Geolokalisierung: Handy ortbar, selbst bei ausgeschaltetem Akku und großer Entfernung?

J
J.
User
Also wenn ich weglaufe und nicht wiederkomme. Wenn man das Handy ganz ausschaltet oder es kein Akku mehr hat kann es dann trotzdem geordnet werden, ist man sicher wenn man so 100km weit weg ist? Da findet doch niemand mich

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Es wird nur der letzte Standort angezeigt, an dem das Handy zuletzt eingeschaltet wurde. Es könnte ratsam sein, den Akku vollständig zu entleeren, da es sein könnte, dass ein Handy aus der Ferne wieder eingeschaltet werden kann.

Es ist empfehlenswert, das Handy loszuwerden, vorzugsweise indem man es ins tiefe Wasser wirft, und dann ist man fertig.

Es ist sinnlos, nur eine neue SIM-Karte zu besorgen, da die IMEI-Nummer gleich bleibt.

Du könntest stattdessen ein neues Handy kaufen und den Vertrag auf einen Freund übertragen. Denn Verträge werden immer abgeschlossen, auch bei Prepaid-Karten.

Vergiss nicht, auch deine Bank- und Kreditkarten wegzuwerfen, da sonst nachvollzogen werden kann, wo du sie benutzt hast.

Ich frage mich jedoch eher, warum du verschwinden möchtest, denn das ist heutzutage nicht so einfach, wie du bereits erkannt hast.
 
Hallo,

Wenn du dein Samsung Handy ausschaltest oder der Akku leer ist, kann es nicht mehr geortet werden. Das liegt daran, dass die Ortungsfunktion des Geräts nur funktioniert, wenn es eingeschaltet und mit einem funktionierenden Akku verbunden ist.

Wenn du also 100 km weit weg von deinem Handy bist und es ausgeschaltet oder ohne Akku ist, wird es extrem schwer sein, es zu finden. Es sei denn, es gibt besondere Umstände wie zum Beispiel, wenn du die IMEI-Nummer deines Geräts bei der Polizei gemeldet hast und sie bei einem Diebstahl aktiviert wird.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Samsung keine Funktionen zur Ortung von gestohlenen Geräten anbietet. Du könntest jedoch versuchen, dein Handy über andere Dienste zu orten, wie zum Beispiel "Find my Device" von Google oder ähnliche Apps von Drittanbietern, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurden.

Es ist immer ratsam, dein Samsung Handy gut zu sichern, indem du eine Bildschirmsperre einrichtest, ein sicheres Kennwort verwendest und regelmäßige Sicherungen deiner wichtigen Daten erstellst. Dadurch minimierst du das Risiko von Diebstahl und Verlust.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung Experten-Team"
 

Similar threads

F
Obwohl Akkuzustand gut ist (93%) Samsung Galaxy A71 Woran kann das liegen ? https://www.gutefrage.net/frage/handy-verliert-akku-wenn-es-ausgeschaltet-ist
Antworten
0
Aufrufe
176
F
K
Es würde mich interessieren ob es möglich ist ein Handy zu haben was nicht schon 20 Jahre alt ist mit tasten. Angenommen ich habe eine Nummer die nicht auf mich ist. Reicht dann vpn schon aus das ich ganz normal über Instagram und so schreiben kann ohne dabei geortet werden zu können? Oder...
Antworten
2
Aufrufe
246
Sami
S
In dem Bild sieht ihr eine Grafik wo darüber steht "Bildschirm-aus, Zeit 6h, 36 min" WAS BEDEUTET DAS? Ich bin nämlich auf der Suche nach der Uhrzeit, an dem mein Handy ausgeschaltet wurden ist, weil es keinen Akku mehr hatte, Ich hab daweile aber geschlafen also weiß ich es nicht. Wo kann ich...
Antworten
0
Aufrufe
192
S
L
Hallo ich habe ein neues Handy. Wie sollte man da den Akku zum ersten mal laden? Ganz leer und dann ganz voll? Vielen dank https://www.gutefrage.net/frage/handy-akku-zum-1-mal-laden
Antworten
0
Aufrufe
137
L
K
Hallo hab mal ne frage undzwar ist mein altes Handy Samsung S21+ durch einen Fall von einer grossen Höhe gefallen und nu Funktioniert es nicht mehr und der Akku ist auch Hinnüber und es ist gebogen kann man ohne Akku seine alten Daten noch zu Retten oder ist dies nicht mehr möglich? Mfg...
Antworten
0
Aufrufe
178
K
Zurück
Oben