Galerie App - Personensuche über Gesicht

S
S.
User
Hi liebe Community,

Ich habe aktuell das Problem, dass seit meinem Wechsel vom s22 zum s24 die Gesichtersuche bzw. Personensuche in der Galerie nicht mehr vorhanden ist. 

In Google Fotos funktioniert es nach wie vor, aber in der nativen Galerie App kann ich nur noch nach Standorten suchen. 

Weiß da jemand mehr und kann helfen? 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo, manchmal dauert es eine Weile, bis die Personen erneut erkannt werden. Wieso das so ist, weiß ich nicht. Manche werden gar nicht mehr erkannt. Ich löse das Problem manchmal, indem ich 100 Selfies aufnehme und dann bei Onedrive synchronisiere, ohne ein Album ausgewählt zu haben, da ich denke das es damit getriggert wird. Nach ein paar minuten erkennt er die neuen selfies und zusätzlich andere personen. Dabei lasse ich die Galerie und Onedrive App offen.

Ich fände es besser ein knopf für das durch suchen und erkennen von Personen zu drücken als es immer triggern zu müssen. ^^
Ich weiß auch nicht was da genau beeinflusst wird.
 
Hm, habe leider keine One Drive Sync und die möchte ich auch eigentlich nicht einfügen, da ich ja auch schon alles in Google sichere. Irgendwie wird mir das dann alles zu umständlich. Mich stört ja schon dass gelöschte Fotos nicht auch aus Google Fotos gelöscht werden
 
Ja, die Cloud ist manchmal weniger hilfreich, als sie sein sollte. ^^
Ich synchronisiere auch nichts mit OneDrive, also keine Alben, aber ich drücke zum Triggern trotzdem den Knopf „Synchronisieren“, auch wenn er nichts zum Synchronisieren hat. weiß aber auch nicht ob es da einen zusammenhang gibt.
Manchmal dauert es ne weile bis die Galerie es erkennt.

Aber über die suche finde ich mehr personen, als gesichter die erkannt werden. Aber auch nicht alle. mehr weiß ich da leider auch nicht ausser abwarten
 

Similar threads

L
Hallo,seit dem Update auf Android 10 meines A9(2018) werden keine Gesichter mehr erkannt und Selfies ebenfalls. Hat jemand von Euch das selbe Problem und eine Lösung parat?Ich habe schon alle Galeriedaten und die CMH Provider Daten gelöscht, aber sobald ich einer Person einen Namen gebe und oder...
Antworten
4
Aufrufe
119
L
D
Hallo zusammen, ich nutze ein Samsung Galaxy S22 Ultra und damit die Galerie App. Leider sehe ich nirgends die GPS Koordinaten, obwohl ich diese mit aufgenommen habe. Andere Apps wie F Stop zeigen es an. Ich sehe auch nirgends einen Eintrag mit Standort oder GPS in der Galerie App. Kann mir da...
Antworten
5
Aufrufe
136
D
N
"Dieser Inhalt ist mit diesem Betriebssystem deines Telefons nicht kompatibel (2299.9909:258680656002)" Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich versuche die Galerie App im Galaxy Store anzuzeigen. (App-Info → App-Details in Store) Ich möchte die Galerie auf Updates prüfen, da auch die...
Antworten
3
Aufrufe
133
P
S
So liebe Leute, ich habe das Problem, dass bei mir in der Galerie einige Ordner, die ich erstellt habe, plötzlich weg waren. Diese sind weder im Papierkorb, noch bei Google Fotos zu finden (obwohl ich diese immer über Google Fotos synchronisiert habe). Leider habe ich bis dahin nur über Google...
Antworten
7
Aufrufe
164
E
A
Hi also ich hab vor kurzem Google Fotos eingerichtet weil ich wusste dass man dort auch alte Bilder und Videos findet, die ich schon lange gelöscht habe. Dann ist mir jedoch aufgefallen, dass davon mein kompletter Speicherplatz nun verbraucht ist und ich nun keine Emails mehr über Gmail erhalten...
Antworten
0
Aufrufe
166
A
Zurück
Oben