Gesichtserkennung

C
C.
User
Hi, ärgere mich gerade über die miserabel Gesichtserkennung meines Note 20 Ultra.Hab es auch satt die immer gleichen, nicht helfenden Auskünfte der Hotline zu hören.Bin vor einem Jahr von Apple auf Samsung umgestiegen, jetzt muss ich sagen, war ein Fehler.Das Gerät selber find ich gut, die Software missereabel.So jetzt hab ich mir mal Luft gemacht

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Was klappt denn bei der Gesichtserkennung nicht?
    Meines Wissens nach hat Apple auch das fortgeschrittenste Gesichtserkennungssystem aller Mobilgeräte. Glaube die Gesichtserkennungssoftware von Samsung arbeitet mit 2D Gesichtserkennung.
    Dafür legt Samsung den Fokus auf den ultraschall Fingerabdruck Sensor, der auch auf dem Note 20 Ultra super flüssig und schnell läuft.
    Ich bin mir sicher, dass du dich vor dem Kauf ausführlich über die verschiedenen Softwaresysteme informiert hast. *:smiling-face:
     
    Ja, dass stimmt die Samsung Gesichtserkennung ist nur 2D und wesentlich unzuverlässiger als das Apfelsystem. Man kauft sich allerdings auch kein Samsung wegen der Gesichtserkennung.
     
    Verwende doch einfach den Fingerabdruckscanner. Vor allem viel sicherer als die Gesichtserkennung, die man mit einem Foto überlisten kann. Problem erledigt ;)
     
    Die Gesichtserkennung funktioniert bei mir zu 70 % nicht, der Fingerabdruck Sensor ist meines erachtens auch nicht so flüssig wie es sein sollte. Ich habe vier Finger hinterlegt und die werden auch nicht gleich erkannt. Natürlich hab ich mich vor dem Kauf erkundigt, wollte mal was anderes erkunden.
     
    Hab ja geschrieben, dass das Samsunghandy vom Design mich überzeugt, werde auf jedenfall nicht aufgeben*1f642.png*
     
    Scan mal den gleichen Finger öfter ein, da wird es meist besser. Die Gesichterkennung kannst du eigentlich vergessen.
     

    Similar threads

    M
    Ich habe ein großes Problem mit meinem Note 10 Plus Star Wars Edition.Es ist deutlich langsamer geworden, vor allem beim Star Wars Mode ! 1. Finger-Drucksensor und Gesichtserkennung langsamer und hängen sehr Oft.2. Die Änderung der App Farbdesign beim Star Wars Mode nicht mehr möglich.3...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    109
    M
    T
    Hi Samsung Galaxy-Team, Hi Samsung-Fans, seit dem Note 3 bin ich schon dabei und hatte bis dato immer noch parallel ein iPhone genutzt (beruflich). Das änderte sich erst mit dem hervorragendem Note 7. Es hatte alles was man sich als Smartphone-Fan nur wünschen konnte. Ich habe die perfekte Form...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    127
    U
    D
    Welche der Geräte bevorzugt ihr und warum ? Alles in Bezug auf Software , Akku , Prozessor , Kamera ( Fotos / Videos ) und Design. Ich persönlich nutzte seit meiner Kindheit Samsung , bin dann allerdings auf iPhones umgestiegen. Ich hatte das 6er , das 8er , das XS und letztes Jahr noch das 12...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    122
    Sami
    B
    Hallo, Ich nutze das Note20 Ultra 5G jetzt seit ca. 14 Tagen und muss sagen, ich bin insgesamt positiv überrascht. Nach ca. 6 Tagen hatte sich der Akku so weit eingependelt, dass ich schon über den Tag gekommen bin mit mehr als 20 Stunden Laufzeit. Inzwischen schafft das Gerät etwas über 30...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    155
    M
    M
    Hallöchen in die Runde, Mir ist letztens erst aufgefallen, bei Apple kriegt ja jedes Gerät, was die neuste Software kriegen soll, (sagen wir mal iOS16, ich weiß nicht wie weit die da gerade sind) das alle das Update zum gleichen Zeitpunkt bekommen. Ganz egal ob du noch das iPhone X von vor...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    151
    K
    Zurück
    Oben