Gefrierfach von RS7778fhcsl Gefrierfach kühlt nicht

A
a.
User
Hi Leudde!
Hab ein großes Problem mit meinem Side-by-Side von Samsung. Gestern kam meine Tochter irgendwo am Bedienfeld des Kühlschrankes an und als ich den Bestätigungston hörte und rüberschaute sah ich im Bedienfeld "Off" stehen. Ja, "Off"! Ich hatte die Meldung noch nie gesehen und meine jetzt NICHT "Ice off". Ich hab dann herumgedrückt und die Einstellungen mir angesehen, sah alles normal aus. Heute in der Früh wollte meine Frau Brot auftauen und es war praktisch schon aufgetaut. Gefrierfachtemperatur beträgt 1 Grad. Wenn ich auf Power Freeze gehe, ändert sich nichts! Das Gefrierteil ist praktisch aus. Beleuchtung geht beim öffnen der Türe, Kühlschrank funktioniert ganz normal. Ich finde aber nirgends etwas wie ich ein Gefrierteil ausschalten bzw. einschalten kann. Auch finde ich tatsächlich nirgends was ein "Off" im Bedienfeld des Kühlschrankes erklären kann. Fakt ist, mir tauen alle Lebensmittel auf. Kühlschrank wurde bereits für 1 Minute abgesteckt, geändert hat sich nichts. Kühlschrank kühlt, Gefrierteil nicht.
Bitte um Hilfe!!!
LG, Andreas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hey frohes neues Jahr, bitte den Kühlschrank für 10 Minuten vom Strom trennen und dann wieder einstecken meistens läuft die Elektronik dann wieder!!! Bitte ausprobieren Danke!!! ;)
 
Hallo Oli1981!
Danke für die Antwort, ich wollte gerade schreiben. Der Tiefkühlschrank hat wieder angefangen zu kühlen. Weiß der Kuckuck aber was los war. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.
Ich hoffe es bleibt so.
Danke und auch frohes neues Jahr *:winking-face:
 
Danke auch so. Ansonsten vom Strom trennen für 10 Minuten, dann müsste es wieder gehen! :great: ;)
 
Also, bis jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Von einem Defekt war ich gestern schon nicht überzeugt, weil ich eben das "Off" im Bedienfeld hatte (welches ich noch nie gesehen hab) und das Kühlschrank Abteil immer gekühlt hat. Deswegen mein Gedankengang: Jedes Handy und andere höhere technischen Geräte haben mit einer gewissen Tastenfolge ein "Serviceprogramm". Meine Frage, rein aus Interesse an die Moderatoren, gibt es eine gewisse Tastenkombination die meine Tochter zufällig berührt hat um die Tiefkühlseite abzuschalten? Kennt wer so etwas? Im Internet war nichts zu finden....interessieren würde es mich aber sehr wohl *:winking-face:
Ich wünsche euch noch allen einen schönen Abend!
LG
 
*1f633.png* Wahnsinn! Ja, so wird es gewesen sein. Hatte auch dieses Off im Bedienfeld. Nicht of of, sondern Off. Und das nur für 3 Sekunden in etwa. Als ich den Ton hörte und das sah und es mal realisierte was das heißt, war es schon wieder weg.
Jedenfalls danke! Das ist die Erklärung.
LG
 

Similar threads

P
Hallo. Wir haben einen Samsung sidebyside Kühlschrank model rs6jn821159. Von unserem Vormieter übernommen. Die Küche blieb inkl. Kühlschrank bestehen. Kühlschrank hat funktioniert. Beim Auszug und während des Renovieren war der Kühlschrank stromlos. Es Wurde sehr sehr viel Staub gemacht weil...
Antworten
3
Aufrufe
215
P
A
Du hast dir einen neuen Kühlschrank geleistet und nun spitzt du die Ohren … Was brummt denn da? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, deshalb kommen einem die fremden Geräusche des neuen Kühlschranks laut vor. "Mein Alter war ganz leise!" – Doch man erinnert sich dann gerne mal falsch. Denn in...
Antworten
13
Aufrufe
142
D
Zurück
Oben