Garantie ohne Rechnung

B
B.
User
Hallo liebe Samsung Community,
habe eine kurze Frage. Habe vor 2 Wochen ein versiegeltes Samsung S10 von einer privaten Person gekauft, ohne Rechnung.
Jetzt ist die Leise Taste defekt. Meint ihr Samsung stellt sich quer ohne Rechnung oder geht das über die imei Nummer?
Mit freundlichen Grüßen
Bobiniho

 
K
Kim
Die allgemeine Aussage hier ist so wie Du schon vermutest. Ohne Rechnung keine Garantie. Hat der Verkäufer keine Rechnung mehr? Über die IMEI kann ja keiner erkennen wann das Smartphone verkauft wurde.
 
Nein hat keine mehr. Bei Apple läuft die Garantie zum Beispiel über die Seriennummer/ IMEI Nummer daher die Frage ;) Sobald dort das Handy aktiviert wird, läuft die Garantie.
 
Ich weiß, dort kannst Du in den Einstellungen sehen wie lange die Garantie noch läuft. Wird aber bei Android leider nicht nachgehalten.
 
Frag doch mal bei einem Handyservice,die könnten dir mehr dazu sagen.Vielleicht haben die ne zufriedenstellende Antwort.
 
Ja ich würde einfach mal bei Samsung anfragen. Eventuell hast du glück und Herstellungsdatum ist noch unter den 2 Jahren. Dann könnte es mit EMEI klappen.
Grüße Chris.
 
Eine Dame vom Samsung Consumer Store in Stuttgart sagte mir vor wenigen Wochen, dass Samsung auch ohne Kaufbelege Garantiefälle abwickelt. Nur wenn es um Kulanzgeschichten geht, sei eine Rechnung hilfreich.
 
das würde ich mir schriftlich geben lassen, sagen kann man viel. Schon jemand probiert?
 
Das machen die meisten Hersteller so. Zuletzt noch bei HP reklamiert.
Problem dabei ist allerdings, hat der Verkäufer/Händler das Gerät schon Monate im Laden liegen, dann verringert sich dadurch deine Garantiedauer um diese Zeit.
Sprich:
Händler erhält neu hergestellte Ware im Mai 2021. Du kaufst das Gerät im Dezember 2021 und hast keine Rechnung/verloren. Dann hast du Garantie bis Mai 2022 und nicht bis Dezember 2022.
Es sei denn du hast eine Rechnung/Lieferschein.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich hab eine Frage Zwecks Garantie beim Austauschgerät. Das erste Handy ist tot und man bekommt ein neues Gerät(in dem Fall s10). Welche Rechnung muss man vorzeigen? Die imei Nummern stimmen in dem Fall nicht überein. Lieferschein vom Ersatzhändy ist nicht mehr vorhanden...
Antworten
4
Aufrufe
156
L
M
Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage. Mein Galaxy S10 ist nun bald 1 Jahr alt (Lieferung erfolgte am 28.02.2020). Bestellt wurde es bei 1&1. Kann ich mit der Rechnung von 1&1 einen Customer Shop aufsuchen und den Akku dort auf Garantie austauschen lassen wenn ich die Rechnung/Lieferschein...
Antworten
6
Aufrufe
128
M
B
Also ich bin nicht so vertraut mit dem zeug Also bei Apple so wie ich es mitbekommen habe kann man das gerät zur Reparatur schick ohne dafür die Rechnung zu haben Geht das dann auch bei Samsung? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-garantie-ohne-rechnung
Antworten
0
Aufrufe
183
B
O
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich stelle mir seid kurzem die Frage, ob wenn ich Samsung galaxy Buds + bei Amazon Bestelle(neu/versiegelt) und die Rechnung von Amazon noch vorhanden ist, ich dann auch Garantie auf die Kopfhörer von Samsung habe, und ich die Kopfhörer jederzeit bei Samsung...
Antworten
3
Aufrufe
124
L
G
Hey Community,ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein versiegeltes Z Fold 3 gekauft.An sich bin ich auch überglücklich, leider hatte der Verkäufer die Rechnung nicht mehr. Bei einem doch recht empfindlichen Gerät wie diesem frage ich mich jetzt aber, habe ich jetzt gar keine Garantie auf dem Gerät...
Antworten
13
Aufrufe
246
D
Zurück
Oben