händler erstattet - das Recht auf Wandlung wird halt schwierig bis unmöglich durchzusetzen, wenn man deinen Weg über den Hersteller gewählt haben sollte ;)
der lodda
 
Ich gebe mal ein kleines Update... nachdem ich das Problem dem MM telefonisch gemeldet habe, eine Reparaturauftragsnummer bekommen habe, habe ich nach 8 Tagen eine Mail bekommen, dass mein Anliegen an den örtlichen MM (dort habe ich ihn auch gekauft) weitergeleitet habe und sich ein Mitarbeiter von dort melden würde.
Nach weiteren 5 Tagen habe ich jetzt eine Mail vom örtlichen MM bekommen, ich solle mich an den Samsung Support wenden (Kaufbeleg und Seriennummer genügen). Da ich mich momentan im Urlaub befinde, habe ich das noch nicht.
Als weitere Besonderheit ist es nun so, dass dieser Fleck 2 Tage nach dem Anruf beim MM Support verschwunden ist. Nun weiß ich auch nicht. Glücklicherweise habe ich einige Bilder von diesem Fleck.
Nach meinem Urlaub werde ich den Samsung Support mal anrufen, obwohl ich die Antworten bereits kenne.
 

Similar threads

A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
169
F
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
136
M
Zurück
Oben