GQ55Q70RGT startet unterschiedlich

C
C.
User
Hallo,
bei meinem ein Wochen alten Samsung GQ55Q70RGT ist mir aufgefallen, das er bei jedem wieder einschalten anderst "hoch fährt".
Es gibt 3 "Szenarien"
Nr.1: Ich drück auf den ON Knopf meiner Remote Fehrnbedienung und es kommt ein schwarzer Bildschirm da steht "Samsung QLED" dann dauert es ein paar Sekunden und das Bild kommt. ==> alles top
Nr.2: Ich drück auf den ON Knopf meiner Remote Fehrnbedienung und das Bild ist innerhalb von einer Sekunde da und der TV läuft jedoch ohne den "Samsung QLED" Schriftzug. Leider habe ich dann immer Tonaussetzter alle 20-30 Sekunden ==> Nicht gut
Nr.3: Ich drücke auf den ON Knopf meiner Remote Fehrnbedienung und das Bild kommt innerhalb von ca.10 Sekunden, wieder ohne den "Samsung QLED" Schriftzug. Dann braucht der TV aber ein paar Sekunden, bis das Umschalten oder sonstigen "Befehle" klappen. nach ca 10-15 sekunden ist dann der TV an und man kann ihn normal bedienen. Aber auch hier wieder die Tonaussetzter. ==> Nicht gut.
mache ich jetzt den TV ein paar mal aus und an, kommt irgendwann wieder der Start mit dem Samung Schriftzug und alles ist top. Manchmal muss ich den TV 4-5 mal neu Starten, bis der Samsung Schriftzug kommt.
Firmware hab ich auf 1335.0 geupdatet

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Ciello89,
das ist merkwürdig. Das erste Verhalten ist das Neubooten. Es sollte eigentlich nur auftreten, wenn der TV vom Strom getrennt war oder wenn du es durch langes gedrückthalten der Power-Taste auf der Smart Remote selbst auslöst. Das Zweite ist der normale Start. Allerdings osllten die Fehler nicht auftreten. Das Dritte sollte gar nicht vorkommen.
Führe bitte einmal einen Powerreset durch:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
 
Stromreset wurde gemacht. TV startete mit dem Samung QLED Schriftzug, alles ok. nacvh einem Tag ca fingen die Tonaussetzer wieder an. TV aus und wieder an, immer noch das selbe Problem. TV neu gebootet (lange auf dem aus Knop). TV fährt hoch mit Samsung QLED Schriftzug und die Tonaussetzer waren wieder weg.
Was kann das sein? @DavidB
 
L: @Ciello89- bei welchen Quellen hast du die Tonaussetzer? Wie und mit welchem Gerät empfängst du das TV-Signal? Ist ein BD- oder DVD-Player mit dem TV verbunden?
 
Habe das Satelitenkabel direkt am TV angeschlossen, ohne Receiver.
Schaue TV mit einem CI+ Modul und einer HD+Karte.
Angeschlossen ist nur die PS4 per HDMI, sonst nichts. Kein anderer Player und keine Soundbar oder sonst etwas.
Beim zocken mit der PS4 gibts keine Tonaussetzer.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe mir am Freitag einen neuen Samsung GQ55Q70RGT QLED TV von Samsung gekauft. Nach dem ich ihn eingerichtet habe und endlich loslegen konnte, habe ich festgestellt, das ich beim normalen TV Schauen über HD+ Tonaussetzter habe. So alle 10 Sekunden hängt der Ton kurz, das Bild läuft...
Antworten
2
Aufrufe
134
C
C
Hallo, ich habe seit knapp einem Monat einen Samsung GQ55Q70RGT TV. Dieser läuft über Satelit. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich einen Radiosender eingeschaltet habe am TV (egal welcher Radiosender), und dann umschalte wieder auf ein normales TV Program, dass ich dann Tonaussetzer habe...
Antworten
2
Aufrufe
134
C
I
Hallo, also mein noch nicht mal drei Jahre alter Fernseher QLED Q60T 50 Zoll, möchte sich starten und beenden innerhalb 3 Sekunden. Bildschirm wird nur ganz kurz etwas heller und dann wieder ganz dunkel. Ich habe es ausgesteckt übernacht ich habe es ausgesteckt für 10 und 5 Minuten aber bringt...
Antworten
4
Aufrufe
268
I
D
Hallo, ich habe seit einem Jahr einen GQ55Q70RGT. Seit Vorgestern startet der Fernseher, zeigt das Samsung QLED Logo an und wird dann schwarz: kein Bild, kein Ton, keine rotes Lämpchen leuchtet unten. Es sieht aus, als wenn der Fernseher im Standby ist. Wenn man die Netflix- oder Amazontaste...
Antworten
10
Aufrufe
141
J
A
Hallo zusammen, habe einen Samsung Q8N 65 Zoll ca. 2,5 Jahre alt. Seit 2-3 Wochen gibt habe ich das Problem, dass wenn ich den fernseher normal aus dem Standby anmache, das Bild schwarz ist aber ich Ton höre. Dann muss ich gefühlt 5 Minuten auf dem Powerknopf der Fernbedienung druecken...
Antworten
3
Aufrufe
117
D
Zurück
Oben