Geräte ausschalten über originale Smart Remote Fernbedienung

Samsung QE49Q64RATXZG mit einem Harman/Kardon AVR 155 der optisch angeschlossen ist.
Muss ihm momentan händisch ein/ausschalten
 
K
Kim
Hey,


  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Das gleiche Bild wie bei den vielen anderen hier im Forum auch bei mir: Receiver über Optischen Eingang angeschlossen.
beim Einrichtungsvorgang findet der Fernseher das Receivermodell und kann das Gerät ein und ausschalten.
Nach der Einrichtung kann das Gerät leider und lauter gestellt werden. Ein automatisches „mit“ ein und ausschalten des Receivers bei ein und ausschalten des Fernsehers erfolgt nicht.
Wie kann man hier Abhilfe schaffen?
 
Hallo zusammen,
ich habe auch das gleiche Problem wie mehrere hier vor mir. Ich versuche meinem AVR-X1000 Denon Receiver mit der Smart remote des Samsung GQ65Q90 ein und auszuschalten, wenn man den TV ein und ausschaltet. Allerdings klappt das nicht, weder mit HDMI noch optisch. Eine Verbindung ist vorhanden, da beim Einrichten sich der Receiver sehrwohl zum Test ein und ausschalten lässt (dies verlangt der TV beim Einrichten). Auch die Lautstärkreregelung funktioniert tadellos, solange der Receiver an ist. Die Möglichkeit der An- und Abschaltung auch gegeben, wünschenwert ist es, das beides (TV und Receiver) angesteuert werden. Hierzu muss es doch eine Lösung geben...
Bin um jede Hilfe dankbar und etwas von Samsung enttäuscht, dass es hierbei Probleme gibt. Am externen Gerät kann es nicht liegen, wenn es die Befehle, die man braucht ja empfangen und ausführen kann...
Lg
Ralf
 
Auch ich hab beim Denon Receiver das Selbe.
Bei Einrichtungstest geht das An/Aus.
danach kann ich die Lautstärke regeln.
wenn der TV aus oder an geht tut sich jedoch nichts am Receiver. (Optisch)
 
Hallo,
habe gestern meinen sehr schönen Smart TV (GU60AU8079UXZG) bekommen und bin bis auf diese Smart Remote sehr zufrieden!
Habe einen AV Receiver von Pioneer der auch erkannt wird bei der Option Universal Fernbedienung aber danach den Receiver weder an noch ausschaltet! :think:
Also doch nicht so Smart!
Schade das immer mit etwas geworben wird was dann nicht funktioniert!
Da lobe ich mir den Amazon TV Stick, da funktionierte das Ein und Aus schalten, Lautstärke etc. 1A!
Und da ich ja nicht der Einzige hier bin hoffe ich noch auf eine kompetente Antwort eines Service Technikers...
In diesem Sinne
 

Similar threads

C
Habe heute ein zweiten Samsung Fernseher gekauft, beide stehen im Wohnzimmer. Habe beim Einrichten festgestellt das der Smart Remote beim Ein- und Ausschalten beide Geräte Ein und Ausschaltet. Kann man das irgendwie so einstellen das jedes Gerät seine eigene Fernbedienung hat. Alle anderen...
Antworten
4
Aufrufe
136
S
M
Wir haben einen Samsung Smart TV (GU55TU7199UXZG) erworben. Nach einem halben Jahr in Benutzung erlauben wir uns Pro und Con kurz darzustellen. Pro: Stylisch sieht dieser edel aus. Minderwertig wirken dagegen die beiden Stellfüße. Wir haben einen Universal Vesa Glas/Metall Ständer gekauft...
Antworten
1
Aufrufe
145
J
R
Bevor Ihr eine Anweisung lest, ich möchte die alle, die sich zeigen, als wüssten sie alles (Klug S.), kritisieren. Sie stellen rückfragen, um herum und off nicht zum Thema, als ob sie alle Antworten wissen. Es kommt danach nichts. Ich habe viel Zeit verbracht und immer wieder auf solche Typen...
Antworten
7
Aufrufe
122
T
T
Hallo an die community, vor etwa drei Monaten habe ich bei Samsung einen Smart TV geholt, mit der Angabe „mit Alexa kompatibel.“ „ Seitdem versuche ich das Gerät mit meiner Sprachassistentin zu verbinden. Dreimal habe ich mich beim Samsung-Support gemeldet. Zweimal habe ich den Hinweis...
Antworten
2
Aufrufe
215
T
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
228
K
Zurück
Oben