Gerätesicherheit

S
S.
User
Guten Tag. Meinen Geräteschutz habe ich noch nicht aktiviert, weil dort McAffee steht. Falls ich diesen aktivieren sollte, entstehen dadurch Kosten?Ich habe zur Zeit als Schutz den Virenschutz Sophos Intercept X laufen. Und was macht Ihr, wenn bei dem Galaxy S 10 die Sicherheitsupdates nach 4 Jahren eingestellt werden? Kauft Ihr euch ein neues Smartphone?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Der Geräteschutz bei Gerätewartung ist kostenlos und ich würde keine andere Anti Virus App installieren, weil die müllt dein Handy nur zu und brauchen tut man die auf Handys oder Tablets eh nicht.
    Ich benutze Handys oder Tablets trotzdem weiter, selbst wenn diese keine Updates mehr bekommen.
     
    Der vorinstallierte ist kostenlos, wie schon geschrieben. Wenn Du in der Gerätewartung auf Geräteschutz gehst, kannst Du das Angebot von McAfee sehen. Hatte ich vor 1½ Jahren mal testweise, ist aber auch nichts großartig anderes, als die bekannten Virenscanner.
    Bei den Sicherheitsupdates ist die Frage, ob Dein Gerät dann noch richtig funktioniert, oder ob Du Dir was neues gönnen möchtest.
    1430653i5AEA17BC86621C42?v=v2.jpg
     
    Ok, ich habe es aktiviert. Jetzt sollte ich den bisherigen Virenscanner deinstallieren?!
     
    Warum Antivieren Scanner deinstallieren?! Der ist meistens schneller Aktualisiert als die zusatz Schrott von MCAffe, der sowieso mehr Probleme macht als zu helfen.
     

    Similar threads

    H
    Hallo zusammen! Ich nutze einen Samsung Samung 75" JU7080. Daran habe ich (direkt) eine Xbox One S und ein Apple TV 4K angeschlossen. Als Kabel nutze ich ein hochwertiges von Amazon. Ich habe auch schon das der Xbox One S beigelegte HDMI Kabel probiert. Folgendes Problem: Wenn ich die Xbox One...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    134
    J
    T
    Ich habe mir vor 3 Jahren das Tab S6 für die Schule gekauft. Hauptsächlich weil ich bereits das 4. Samsung Handy hatte und sehr zufrieden gewesen bin. Zudem hat mich der Stift des Tablets sehr überzeugt. Vor 2 Jahren ist mir leider das Display in meiner vollen Schultasche kaputt gegangen...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    164
    H
    B
    Hallo, ich habe ein Problem mit der PS4 (keine Pro). Diese kann ich nicht mit der Smart Remote fernbedienen. Firmware habe ich die 1202.3 drauf, HDMI Anynet ist aktiviert, in der PS4 ist der HDMI CEC Eintrag auch aktiviert. Im Menü für das Anlernen der Universalfernbedienung komme ich nach 4 x...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    157
    A
    B
    Hallo zusammen, unser Samsung TV verliert immer wieder die Verbindung WLAN während des Streamens. Letztes Jahr stand das WLAN nur 2von5 Striche stark zu Verfügung, deshalb haben wir es auf das schlechte WLAN geschoben. Seit Januar 2021 haben wir jedoch eine Fritzbox 6490 und der TV empfängt...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    169
    B
    M
    Update: Ich habe die Spule bei MediaMarkt austauschen lassen, da vermutet wurde, dass diese defekt ist. Nach der Reparatur bzw. Austausch der Spule gegen eine Neue, funktioniert es leider nach wie vor nicht. MediaMarkt hat mir dann die Reparaturkosten erlassen und sie wissen auch nicht weiter...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    131
    H
    Zurück
    Oben