GQ55 QN95A ist an den Außenrändern dunkler als das Bild innen

Hallo. Ich habe mir den TV jetzt auch zugelegt. Beim ersten Fernsehen, sind mir dann auch direkt die dunklen Ecken aufgefallen. Habe daraufhin beim freundlichen Planeten angerufen und den Fall geschildert. Umtausch war auch kein Problem und habe dann das selbe Modell erneut mitgenommen, in der Hoffnung, das ich vielleicht nur ein Montagsgerät erwischt hatte. Leider ohne Erfolg. Die selben dunklen Ecken in hellen Bereichen. Scheint vielleicht ein generelles Problem der Serie zu sein? Hat da mittlerweile jemand eine Lösung für oder bei Samsung mal direkt nachgefragt? Ist schon schade, wenn man so viel Geld ausgibt und dann nicht 100%ig zufrieden ist.
 
K
Kim
Hey,


L: @ANDRE_S
den TV wieder einpacken und ab zum Händler bringen. Sich ggf. ein anderes Modell oder vielleicht auch anderen Hersteller aussuchen.
Ist vermutlich die bessere Wahl/Idee als auf eine Lösung von Samsung zu warten.
 
Mein QN90A hat es auch. Es fällt nur bei hellen Bilder auf. Beim Streaming ist es kaum vorhanden.
 
Es ist denke ich einfach Bauartbedingt. Durch den sehr schmalen Rahmen muss man wohl dann damit leben, wobei es bei normalem Betrieb eigentlich kaum auffällt, nur wenn man es weiß und explizit drauf achtet.
 

Similar threads

R
Hallo Forum, bevor ich den Support bemühe, würde ich erstmal genau feststellen was und wie eigentlich mein problem bezeichnet wird und was der Auslöser dafür sein kann. TV: SAMSUNG NEO QLED QN95A 65" Zuspieler für TV: Gigablue Quad 4K Problem 1: BETRIFFT ES GLEICHERMASSEN, EGAL OB SAT DIREKT AM...
Antworten
13
Aufrufe
114
R
Zurück
Oben