C
c.
User
Meine Samsung SSD 850 EVO (120GB) hat ihren Geist aufgegeben - die Platte wird vom Rechner nicht mehr erkannt.
Samsung verspricht auf seiner englischen Seite generell 5 Jahre Garantie für die Modellreihe "850 EVO Series", zu der auch meine Festplatte gehört.
Gehe ich aber auf die deutsche Samsung-Seite in den Bereich "Garantie", heißt es dort plötzlich, dass die Modellbezeichnung mit "B/EU" oder "RW" oder "BW" enden soll, und dass "SSDs, deren Artikelnummer eine andere Endung hat, nicht unter die Garantie- und Serviceleistungen der Samsung Electronics GmbH fallen ".
Die Modellbezeichnung meiner Samsung-Festplatte ist einfach "MZ-75E120", ohne "EU" dahinter. Die Festplatte wurde von Samsung Magician richtig erkannt, ich gehe also davon aus, dass es keine Fälschung ist, sondern wohl ein Reimport aus einem anderen Markt.
Wo und wie bekomme ich Garantieleistungen für diese SSD, die zwar von Samstung stammt, aber offenbar nicht in den Zuständigkeitsbereich der deutschen "Samsung Electronics Gmbh" fällt?
Samsung verspricht auf seiner englischen Seite generell 5 Jahre Garantie für die Modellreihe "850 EVO Series", zu der auch meine Festplatte gehört.
Gehe ich aber auf die deutsche Samsung-Seite in den Bereich "Garantie", heißt es dort plötzlich, dass die Modellbezeichnung mit "B/EU" oder "RW" oder "BW" enden soll, und dass "SSDs, deren Artikelnummer eine andere Endung hat, nicht unter die Garantie- und Serviceleistungen der Samsung Electronics GmbH fallen ".
Die Modellbezeichnung meiner Samsung-Festplatte ist einfach "MZ-75E120", ohne "EU" dahinter. Die Festplatte wurde von Samsung Magician richtig erkannt, ich gehe also davon aus, dass es keine Fälschung ist, sondern wohl ein Reimport aus einem anderen Markt.
Wo und wie bekomme ich Garantieleistungen für diese SSD, die zwar von Samstung stammt, aber offenbar nicht in den Zuständigkeitsbereich der deutschen "Samsung Electronics Gmbh" fällt?