Galerie

J
J.
User
Hallo, habe mir gestern das neue Systemupdate auf mein A71 geladen. Heute morgen musste ich feststellen dass in meiner Galerie alle Fotos die ich selbst gemacht habe weg sind. Sowohl auf dem internen als auch auf dem externen Speicher. Alles andere wie Screenshots oder WhatsApp Sachen sind noch da. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen? Danke

 
Hast du mal geschaut, ob sie im Paperkorb sind? Oder hast du ein Cloud Backup? Dann könntest die wieder herstellen.
 
Kann jemand an dein Handy ran gehen? Was ich nicht verstehen kann, dass Samsung so gravierende Probleme hat nachdem man Systemupdate gemacht hat.
 
Man liest nur noch, dass es nachdem Update irgendwelche Probleme gibt. Für mich nicht nachvollziehbar.
 
Nein bei android 11 hat sich in der Galerie vieles geändert. Eines davon ist dein Problem. Die bilder due du bearbeitet hast musst du bevor du es speicherst die Kopie speichern das geht so :
Bild bearbeiten》 oben rechts 3 Punkte 》 kopie speichern .
Dann hast du wieder die alten Bilder .
Aber ich glaube die bilder die du weg hast die kommen glaub nicht mehr
 
Schau mal was ich an L: @JohnMillner geschrieben habe .
 
Nein bei android 11 hat sich in der Galerie vieles geändert. Eines davon ist dein Problem. Die bilder due du bearbeitet hast musst du bevor du es speicherst die Kopie speichern das geht so :
Bild bearbeiten》 oben rechts 3 Punkte 》 kopie speichern .
Dann hast du wieder die alten Bilder .
Aber ich glaube die bilder die du weg hast die kommen glaub nicht mehr
Würde mich freuen wenn du als lösung markierst *:smiling-face:
 
Sind die Bilder denn anderweitig auffindbar? Über die "Eigene Dateien"-App oder wenn du das Handy an einen PC/Laptop anschließt?
 
Das verstehe ich mit dem Bildern, aber was ist, wenn die Bilder gar nicht bearbeitet worden sind und sind einfach so weg. Normalerweise müssen die Bilder eigentlich in der Galerie finden zu sein.
 
Dann hast du glaub nicht eingestellt das dieser ordner wiederherstellbar ist ,, ich glaube " *:smiling-face:
 
Schau mal in Googles Fotos/Galerie nach,vielleicht hast Glück.Oder auch in der Samsung Cloud mal schauen.
 
OneDrive wäre auch noch eine Möglichkeit, die Samsung Cloud kann ja aktiv nicht mehr für Fotos genutzt werden.
 
L: @JohnMillner
Habe nur mitbekommen, da es ein Update für die Galerie gab .
Was ist bei Kamera als Standardspeicher ?
Wechsle mal, sollte Internen Speicher noch nicht zugeschaltet sein, auf Internen Speicher.
Notfalls muss die Galerie App zurückgesetzt werden.
Da war ein Tipp mit Eigene Dateien App. Da ist einfach nichts zu finden?
 
Nein, im Papierkorb ist nichts drinnen. Backup hab ich leider nicht.
 
Hi, nein die Bilder find ich nirgends. Hab schon alles durch geschaut. Werd mal die SD Karte prüfen, weil mir die auch nicht mehr als Speicherort angezeigt wird. Aber das komische ist, dass ich Fotos auf dem internen Handyspeicher und auf der SD Karte hatte. Sind aber die Bilder von beiden Orten weg.
 
Standartspeicher war SD Karte. Muss sie mal prüfen, da sie nicht mehr zur Verfügung steht. Es sind aber auch die Bilder vom internen Speicher weg.
 
L: @JohnMillner
Stelle in der Kamera Einstellungen, Internen Speicher und schau was jetzt passiert.
 
Hast du die Bilder alle Ausgeblendet?
Galerie 3 Punkte / Alben aus einblenden.
 
Kann ich nicht auswählen. Wird keine Auswahl zum Speicherort angezeigt.
 

Similar threads

M
Hallo, seit heute findet mein A40 weder Bilder, noch Alben wieder. Azeige: Keine Bilder oder Videos - Keine Alben -Keine Storys Gehe ich mit dem Total Comander auf: Interner Speicher (/storage/emulated) findn sich unter /storage/emulated/0/DCIM/.. alle Dateien. Wie kann ich der GALERIE...
Antworten
14
Aufrufe
114
M
B
Hallo, seit dem letzten Update habe ich nur noch Probleme mit der Galerie, einerseitz war ein video komplett weg, das lässt sich auch niergendwo finden. Und es werden nicht alle videos angezeigt. Habe heute ein Video, mp4 im internen Speicher Videos und download, es wird nicht in der...
Antworten
6
Aufrufe
154
B
K
Hallo zusammen, Gestern sind wie von Geisterhand aus meinem Kamera Ordner (Galaxy S10E) fast ALLE Fotos und Videos verschwunden. Geblieben sind genau 9 Fotos, 7 die ich gestern gemacht habe, eines das ich vor einer Woche gemacht habe und eines von Ostern. Alles dazwischen und danach ist weg. Im...
Antworten
3
Aufrufe
149
N
N
Hallo, seit dem letzten Update werden bei meinem A71 meine Bilder, die ich über WhatsApp erhalte nicht mehr auf dem Gerät gespeichert. Normalerweise gab es einen Ordner "WhatsApp Images" in der Galerie und auch, wenn das Gerät am PC angeschlossen ist, unter Phone. Ich habe alles durchgeschaut...
Antworten
6
Aufrufe
137
B
W
Hallo Community! Ich habe das A54 neu und bin am Einrichten. Mein aktuelles Problem, gemachte Fotos, die auf der SD-Karte gespeichert werden, können durch die Standard-App "Galerie" nicht geöffnet werden. Der Zugriff auf diese Dateien mit anderen Apps funktioniert jedoch. Ich habe extra eine neu...
Antworten
1
Aufrufe
204
W
Zurück
Oben