Gear Fit2 Pro zeichnet Schlaf sporadisch falsch auf (ohne Phasen)

L
l.
User
Hallo zusammen,
seit einer Woche zeichne ich meinen Schlaf auf. An fünf Tagen klappte das super aber letzte Nacht war die Aufzeichnung zum zweiten Mal fehlerhaft. Es wird zwar die Dauer richtig gebloggt aber nicht die Phase (leicht, mittel, tief). Uhr und S10 sind auf dem neuesten SW-Stand.
Grüße aus Köln
lemansde
114883iC4426871A6AC2A83?v=v2.jpg

fehlerhafte Aufzeichnung
114885i1C32FA7867DFBF39?v=v2.jpg

korrekte Aufzeichnungen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Lösung gefunden: ich war morgens beim Kaffee manchmal zu ungeduldig und habe nicht gewartet, bis die Synchronisation abgeschlossen ist. Ich schalte das Telefon jede Nacht auf Flugmodus und dann braucht es eine Weile und mehrere Anläufe bis Uhr und App synchronisiert sind. Also Bedienfehler und kein Bugg.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @lemansde,
hast du denn in den letzten Tagen feststellen können, ob dieses Verhalten erneut auftritt? Leider können wir es an unseren Geräten nicht nachstellen.
Melde dich gerne per @ zurück. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS, ich wollte schon Entwarnung geben aber letzte Nacht trat das Verhalten wieder auf.
Grüße lemansde
 
Verwendest du die Pulsmessung zur Schlafaufzeichnung? Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, dann lässt sich das bei der Gear Fit2 pro einstellen. Das erhöht die Präzision.
 
Ja, Pulsmessung steht auf "immer".
In den Einstellungen finde ich keine Option zu Schlaf und Puls. Die Aufzeichnung funktioniert ja in 3 von 4 Nächten. Dann aber bei ungeändertem Verhalten (und Einstellungen) plötzlich nicht.
 
Du kannst die Gear Fit2 pro mal zurücksetzen und überprüfen, ob es dann besser geht.
 
Gesichert - zurückgesetzt - wieder hergestellt. Wenn sie nun 7 Tage richtig aufzeichnet ist das die "richtige Antwort" sonst melde ich mich wieder.
lemansde
 
Guten Morgen, auch nach Reset gestern zeichnet die Gear die Phasen nicht richtig auf. Nun die zweite Nacht in Folge.
Bild 1: letzte Nacht. Bild 2: letzte funktionierende Nacht
117882iEEC3FEE946399A45?v=v2.jpg

117883iE577C7E37FC1A7FB?v=v2.jpg
 
Neue Erkenntnis: heute Nacht wurden die Phasen wieder als Block dargestellt. Wenn man allerdings in die Ansicht Trend geht wird der Block und weiter unten die korrekten Phasen gezeigt. Damit, und weil es nur ab und zu Blockweise gezeigt wird, kann ich leben.
118905iC628FB1138A94C71?v=v2.jpg

Trend
 
Lösung gefunden: ich war morgens beim Kaffee manchmal zu ungeduldig und habe nicht gewartet, bis die Synchronisation abgeschlossen ist. Ich schalte das Telefon jede Nacht auf Flugmodus und dann braucht es eine Weile und mehrere Anläufe bis Uhr und App synchronisiert sind. Also Bedienfehler und kein Bugg.
 

Similar threads

H
Seit 3 Tagen zeichnet meine Gear Fit Pro 2 falsche Schlafdaten auf. Und zwar beginnt sie viel zu spät mit dem Aufzeichnen als Schlafbeginn. Meistens so nach 2 Uhr nachts soll ich erst begonnen haben zu schlafen. Dabei bin ich z.b. letzte Nacht um kurz vor 24 Uhr ins Bett. Davor hatte ich bereits...
Antworten
12
Aufrufe
152
A
Zurück
Oben