Gerätewartung - Akkuverbrauch Systemprozesse anzeigen lassen

A
a.
User
Hallo, ich hab gerade auf meinem alten Handy gesehen (Android 9), dass System Apps/Prozesse wie Bildschirm, Android System, etc. beim Akkuverbrauch angezeigt werden. Meine Frage ist nun ob man solche System Apps/Prozesse auch bei Android 12 hinzufügen bzw. dann sehen kann wie viel das und das verbraucht hat?
1393386i86345E9875063D0F?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
In den Einstellungen > Akku und Gerätewartung > auf Akku tippen, hast Du diese Möglichkeit.
Tippe auf das Diagramm oder geh unten rechts auf Details. Dort werden die einzelnen Verbrauchssegmente aufgelistet.
1393438i45B205E4D99F3C68?v=v2.jpg

1393437i8142AECFD66F085C?v=v2.jpg
 
Nein nein, das meine ich doch gar ne? Ich meine wie man SYSTEM Apps anzeigen lassen kann. So wie "Android System" was ich auch extra gesagt habe und extra in dem Bild auch eingekreist habe.
 
Das ist dann falsch bei mir angekommen, sorry. Wenn es Dir primär um die System Apps geht, muss ich passen.
Auch im Battery Tracker der Good Guardians Tools werden die gleichen Apps gelistet, wie zuvor in der Gerätewartung.
 
Die kannst du dir mit den Systemtool oder Good Guardian nicht anzeigen lassen.
Ich zweifel auch dran, dass externe Apps das können. Dafür müsste Samsung den Apps erlauben auch Systemapps in der Hinsicht auslesen zu können und da das ja bei den Systemtools schon nicht geht, wird das auch mit externen Apps nichts.
 

Similar threads

J
Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich in dem Bildschirm mit dem Akkuverbrauch System Apps und Prozesse anzeigen lassen kann, z.B., dass ich den Akkuverbrauch des Bildschirms und des WLANs sehen kann. Ich habe ein Galaxy S20 FE 5G.Mfg, Jan. 5880252
Antworten
1
Aufrufe
191
U
A
Hallo! Meine Frau hat seit ca. 1 Woche einen extremen Akkuverbrauch an ihrem S10. Extrem heißt, pro Stunde ist etwa 15 - 20% Akku, ohne spezielle Nutzung. Sie bekam mal über Nacht den Hinweis: "Gerätewarnung- Einige Apps oder Prozesse überladen das System (CPU) und müssen geschlossen werden." Es...
Antworten
6
Aufrufe
163
A
B
Ich habe auf meinem Galaxy S10 light seit dem September-Update einen extremen Akkuverbrauch bei eingeschaltetem Bluetooth, ist BT ausgeschaltet, ist der Akkuverbrauch normal. Bei eingeschaltetem Bluetooth habe ich über Nacht einen Akkuverbrauch von ca. 50 Prozent. Tagsüber muss ich bei...
Antworten
3
Aufrufe
157
B
D
Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal ein neues, tolles Feature von Android 7 vorstellen: die Gerätewartung. Die Gerätewartung in Android 7Sie löst den Smart Manager von Android 6 ab. Es sind aber nicht nur die alten Features eingeflossen. Nein, obendrein befinden sich auch praktische...
Antworten
29
Aufrufe
307
K
T
Hallo liebe samsung nutzer Ich habe ein kleines dezentes problem bei meinem S10 Android 12 system Unzwar war ich im galaxy store unterwegs und hab mir einige dinge angeguckt und dann war ich im spiele bereich und urplötzlich sind alle spiele auf meinem handy weg...Im google play store seh ich...
Antworten
10
Aufrufe
293
J
Zurück
Oben