Google Play Store Problem

I
I.
User
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


Seit gestern Abend habe ich dieses Problem mit dem Playstore auf meine Galaxy Watch 6 44mm LTE. 

Ich kann die Suche benutzen und direkt nach Apps schauen wie auch die Kategorien die einen über die Suche angezeigt wird. Auch kann ich über die Suche gefundenen Apps installieren bzw aktualisieren. 

Leider gibt es keine Möglichkeit mehr um zu der App Verwaltung im Playstore zu kommen welches immer ganz unten der zweit letzte Menüpunkt war. 

Über die Wearable App ist mein Google Play Store Version 38.7.30-26 [5] [PR] 589230566 auf der Uhr. 

Alle Samsung Apps sind aktuell. 

Hat jemand ähnliche Probleme?

 Scheint als wäre es ein Problem mit Google, ich kann mich dunkel dran erinnern das es so ein Problem auch mal vor langer Zeit auf dem Smartphone mit dem Playstore gab. 

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Bei meiner Watch 6 Classic 47mm funktioniert der Google Play Store immer noch einwandfrei.

Da die Watch über Dein verbundenes Smartphone auf den Google Play Store zugreift, überprüfe doch auf dem Smartphone mal, ob dort die Play Store App und die Google Play Dienste aktuell sind.

Google-Play Store Aktualisierung über die Einstellungen in der Play Store App suchen.

Zur Aktualisierung der Google Play Dienste auf dem Smartphone, geh in die Einstellungen > Apps ( über die drei Striche mittig rechts die Ansicht der Systemanwendungen aktivieren)

Dort zu der Google Play Dienste App gehen. Im unteren Bereich auf "App-Details im Play Store" gehen und prüfen, ob eine Aktualisierung verfügbar ist.

Hier mal meine Versionen.

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.png
 
Danke für Deine Rückmeldung. Perfekt *m:1f44d.png**m:1f44d.png*
 
Bei mir geht es immer noch nicht. Die Versionen sind alle aktuell. Wie hast du es wieder zum laufen bekommen?
 
Ich habe es über LTE gemacht und ohne das Smartphone. Hab vorher die App Daten gelöscht auf der Uhr. Geht seit zwei Tagen ohne Probleme
 
Kann das Bild nicht posten warum auch immer es wird verweigert.... Sorry
 
Das hab ich schon mehrfach gemacht. Mal mit WLAN mal mit LTE, macht keinen Unterschied.
 
Vielen Dank dafür, also meine Version sind alle aktuell wie deine auch.
 
Funktioniert die Play Store App jetzt wieder?

Ist Dein Smartphone per WLAN oder per LTE mit dem "Netz" verbunden.

Je nachdem was Du nutzt, wechsle mal die Verbindung, also von WLAN auf LTE und umgekehrt. *m:1f914.png*
 
Sind auf der Watch alle Samsung Apps aktuell?

Wenn Dir in der Wearable App bei Apps keine Aktualisierungen angezeigt werden, öffne mal auf der Watch selber die Einstellungen und scrolle dort zum Punkt Apps.

Öffne das Menü und überprüfe ob dort Samsung App Updates verfügbar sind.

true?v=v2.png


true?v=v2.png
 
Hast Du mal auf dem Smartphone von WLAN auf LTE (umgekehrt) gewechselt. Bringt das eine Veränderung?
 
Hast Du den Tipp von L: @Isi-78, etwas weiter oben, ausprobiert?
 
Also um meine ganzen Schritte noch mal zusammen zu fassen. Ich hab auf der Uhr über Apps denn Cache und die Daten gelöscht und einmal die App gestoppt und die Uhr neugestartet. Keine Änderung.
Hab es über nur LTE ohne Verbindung zum Handy gemacht. Keine Änderung.
Und WLAN das gleiche keine Änderung. Also alles nur mit der Uhr Standalone ohne Verbindung zum Handy auch nicht remote.
 

Similar threads

T
Hallo allerseits, bei meinem S10 werden Aktualisierungen von Apps im Playstore solange nicht gefunden bis ich die App geöffnet habe. Beispiel gerade eben: Play store, Suche nach Aktualisierungen, findet 3 Apps zum aktualisieren, alle aktualisieren, fertig. Danach App VLC geöffnet und beendet...
Antworten
3
Aufrufe
124
J
M
Ich habe seit dem vorletzten Update ein Problem mit dem Google Play Store. Er zeigt meine Apps nicht mehr an, die ich auf meinem Handy habe und kann sie so auch nicht mehr aktualisieren. Wenn ich unter meine Apps und Spiele gehe , steht dort Fehler bei der Suche nach Updates. Ausserdem kann ich...
Antworten
5
Aufrufe
127
D
S
Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich bei meinem Galaxy S21 Ultra G5 weder Apps aktualisieren noch neue Apps installieren. Der jeweilige Download funktioniert vermeintlich, der dann folgende Installationsvorgang dauert relativ lange und endet mit der Meldung, dass die Installation...
Antworten
10
Aufrufe
122
W
F
Der Google Play Store aktualisiert meine Apps nicht automatisch, obwohl ich eingestellt habe, dass Apps bei WLAN automatisch aktualisiert werden. Hat irgendwer eine Idee? Meine Freundin hat das gleiche Problem. https://www.gutefrage.net/frage/google-play-store-aktualisiert-nicht-meine-apps
Antworten
2
Aufrufe
189
Sami
S
Wenn man im Google Play Store auf eine App klickt, dann sieht man auch auf welchen anderen Geräte die Apps instaliert, oder instaliert waren. Was kann man machen, dass mir das nicht mehr angezeigt wird? Danke https://www.gutefrage.net/frage/google-play-store-geraeten-entfernen
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
Zurück
Oben