Google Discovery nicht möglich??

B
B.
User
Moin, auf meinem Tab S9+ (Sorrrry es ist ein S7+) ist mir neulich aufgefallen das ich beim nach rechts wischen dieses nervige Samsung Free habe und auch keine Auswahl habe im Gegensatz zu meinem S22 ultra. Ich weiß das es erst seit dem 21er eingeführt wurde aber gilt das auch für Tablets?

Hat jmnd eine neuere Version und kann man es da einstellen? 

Btw was sind das bitte für komische "Kanäle" und Quellen wo die ihre Nachrichten beziehen... 

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Auf meinem Tab S8+ kann ich frei zwischen Google Discover und Samsung Free wählen, wäre mir neu dass das bei der 9-er Reihe anders ist
 
Ist bei meinem S8 Ultra auch kein Problem
true?v=v2.jpg
 
Samsung Free soll meines Wissens doch sowieso eingestellt werden weil der Verlag der für die Beiträge verantwortlich ist wohl den Vertrag nicht verlängert
 
Sorry leudde ist das s7+ hahaha also geht das erst ab dem 8er...?
true?v=v2.jpg
 
Ich hab das s7+ weiß nicht was mich geritten hat *::face-with-tears-of-joy:
 
Ja, davon gehe ich aus

Hab auch ein Tab S6 Lite (2019), da kann man Google Discover auch nicht auswählen, sondern ist bei Samsung Free gefangen *m:1f609.png* Ärgerlich, kann man leider nicht ändern
 
Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema hier zu tun, aber auf meinem s23 ultra war es die erste Amtshandlung, diese crapware zu deinstallieren.
Wieso? Weil ich es nicht gebraucht habe?
Nein, weil ich mir keine vorinstallierten Apps aufdrücken lasse *m:1f601.png**m:270c_1f3fb.png*
 
Hallo Bratano,
Kann es sein, dass Google vor einiger Zeit wegen Nichtnutzung der App, deren Rechte zurück gesetzt hat und somit nur Samsung Free noch aktiv ist. Bei meinem Tab S9+ ist Google Discover deaktiviert [ sichtbar im Display-Modus zum Zugriff aufHintergrund, Widmet und Einstellungen; Zweifingergeste: Zusammenziehen auf Display].
Ein Auswahl ist auch nach UI 6 weiterhin möglich.
Gruß Schwalbe9
 
Moin.
Es ist in deiner Frage nicht wirklich raus zu lesen ob du das Samsung Free nun ausschalten willst oder ob du einen anderen Nachrichtenkanal, oder wie man das auch nennen soll, einstellen möchtest.
Das Samsung Free kannst du komplett ausschalten wenn gewünscht. Das hab ich auf meinem Tablet S7 Plus auch getan.
Dazu einfach etwas länger auf dem Startbildschirm tippen dann nach rechts wischen und Samsung Free oben rechts ausschalten.
 
Und was ist mit Einstellungen, Spotify, SMS von Google, Telefon, bixby, 10 Google Apps? *m:1f923.png*
 
Ja, das ergibt auch Sinn, denn ab der S21-Serie (2021) kann man auch Google Discover wählen.
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
481
G
Zurück
Oben