Galaxy Watch4 Test nach 26Std.

S
S.
User
Hallo ihr Lieben
Zum 1sten ich entschuldige mich vorab für meine Rechtschreibung ist leider nicht die beste☹.
Nun zur Galaxy Watch4 BT 40mm
Design : Sie sieht schick aus , ist sehr leicht , und auch nicht so dick .Akku :Der Akku ist nach meiner Meinung (stand Jetzt) nach 26 Stunden eine Katastrophe ☹Diesen mußte ich bereits 2x laden.Ich habe gerade etwas über 1,5 Sport gemacht (Automatisches Workout ist aktiv)Der Akku war zum Beginn des Trainings bei 90% nach diesen 1,5 Stunden ist der Akku auf 30% geschrumpft (finde ich sehr schwach)Ich hoffe das sich das mit dem Akku genau so verhält wie bei einem neuen Handy dass der Akku erst lernen muss.
Das ist mein erster Eindruck bis jetzt weitere Berichte folgen.
887641iB0669BEBDB266DA9?v=v2.jpg

887642iD119F70EA43932A9?v=v2.jpg

887643iF228CAFD44228290?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Also ich habe keinen Fehler gefunden :embrass: , ja der Akku, liest man hier leider zu oft, hatte schon mit dem Gedanken gespielt, meine Fitbit, trotz 6 Tage akku in Rente zu schicken, da für mich die S2 von der Bedienung/ funktionsumfang besser ist, aber ich finde 1 Tag sollte sie schon durchhalten, auch bei voller Nutzung.
 
*1f605.png* Danke
Und genau das finde ich auch, im Vergleich zu meiner GW3 die schon etwas über 1 Jahr alt ist, ist der Akku top
Normal bin ich in etwa 3-4 Stunden aktiv da würde die Watch4 stand Jetzt nicht mal durchhalten ☹
 
Ich hab meine Watch 4 einige Wochen und nach den neusten Updates hab ich nach 24 Std noch immer etwas über 50% übrig.
Sensoren laufen alle, incl GPS und nachts das Schlaftracking.
Mit viel Tracking jeden Tag von verschiedenen Workouts hält sie super durch, ich bin mehr als zufrieden mit der Akkulaufzeit.
 
Du glückliche
Ich bin gerade sehr enttäuscht da die Uhr heute schon zum 2ten Mal läd ☹
 
Hast du denn schon alle neuen Updates drauf und Firmware aktualisiert? Vorher bin ich auch nur knapp über den Tag gekommen, danach hat es sich gravierend zum Positiven geändert :)
 
Ich habe die Watch gestern neu eingerichtet und auch alle Updates durchgeführt
Das schlimme ist ja ich komme damit ja nicht einmal über den Tag und alles für mich unnötige ist deaktiviert ☹
 
Ich muss auch sagen, dass mit dem Akku ist wohl die größte Blamage für eine so teure Uhr.
 
Also bei mir funktioniert auch alles ohne Probleme habe eigentlich auch alle Sensoren an nur WLAN und mobile Daten aus und komme sehr gut durch 2 Tage (watch 4 lte 44mm)
887989iF3DB439A184B3283?v=v2.jpg
 
Seit Anfang hatte sie vorbestellt und war einer der ersten der sie hatte habe sie letzte woche einmal zurückgesetzt um zu schauen ob sich akku mäßig noch was verändert aber brauchte mit nur paar stunden mehr Leistung
 
O.k war dein Akku von Anfang an gut oder kam das erst später??? :think:
 
O.k danke für deine Antwort
Ich warte mal ab vielleicht tut sich noch was aber so wie es jetzt ist ,ist es ne Katastrophe ☹
 
Sonst vielleicht zurück schicken und eine neue geben lassen vielleicht hat die Uhr auch ein anderes Problem
 
Weiß nur nicht ob das in einer Testphase möglich ist :think:
Werde es bis Montag früh beobachten und dann mal schauen
 
Danke für deinen Ersteindruck L: @Steffie83.
Ich rate dir der Uhr ein paar Tage Zeit zu geben wegen des Akkus. Das ist hier wie bei einem neuen Smartphone. Die ersten Tage spielt man viel damit rum, testet immer wieder was Neues usw. Sprich mehr und minder Unterbewusst benutzen wir neue Dinge zu Beginn wesentlich intensiver als wir das im Alltag tun würden. *1f642.png*
Kann dir gerne von meiner letzten Smartwatch ein Beispiel nennen. Als ich die neu hatte, hat die auch teilweise keinen Tag durchgehalten.
Nachdem ich mich aber an sie gewöhnt habe und meine Nutzung auf ein für mich normales Maß runterging, hatte die Uhr plötzlich Laufzeiten von 3-5 Tagen :D
 
Kleiner Zusatz:
Bei der Watch 4 und Watch 4 classic erwarte ich, dass sich die Uhr so bei 1-2Tagen Nutzung mit einer Ladung einpendelt.
Mal schauen, ob sich später meine Erwartung bestätigt*1f62c.png*
 

Similar threads

S
Hallo ihr Lieben Zum 1sten ich entschuldige mich vorab für meine Rechtschreibung ist leider nicht die beste☹. Ich bin Weiblich 38 Jahre Jung und benutze die Watch hauptsächlich um meine Aktivität und Gesundheitswerte im überblick zu haben. Nun zur Galaxy Watch4 BT 40mm Ich benutze diese jetzt...
Antworten
9
Aufrufe
127
J
S
Mein Name ist Steffie 38 Jahre Jung ;) und habe die Galaxy Watch4 40mm BT in Silver.Die Watch4 ist vom Design sehr schön ( Flach, leicht) auch das Armband fühlt sich gut auf der Haut an, ich benutze sie hauptsächlich um meine Fitnessaktivität im Blick zu halten ( Schritte, Körperzusammensetzung...
Antworten
8
Aufrufe
140
S
S
Ich gehe mit meiner Galaxy Watch4 fast täglich ins Hallenbad 2 Stunden schwimmen. Leider stelle ich, wie auch schon bei allen Vorgängermodellen fest, dass nach ein paar Wochen die Technik bei den Geräten versagt. Ich starte immer mit einem Akku von 100%. Bevor ich ins Wasser steige, aktiviere...
Antworten
2
Aufrufe
130
S
M
Schöne Uhr mit netten Vorteilen, aber auch Mankos Modell: Samsung Galaxy Watch4 Classic: LTE, 42mm (Black) Smartphone: Note 20 Ultra 5G Der erste Eindruck war sehr gut, begeistert wurde gestartet. Immerhin die Watch..... Es ging los, einrichten, durchwühlen, installieren und…….. loslegen ?? Den...
Antworten
4
Aufrufe
133
J
M
Schöne Uhr mit netten Vorteilen, aber auch Mankos Modell: Samsung Galaxy Watch4 Classic: LTE, 42mm (Black) Smartphone: Note 20 Ultra 5G Der erste Eindruck war sehr gut, begeistert wurde gestartet. Immerhin die Watch..... Es ging los, einrichten, durchwühlen, installieren und…….. loslegen...
Antworten
7
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben