Garantiefall bei Samsung 850 EVO SSD (nicht-EU) - wohin damit?

C
c.
User
Meine Samsung SSD 850 EVO (120GB) hat ihren Geist aufgegeben - die Platte wird vom Rechner nicht mehr erkannt.
Samsung verspricht auf seiner englischen Seite generell 5 Jahre Garantie für die Modellreihe "850 EVO Series", zu der auch meine Festplatte gehört.
Gehe ich aber auf die deutsche Samsung-Seite in den Bereich "Garantie", heißt es dort plötzlich, dass die Modellbezeichnung mit "B/EU" oder "RW" oder "BW" enden soll, und dass "SSDs, deren Artikelnummer eine andere Endung hat, nicht unter die Garantie- und Serviceleistungen der Samsung Electronics GmbH fallen ".
Die Modellbezeichnung meiner Samsung-Festplatte ist einfach "MZ-75E120", ohne "EU" dahinter. Die Festplatte wurde von Samsung Magician richtig erkannt, ich gehe also davon aus, dass es keine Fälschung ist, sondern wohl ein Reimport aus einem anderen Markt.
Wo und wie bekomme ich Garantieleistungen für diese SSD, die zwar von Samstung stammt, aber offenbar nicht in den Zuständigkeitsbereich der deutschen "Samsung Electronics Gmbh" fällt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @cuckoo,
da sich die Bauteile einiger Modelle länderspezifisch unterscheiden können, ist eine Reparatur in Deutschland nicht immer möglich. Auch die Inanspruchnahme der Herstellergarantie in Deutschland kann nur für Geräte aus der EU vollständig gewährleistet werden kann.
Melde dich in diesem Fall doch bitte einmal direkt bei den Kollegen von L: Hanaro.
Viele Grüße
 
Danke!
Habe mit Hanaro telefoniert - anscheinend habe ich doch ein EU-Modell (trotz des fehlenden "EU" hinten der Modellbezeichnung auf der Festplatte).
Da scheint die deutsche Seite zum Thema Garantie also falsche Infos zu haben.
 
Danke dir für deine Rückmeldung. Schön, dass dir die Kollegen von Hanaro helfen konnten.
Ich gebe das mit den Garantiebestimmungen auf alle Fälle mal zur Prüfung weiter.
Schöne Grüße
 
Hallo! Ich habe das gleich Problem. in unserem Server ist eine Festplatte defekt: Model: MZ-7KE2T0
Was wären die nächsten schritte?
Wo kann ich den Gewährleistungsfall geltend machen?
Danke für eine Rückmeldung auch per telefon 01728642209
Mit freundlichem Gruß
Robert Bem
 

Similar threads

U
Brauche euren Rat und Tipps: samsung v-nand ssd 850 evo 1 TB wird nicht erkannt *1f61e.png* MacBook Pro 2009 2,8 GHz Intel Core Duo 8GB 1067 Mhz DDR3 NIVIDA GeForce 9400M 256 MB OS X El Capitan SSD soll extern zur Datensicherung Verwendung finden. 245725
Antworten
3
Aufrufe
164
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 850 EVO 1TB, SATA (MZ-75E1T0B), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+850+EVO+1TB%2C+SATA Samsung SSD 850 EVO 1TB, SATA (MZ-75E1T0B) Spezifikationen: Bauform: Solid State Drive (SSD)...
Antworten
0
Aufrufe
164
M
N
Guten Tag! Vor kurzer Zeit verlagerte ich einige Daten von meinem Laptop (960 EVO NVMe 1TB) auf die externe Festplatte. Während dem Vorgang bekam ich plötzlich einen BlueScreen von Win10 angezeigt... Computer schaltete sich dann aus. LEIDER ging er nicht mehr zum starten - der Laptop (Dell XPS...
Antworten
7
Aufrufe
160
N
P
Liebe Community, habe die Samsung SSD 970 EVO NVMeM.2 in der Größe 1TB gekauft, um damit die kleinere Intel SSD bei mir im PC zu ersetzten. Der erste Schritt zum Ersetzten ist die Migration von den Daten auf der aktuell verbauten Intel-Festplatte (FP) auf die erworbene Samsung SSD. Dafür habe...
Antworten
6
Aufrufe
135
D
S
Hallo zusammen. Ich ha da ein "kleines" Problem. Das es so klein ist hoff ich mal, bin aber beinahe pessimistisch... Also gut. Ich muss etwas ausholen, sorry. Sonst kommen die Fragen nur später auf. Ich hatte bisher einen PC (Win 10 Fall Creators Edition, Home) mit einer SSD und einer HDD. Da...
Antworten
1
Aufrufe
224
A
Zurück
Oben