Gear Sport Blitz beim Laden ausschalten

K
K.
User
Hallo, seit dem Umstieg auf das s10 und der Neuverknüpfung Handy <-> Uhr habe ich neuerdings ein Blitz Symbol auf dem Display der Uhr beim Laden auf der indultiven Ladestation. Das nervt.
Wie bekomme ich das Display dunkel beim Laden?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • L: @KeBeiL
Guten Morgen "KeBeiL",
leider muss ich Dir schreiben, dass Deinem Wunsch nicht entsprochen werden kann.
Diesen "Bildschirmschoner" kann man nicht abschalten.
Allerdings kannst Du die Watch zum Laden abschalten, dann wird das Symbol kleiner und dunkler....... Es wandert dann in Zyklen über das Display....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
  • L: @KeBeiL
Guten Morgen "KeBeiL",
leider muss ich Dir schreiben, dass Deinem Wunsch nicht entsprochen werden kann.
Diesen "Bildschirmschoner" kann man nicht abschalten.
Allerdings kannst Du die Watch zum Laden abschalten, dann wird das Symbol kleiner und dunkler....... Es wandert dann in Zyklen über das Display....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Wenn ich die Uhr lade, bleibt das Display ja dunkel nur der Kack Blitz wird angezeigt und wandert alle paar Sekunden an eine neue Stelle. Ist halt ziemlich hell dadurch nachts in meinem Zimmer.
Wieso war das blitzsymbol denn vorher nicht da? Muss ja mit einem neuen Update, oder mit dem neuen Telefon dazu gekommen sein.
Wäre toll wenn man das wieder abschalten könnte.
 
  • L: @KeBeiL
Guten Morgen "KeBeiL",
Du hast nicht Unrecht, aber ich glaube nicht, dass das so schnell wieder rückgängig gemacht wird.
Diese Änderung ist Bestandteil von Tizen-4.0.0.4 und auch nicht abschaltbar.
Ein solcher Softwareschalter wäre schön, aber ganz ehrlich, ich glaube die Entwickler haben im Moment richtig Stress......, alleine das Akku-Problem der Samsung Gear S3 dürfte alle Kräfte derzeit binden.
Aber schreibe es doch der Moderation als Bitte oder Verbesserungsvorschlag. Du bist nicht der erste Nutzer, der den neuen "Bildschirmschoner" lieber nicht sehen würde.......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo L: @KeBeiL,
Jürgen hat recht. Ich markiere seine Antwort daher als Lösung.
Der Ladeblitz lässt sich aktuell nicht deaktivieren. Ich gebe euren Wunsch, den Blitz während des Ladevorgangs abzuschalten, gerne weiter. Ob das auch umgesetzt wird, kann ich aber nicht versprechen.
Viele Grüße
 
  • L: @FabianD
  • L: @KeBeiL
Guten Morgen zusammen,
ich habe wegen des "Ladeblitz" noch einmal ein paar Tests gemacht.
Wird die Samsung Galaxy Watch 46mm BT oder die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE zum Laden ausgeschaltet, wird der "Ladeblitz" nicht mehr angezeigt.
Die Watch zeigt beim Einlegen der Watch zum Laden nur ein Mal, direkt beim Auflegen der ausgeschalteten Watch, den derzeitigen Ladezustand in einer Volldisplayanzeige noch einmal kurz an. Dann schaltet die Watch das Display ab.
Ich habe dann folgendes beobachtet bei den Tests, hat man das Handy eingeschaltet, und es kommt auf dem Handy ein Vibrationsalarm, zeigt auch die Watch kurz den Ladezustand wieder an.
Übrigens das gleiche Verhalten trifft auch auf den Duo-Charger zu.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo L: @Jojoac007,
danke fürs Teilen deiner Beobachtungen.
 
Trifft auch auf die Gear Sport zu. Aber trotzdem doof, dass man die Uhr zum Laden erst ausschalten muss damit Dunkelheit herrscht.
 
  • L: @JunoK
Guten Morgen "JunoK",
soetwas mache ich bekanntlich gerne, aber leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft einige Sätze zur Community zu schreiben....... Gestern war, leider ein teuflicher Tag.
[Off Topic von Moderator entfernt. Bitte hier entlang]
L: @KeBeiL
Hallo "KeBeiL",
na ja, wenn das Problem auch bei einer ausgeschalteten Watch bestehen würde, wäre das in meinen Augen noch schlimmer.
Zudem, die Watch im eingeschalteten Zustand zu laden ist sowieso nicht sehr gesund für den Akkumulator......... Genauso, wie man den Akkumulator nicht ständig auf 100 Prozent aufladen soll. Der Akkumulator freut sich, wenn man ihn sehr pfleglich mit flachen Ladezyklen beschickt........, also zwischen 15 Prozent und max 80 Prozent....... Diese Art des Ladens bedeutet ja nicht, dass dann ein voller Ladezyklus berechnet wird..... Soetwas ist eine Teilladung...... Aber wahrscheinlich ist das schon bekannt...... Eine eingeschaltete Watch braucht am Ende der Ladung auch sehr viel mehr Zeit, um die Lader auf grün zu schalten. Eine eingeschaltete Watch benötigt ja in diesem Zustand mehr Akkumulatorenleistung..........
Verwunderlich für mich war nur, dass die Watch, obwohl sie ausgeschaltet ist, einen Vibrationsalarm auf dem Handy zum Anlass nimmt kurz das Display einzuschalten um den Ladezustand anzuzeigen......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo,
Vor kurzem habe ich ein Software-Update für die Samsung Galaxy Watch installiert, und seitdem ist beim Laden der Uhr immer ein Blitz auf dem Display. Dieser ist sehr hell, und sieht zudem auch noch ziemlich hässlich aus.
Kennt jemand eine Möglichkeit, diesen Blitz auszuschalten?
Würde mich über eine Antwort freuen, Danke!
 
Hallo Zusammen,
Meine Galaxy active 2 hat dasselbe Problem, wie hier beschrieben. Gibt es mittlerweile eine Lösung. Der Zustand ist aktuell nicht haltbar. Wenn die Uhr angeschaltet ist leuchtet sie dauerhaft beim laden. Wenn sie ausgeschaltet ist leuchtet sie bei 100 Prozent brutal hell auf. Wer denkt sich sowas aus? Welche Vorstellung von Entwicklern steckt dahinter wann und wo die Uhr wohl geladen ist.
Hoffentlich weiß einer einer Lösung. Ich denke drüber nach die Uhr zurückzusenden.
Beste Grüße
Simon
 
Hallo L: @xDestructor833x,
in diesem Thread geht es bereits um die Ladeanimation bei unseren Smartwatches, deswegen habe ich deine Anfrage hier integriert.
Viele Grüße
 
Guten Tag,
ich habe seit dem letzten Update meiner Galaxy Watch beim Aufladen seit dem letzten Software Update einen Blitz als Ladesymbol der auf der Uhr "herumspringt" sobald man die Uhr in die Ladestation gibt.
Mich nervt das Ladesymbol und wollte auf dem Wege nachfragen die Animation irgendwo ausschalten kann?
Gruß Matthias
 
Hallo L: @Inf1n1ty33,
ich habe deinen Beitrag hier in den bereits bestehenden Thread verschoben.
Viele Grüße
 
L: @JudithH Dankeschön!
Habe den Beitrag leider vorher nicht gefunden.
 
Alles gut, L: @Inf1n1ty33.
Wir haben hier ja viele fleißige Augen, denen fast nichts entgeht. *:winking-face:
 

Similar threads

M
Hallo, Nach dem neusten Update habe ich so ein Schwachsinnigen Blitz der über das Display wandert beim Laden. Wie kann ich den Mist abschalten? Es gibt ja die Ladeanzeige an der Station. Da muss nicht das Display der Uhr die ganze Zeit laufen ...
Antworten
2
Aufrufe
162
L
S
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meiner Gear fit2 pro. Gestern Abend auf die Ladestation gestellt. Nach erfolgreicher Aufladung bleibt das Display nun schwarz, man sieht beim Laden den Blitz (siehe mein Kontaktfoto), auch auf mein Handy reagiert die Uhr, das Display bleibt allerdings...
Antworten
14
Aufrufe
185
S
D
Meine Samsung Gear Fit 2 Pro habe ich letztes Weihnachten geschenkt bekommen. Ich benutze sie täglich und lege sie fast nie ab. Heute habe ich sie aufgeladen. Als ich sie wieder von der Ladestation holen wollte, war der Ladeblitz immer noch zu sehen. Die Uhr lässt sich nicht mehr bedienen. Die...
Antworten
5
Aufrufe
182
A
S
Noch eine Frage zur Gear S3: die Ladestation hat ja logischerweise ein Kabel, -ist das fest an der Ladestation oder kann man das Kabel rausziehen und damit zum Beispiel sein Handy laden? Mir gehen langsam die Steckdosen aus *:smiling-face...
Antworten
4
Aufrufe
123
U
M
Hallo, Ich hab folgendes Problem. Ich habe eine Gear Sport (ca. 1 Monat alt) wo sich zunächst der Sparmodus nicht deaktivieren ließ. Dann müsste ich einen Hardware Reset machen. Die Uhr spielte die Aktuelle Sicherung aud und dann bekam ich auf dem Display angezeigt Uhr ausschalten um Akku vor...
Antworten
8
Aufrufe
121
A
Zurück
Oben