GQ55Q6FNG 2von 4 HDMI Ports plötzlich ohne Funktion

K
K.
User
Hallo,
ich besitze einen ca. anderthalb Jahre alten GQ55Q6FNG. Heute ist mir aufgefallen, dass HDMI 1 und 2 nicht mehr bzw nur noch eingeschränkt funktionieren. Über den HDMI 2 wird gar nichts mehr erkannt, an HDMI 1 funktioniert nur noch der Ton (getestet mit PS4). Ich habe bereits versucht wie hier im Forum beschrieben die Ports zurück zu setzen (Power-Taste Fernbedienung gedrückt halten bis TV aus und wieder an geht, TV vom Strom getrennt, Power-Taste Fernbedienung 20sek gedrückt gehalten, TV wieder an den Strom angeschlossen und eingeschaltet. Ohne Erfolg. Wird das nun ein Garantiefall?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Du kannst vorab noch einen Werksreset testen. Ggf. 'fangen' sich die Ports dadurch wieder. Wenn nein, ist das Gerät wohl ein Fall für die Technik-Hotline, Tel. 06196/7755577. (Akt. SW eingespielt?)
343238iD33BFC7D6B562754?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, bei meinem TV UE75NU7179 sind alle drei HDMI Ports mit einem roten Powerknopf gekennzeichnet. 1. Wie in einigen Beträgen beschriebenen Berichte, TV 30 Sekunden vom Strom trennen mit Fernbedienung Restladung entziehen. Danach TV wieder in Betrieb nehmen hat nicht funktioniert...
Antworten
4
Aufrufe
243
S
S
Hallo, ich habe einen Samsung UE55D7090 und seit kurzem das Problem, dass alle HDMI Ports nach spätestens 30 Minuten die Verbindung verlieren. Erst geht es, aber dann versucht er (glaube ich) die Verbindung irgendwie neu herzustellen (es klackt jedenfalls im Gerät^^). Das Ganze ist dann eine...
Antworten
1
Aufrufe
157
J
M
Liebe Community, nachdem zunächst AppleTV und Firestick an meinem neuen Frame 55" (2018) funktionierten, wurden die Signale an beiden HDMI-Ports nach 14 Tagen plötzlich nicht mehr erkannt. Die Geräte werden zwar teilweise zeitweise korrekt als AppleTV und Firestick erkannt, das Videosignal...
Antworten
5
Aufrufe
106
J
S
Hallo zusammen Ich habe seit kurzem eine PS4 und diese am HDMI4 Port meines Samsung LED TV's angeschlossen. Am Anfang lief alles optimal. Nach ca. 3 Wochen bildete sich dann alle paar Minuten in der oberen Bildschirmhälfte ein Horizontaler Streifen über den gesamten Bildschirm, welcher das Bild...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
M
Hallo, ich habe zum Fernseher (Db55d) ein Problem. Ich habe den Fernseher vor einigen Tagen geschenkt erhalten. Ich habe es am Strom angeschlossen und das Hdmi Kabel an den Sky Receiver gesteckt. Es war auch ein Bild zu sehen und es hat alles funktioniert. Ich habe den Fernseher dann jedoch...
Antworten
1
Aufrufe
163
S
Zurück
Oben