GQ55Q6FN

O
O.
User
Hallo habe oben genannten QLed.
Habe mit dem Sevice Telefoniert.
Haben sich auch schon auf meinen TV geschaltet.
Habe das Problem, das das Bild viel zu Dunkel ist. Jeder Full HD ist Heller.
Alle möglichen Einstellungen probiert. Sogar die Beta 1159 drauf. Keine Besserung.
Gibt es hier jemand der für sich die Perfekten Bildeinstellungen hat und kann sie hier mal Posten?
Angeschlossen habe ich vodafone Box,
Netflix App und Himedia Player überall das gleiche Problem.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
L: @Olivera74
generell sagt man eigentlich immer, das Bildeinstellungen von anderen TVs nicht wirklich etwas bringen, da jeder TV etwas andere Bildeinstellungen erfordert (z.B. Weissabgleich).
Durch die recht hohe "Serienstreuung" bei Samsung, kann es nämlich passsieren, wenn du anderen Bildeinstellungen übernimmst, diese dein Bild farblich und/oder vom Kontrast/Helligkeit dann komplett "daneben" eingestellt/verstellt ist.
Deshalb sollte jeder individuell bei seinem TV auch einen sogenannten "Weissabgleich" vornehmen.
Im "HiFi-Forum" kannst du dich eventuell mal über div. Bildeinstellungen zu Samsung TVs erkundigen und wie man auch als Laie am besten einen Weissabgleich an seinem TV vornehmen kann.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898
Eventuell findest du ja auch dort jemanden, der dir Bildeinstellungen zu Verfügung stellen kann, wobei das, wie oben erwähnt, nicht unbedingt sinnvoll sein kann.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen
LG
Jörg--Draft
 
Hallo Olivera74,
@Olivera74 schrieb: Hallo habe oben genannten QLed. Habe mit dem Sevice Telefoniert. Haben sich auch schon auf meinen TV geschaltet. .
Wie bist du denn mit den Kollegen verblieben? Wenn du mit deinen Bildeinstellungen noch nicht zufrieden bist, empfehle ich dir, die Kollegen erneut zu kontaktieren.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
657
B
S
Hallo, ich habe meinen 55" QLED 4K Q67T (2020) über den eARC Anschluss via entsprechendem HDMI-Kabel an den dafür vorgesehenen ARC-Anschluss des Pioneer VSX-521 (AV-Receiver) angeschlossen. Angeschlossen ist das 5.1 System von Canton (Movie 135). Es handelt sich hierbei um passive Lautsprecher...
Antworten
2
Aufrufe
244
M
S
Hi, seit kurzem habe ich extreme Probleme mit allen 3 HDMI Ports. Alle Receiver die ich daran getesten habe sind alle abstürzt und erst nach dem flashen wieder gestartet. 1. Vu+ Duo2 lief mit OpenATV 5.3 die ganze Zeit problemfrei, aber jetzt geht gar nix mehr. Die STB stürtz immer wieder ab...
Antworten
4
Aufrufe
252
F
M
Ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln und hoffe, dass hier einige mit mehr Ahnung dabei sind, die mir helfen können mein System anständig miteinander zu verkabeln, damit ich ein funktionelles Setup habe. Zur Vorgeschichte: hat bis Weihnachten noch ein Panasonic Viera TX-P42S10E meine TV...
Antworten
2
Aufrufe
140
K
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
125
J
Zurück
Oben