GPS Maps und Akkusparen

P
P.
User
Maps und Energiesparmodus bei ausgeschaltetem display
Obwohl ich Maps zu den ständig aktiven Apps hinzu gefügt habe kann man lediglich Tonasgabe bei Google Maps nicht verwenden weil er das GPs verliert.
Leider kann man im mittleren Energiesparmodus wie bei früheren Modellen keine weiteren Einstellungen machen um diesen Bug zu beheben.
Huawei und Apple schaffen das auch.
Es wäre super wenn ihr einen Trick habt wo der Energiesparmodus aktiv bleibt oder Samsung kann den Bug beheben.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Leider hat Samsung das Problem nicht nicht behoben. Und es liegt nicht an Google Maps. Da das aiphone das Problem nicht hat.
Trotzdem dass man die Maps app zu den immer erlaubten Apps hinzufügt... sobald man mittleres Energie sparen einstellt funktioniert die Navigation mit Maps nicht mehr. Wenn man nur die Tonasgabe haben möchte um Energie zu sparen. Bei älteren Modellen konnte man anacheinden im mittleren Energiesparmodus auch nicht Optionen wählen. Das geht auch nicht mehr.
Es wäre super wenn Samsung wieder die Energiesparoptionen adaptiert dass man Google maps wie auch hei einem Iphone um sparmodus ohne Bildschirm verwenden kann.
Bitte um Lösung oder Hilfe was eingestellt werden muss.
Danke Leila
 
Hallo L: @Partyschneck,
ich habe deine beiden Threads mal zusammengefügt und in den Bereich "Mobile Apps & Services" verschoben, da deine Frage hier thematisch besser passt. Bitte erstelle nicht mehrere Threads zu ein und dem selben Thema. Das macht die Community nur unübersichtlich.
Viele Grüße
 
Welches Smartphone hast du denn eigentlich genau?
Da du deine Threads in unterschiedlichen Bereichen gepostet hattest, ließ sich das so auf den ersten Blick jetzt nicht erkennen.
 
Ein Galaxy S10
Es schreibt immer wieder das er meine Posts nicht online stellt. Daher habe ich einen neuen eröffnet.
 
Hallo L: @Partyschneck,
hast du unter:
  • Einstellungen >
  • Apps >
  • Maps >
  • Akku.
"Hintergurdnaktivität zulassen" aktiviert? Überprüfe bitte ferner, ob "Akkuverbrauch optimieren" für Maps deaktiviert ist.
 

Similar threads

B
Hallo, Ich nutze das Note20 Ultra 5G jetzt seit ca. 14 Tagen und muss sagen, ich bin insgesamt positiv überrascht. Nach ca. 6 Tagen hatte sich der Akku so weit eingependelt, dass ich schon über den Tag gekommen bin mit mehr als 20 Stunden Laufzeit. Inzwischen schafft das Gerät etwas über 30...
Antworten
1
Aufrufe
156
M
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
133
C
Zurück
Oben