Google Fotos

S
S.
User
Warum werden Fotos die ich bei Google Fotos lösche auch in der normalen Galerie mitgelöscht ?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Bei mir passiert sowas nicht. Wenn ich in Google Fotos etwas lösche, bleibt es im Galaxy Galerie bestehen.
 
Hmm komisch ich habe vor paar Tagen Fotos aus Google Fotos gelöscht und dann waren die auch bei der Galerie weg
 
Das muss eine Einstellung bei Google Fotos oder in der Galerie sein. In Google Fotos finde ich da nur eine Einstellung für die SD Karte.
 
L: @Saskiamaus32
Das passiert nur mit OneDrive. Google Fotos nicht.
 
Das habe ich gefunden
Google Fotos speichert alle Bilder und Videos, die Sie mit Ihrem Android-Smartphone aufnehmen. Wenn der Clouddienst von Google voll ist, können Sie einfach unerwünschte Dateien löschen. Aber Achtung: Fotos und Videos, die Sie aus Google Fotos löschen, werden automatisch auch von Ihrem Smartphone gelöscht!
 
Kannst Du irgendwie herausfinden ob das bei Dir eine Einstellung ist?
 
Ich finde selbst bei Google nur Beiträge das es dort Standard ist und auch nicht über normale Wege verhindert werden kann. Ist schon merkwürdig.
 
Also, habe extra Google , weil mir meine Bilder dort nicht gelöscht werden. OneDrive ist aus . Benutze nur Google Foto. Wenn ich Galerie etwas lösche , bleibt hier alles bei Google.
 
Das Problem ist aber genau anders herum, und das wird auch überall bestätigt. Löschen in Google Fotos hat als Resultat das die Fotos auch im Smartphone gelöscht werden. Steht ja sogar so im Artikel der direkt von Google ist.
 
Ah , habe eben einen Hinweis erhalten. Jo , stimmt , mit Google löschen und dann ist es fort in der Galerie. Dann fliegt Google raus, dann kann ich auch den anderen Mist OneDrive nehmen. Danke für den Hinweis.
 
Habe ich bisher auch noch nicht gewusst, auch wir lernen noch dazu ;)
 
L: @Samurai007
Gehe mal dorthin, es kommt ein Fenster jetzt.
Das muss neu sein, hatte ich, bis zu dieser Anfrage auch nicht gehabt. Vielleicht fehlt das Update und Du bekommst es danach.
 
L: @Samurai007
Google Foto. Das war so nicht, daher habe/ hatte ich es benutzt, jetzt ist es genauso wie OneDrive. Es ist bei Google Foto, wenn Du das Foto dort löscht, in der Galerie fort. Kann ja zum Glück, Papierkorb es wieder rausfischen.
 

Similar threads

B
Ich habe auf meinem Galaxy S10 light 3 Foto-Apps: Samsung Galerie, Google Fotos und F-Stop. Wenn ich in Samsung Galerie ein Foto lösche oder verschiebe, wird es auch in den beiden anderen Apps nicht mehr bzw. im anderen Ordner angezeigt. Wenn ich jedoch in Google Fotos (oder F-Stop) ein Foto...
Antworten
2
Aufrufe
119
B
A
Fotos gelöscht? https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-meine-fotos-von-der-galerie-in-google-fotos-speicher-und-ich-dann-die-fotos-aus-dem-galerie-loesche-werden-die-dann-auch-bei-automatisch-bei-google
Antworten
0
Aufrufe
223
A
K
Ich will Fotos von Google Fotos löschen, aber nicht in meiner eigenen Galerie. Also ich will sie nur auf meinem Handy selber haben und nicht auf Google Fotos, wie kann ich das machen? Wie löscht man Fotos oder stellt ein, dass sie garnicht erst gesichert werden OHNE, dass sie auch nichtmehr auf...
Antworten
0
Aufrufe
229
K
K
Hey also direkt am Anfang, ich habe überhaupt kein Plan von diesem ganzen Zeug also weiß nicht nicht, ob das vielleicht total dumm ist was ich hier frage. Also ich bekomme keine E-Mails mehr, weil mein Speicherplatz voll ist. Allerdings nicht der von meinem Handy, sondern irgendwie ein anderer...
Antworten
0
Aufrufe
126
K
J
Folgendes Problem: wenn ich ein Bild in der Galerie lösche, wird sie nicht in Google Fotos gelöscht. Da sie ja hochgeladen wird, und dann aus der Galerie (Samsung) entfernt wird, und nicht aus der Google Fotos App, wird die Online Datei nicht gelöscht. Sprich, das Bild ist noch in der Google...
Antworten
2
Aufrufe
180
Z
Zurück
Oben