GQ55Q60BAUXZG Findet keine Sender (bei Kabelanschluss)

H
h.
User
Moin, moin Bei deinen Einstellungen ist mir aufgefallen, dass du schreibst Suchlaufmodus = Netzwerk.
Kann das stimmen?
Du willst die Sender ja im Kabelnetz suchen, nicht im Netzwerk.
Ich hab mein TV zwar per Satanlage verbunden.
Werde aber mal schauen was bei Auswahl von DBV-C, was ja Kabelanschluss sein sollte, auszuwählen ist.
Wenn das Antennenkabel "direkt aus der Wand kommt" musst du nichts vom Netzbetreiber eingeben.
Wenn überhaupt, dann müsste ein externer Receiver vorhanden sein in dem Logindaten eingegeben werden könnten.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Überprüf vorsichtshalber mal das Antennenkabel.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß der neue Fernseher eines Freundes keine Sender gefunden hat, obwohl beim alten Fernseher Minuten vorher noch alle Sender einwandfrei funktioniert hatten.
Wir haben ziemlich lange rumprobiert, bis wir, mehr aus Verzweiflung ein anderes Kabel genommen haben.
 
Hi hamster, danke für Dein Feedback, einen externen Reveiver hat sie keinen - das weiß ich.
Leider weiß ich nicht mehr auswendig, was es beim Suchlaufmodus außer Netzwerk noch zur Auswahl stand.
Das Problem ist auch, daß meine Mutter 70 km entfernt wohnt - da kann ich nicht mal schnell vorbeifahren und schauen.
Daher versuche ich rauszufinden woran es liegen könnte, um es dann zu beheben, ohne dass sie den Fachmann von ihrem Elektrohandel für viel Geld bemühen muss.
Es scheint hier leider keine Möglichkeit für das Hochladen eines Screenshots zu sein - jedenfalls fand ich keins, dann könnt ich mal die Rückseite des TV zeigen.
 
Das seltsame ist, wenn ich das richtig recherchiert habe, dann hat sie ein Koaxialkabel mit dem sie bisher am alten TV (auch ein Samsung von 2014) Kabel TV geschaut hat.
Wenn ich das selbe Kabel jetzt in die entsprechende Buchse vom neuen TV mache geht nix.
Da frage ich mich, ob ich einfach einen Antennenstecker anbringen muss.
 
Hallo Anleitung Suchlauf Samsung 2022 Modelle:
davon ausgehend das du das Antennenkabel, in den dafür vorgesehenen Platz gesteckt hast, also der Anschluss, der NICHT zum schrauben ist, und kein Sender empfangen wird, mal das Kabel überprüfen, evtl. mal ein neues testen, Vodafone empfiehlt eine Abschirmung von mind.
95 dB und max. 10m und keine Verteiler (T-Stück) in der Leitung.
 
Hallo, ich habe heute dann am Kabel den Satelittenstecker mit dem Antennenstecker getauscht und diesen dann in den TV Anschluss für Kabel gesteckt - siehe da nach einem weiteren Sendersuchlauf waren die Programme da.
Problem gelöst.
 

Similar threads

W
Hallo,Mein UE50MU6179 hatte bis vor 2 wochen die senderliste vollstaendig gezigt ( verbindung per kabel - vodofone). Vor 2 wochen sind die tv-program liste verschwunden ( mann konnte fernsehen aber keine tv program sehen - die liste war einfach leer/ no info). Ich dachte werkseinstellungen...
Antworten
3
Aufrufe
161
W
K
Wir haben uns heute einen neuen Fernseher gekauft. Einen Samsung GU55CU8079UXZG mit Triple Tuner. Jetzt wollte ich wie beim alten Fernseher das Antennenkabel wieder anschließen, aber es passt nicht. Lässt sich nicht rein stecken. Augenscheinlich müsste es passen weil der Stift ja in die Buchse...
Antworten
2
Aufrufe
89
Sami
C
Hallo, ich habe einen kleinen 32 Zoll Samsung-TV der C-Serie mit Triple-Tuner. Am 18.09.2014 wurde Türksat 4A in Betrieb genommen, dabei wurden sämtliche Sender durcheinander gewirbelt. Es gibt ja eine Kanal, den man einstellen und via Netzwerksuche suchen muß, damit alle Kanäle automatisch...
Antworten
1
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben