960 EVO NVMe 1TB SSD Garantiefall - an wen muss ich mich wenden?

N
N.
User
Guten Tag!
Vor kurzer Zeit verlagerte ich einige Daten von meinem Laptop (960 EVO NVMe 1TB) auf die externe Festplatte. Während dem Vorgang bekam ich plötzlich einen BlueScreen von Win10 angezeigt... Computer schaltete sich dann aus.
LEIDER ging er nicht mehr zum starten - der Laptop (Dell XPS 15 9560) blieb nun stets beim Splash Screen (Dell - Logo) hängen, ich konnte nicht mal das BIOS betreten, um zu sehen, ob die SSD noch erkannt wird.
OK, hab die SSD ausgebaut und an meinem Desktop PC über eine PCIe Karte mit m.2 Slot angeschlossen und dort kam nun (obwohl es dort nicht die BOOT-Quelle war!) das selbe Problem - Computer ließ sich nicht mehr starten, auch kein BIOS möglich.
Was kann hier das Problem sein?? Ich denke mal die SSD ist kaputt... nicht nur, dass ich sehr enttäuscht bin darüber, dass meine (damals) über 400 € teure SSD nach knapp über 2 Jahren nicht mehr funktioniert und jetzt sehr viele Daten verlore sind, weil ich der SAMSUNG Qualität einfach wirklich vertraut habe, ich bin auch sehr verärgert, dass ich mich hier in einem Forum anmelden muss, um herauszufinden, wie ich meinen Garantiefall anmelden kann! Anscheinend gibt es keine Nummer, die dafür zuständig ist - die Sektion "Speichermedien" scheint es im Service-Telefon nicht mehr zu geben, da legt sich das Telefon bei jedem Anrif einfach auf (0800 7267864 und dann die 6)!
Mittlerweile musste ich mir eine neue (und ja, ich hab wieder eine Samsung, diesmal 970PRO, genommen) SSD besorgen udn all meine Daten auf der anderen SSD scheinen verloren zu sein!
Also kann mir bitte jemand sagen, wie ich wenigstens zu einem Waren- oder Geld Ersatz für die defekte SSD komme?
(Gekauft am 15.11.2017 über Amazon - dort steht, ich muss mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen - wie oben beschrieben, ist das eben leider nicht so leicht!).

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
*image_not_found.png*
L: @Nihil_Baxter666
Mehr weiß ich leider auch nicht.
Hier wären die Hotline Nummern.
 
Danke @Rostock98 , Da hab ich ja schon zig-mal angerufen und jedes Mal, wenn ich die genannte Durchwahltaste (6) für Speichermedien drücke, kommt die Meldung: piep piep - Anruf fehlgeschlagen!
Gibt es eine Service Emailadresse oder sind hier Samsung-Leute anwesend, die sich des Problems annehmen könnten oder mir die nötigen kontakte geben können?
 
L: @Nihil_Baxter666 .
Ich kann hier Moderatoren mal anklicken, damit sie aufmerksam werden.
Mehr leider nicht. Sorry.
Könntet ihr hier mal kurz schauen, warum die Service Nummern nicht klappen?
L: @AlwinS, L: @FabianD oder L: @SinaR ?
Ist leider nicht so mein Ding.
Dir wünsche ich viel Glück L: @Nihil_Baxter666
Hoffe es ist okay das ich hier kurz mal angeschuppst habe.
Oder klicke mal Link und starte einen Live Chat.
https://e-contactus.samsung.com/de/m/webchat
 
\@Rostock98
Ja, natürlich wollte ich auch schon einen LiveChat starten, aber leider gibt es dort keine Kategorie für Speichermedien und man muss ZWINGEND eine Kategorie auswählen, sonst gibts keinen Chat! *1f61e.png*
 
L: @Nihil_Baxter666
Ich hätte jetzt Audio / TV gewählt.
Danach kann dieser Mitarbeiter ja etwas entspannter Vorschlagen.
Das witzige ist, sie leiten dich selbst auf der offiziellen Homepage dort weiter.
Wäre ja einfacher dann, es würde ein anderer Hinweis erfolgen.
So musst du leider bis Montag hier warten.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Danke!
Ich hoffe, die Leute können mir weiterhelfen!
Hat jemand Erfahrung mit Garantiefällen bei Samsung SSDs?
 

Similar threads

D
Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin leider ziemlich am Verzweifeln mit meinem Laptop. Ich habe mir kürzlich einen Lenovo E570 gekauft, allerding die Version ohne SSD bzw. M.2 NVMe. Im Anschluss habe ich mir eine NVMe besorgt und zwar die Samsung EVO 960 mit 250 GB (da diese...
Antworten
3
Aufrufe
155
D
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 970 EVO Plus B2B 1TB, M.2 (MZ-V7S1T0E), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+970+EVO+Plus+B2B+1TB%2C+M.2 Samsung SSD 970 EVO Plus B2B 1TB, M.2 (MZ-V7S1T0E) Spezifikationen: Bauform: Solid State...
Antworten
0
Aufrufe
326
M
Zurück
Oben