Galaxy Watch Höhenbarometer funktioniert seit 01.03.19 nicht mehr

A
a.
User
Habe seit dem 01.03.2019 keine Anzeige des Höhenbarometers. Ich habe die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu aufgespielt aber keine Änderung dadurch erreicht. Updates neu aufgespielt keine aber keine Veränderung erreicht. Soeben habe ich noch den Reinigungston abgespielt. das änderte aber auch nichts. Wer kann mir weiter helfen.
Meine Frau hat auch eine Galaxy Watch dort wurden aber nicht alle Updates installiert. Bei dieser ist der Höhenbarometer in Funktion.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Hallo L: @akustone,
kannst du das bitte etwas näher beschreiben? Heißt das, das Widget ist auf deiner Watch nicht zu sehen oder was genau meinst du mit "keine Anzeige"? *:thinking-face:
 
68011i41ABFE6041FA62FC?v=v2.jpg

Die App zeigt keine Werte mehr an, heute habe ich ein Update istalliert aber es brachte auch nichts. Für mich stellt sich die Frage ob Sensoren in meiner Uhr nicht funktionieren oder die App defekt ist. Da aber die App bei meiner der Uhr meiner Frau funktioniert bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
  • L: @akustone
Guten Tag "Akkustone",
teste bitte einmal Deine Sensoren:
1. Gehe zu Telefon auf der Samsung Galaxy Watch und tippe dort *#0*# ein.
2. Jetzt startet der Testmode.
Du kannst nichts kaputt machen. Durch zweimaliges drücken der oberen rechten Taste an Deiner Samsung Galaxy Watch kommst Du aus den Untermenüs der Testsoftware auf Deiner Watch wieder raus.
Für den Barometer gibt es einen eigenen Testpunkt.
Schau mal, ob der Test des Drucksensors ohne Fehler absolviert werden kann.
Wenn ja, dann habe ich zur Behebung Deines Problems sicherlich auch noch Ideen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @akustone
Guten Abend "Akustone",
bitte mache einmal Folgendes:
Halte die untere rechte Taste an Deiner Samsung Galaxy Watch so lange gedrückt, bis im Display Rebooting steht.
Dann machst Du den Test neu.
Wenn dann wieder eine Fehlermeldung kommt, brauche ich Dir sicherlich nicht zu schreiben was dann Deine Samsung Galaxy Watch ist.
Das Ergebnis wäre aber jenachdem wo Du die Watch gekauften hast, respektive wann und wo Du die Watch gekauft hast, sehr schlecht.
Ich drücke Dir die Daumen.
Noch eine Frage, zu wieviel Prozent ist Deine Watch jetzt noch geladen?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jojoac007,
Der selbe Fehler wird nach dem Test angezeigt. die Akkuladung beträgt 40%. Nach dem Neustart der Uhr habe ich direkt auf den Barometer umgeschaltet und bekam einen Wert angezeigt. Dieser verschwand aber kurze Zeit später.
LG Jörg
 
  • L: @akustone
Guten Abend Jörg,
so leid es mir tut, aber Du hast entweder einen defekten Sensor oder/und ein defektes Motherboard.
Der Weg des Umtauschs, oder wenn das nicht mehr funktioniert, der Weg ins Reparaturzentrum wird Dir jetzt nicht mehr erspart bleiben.
Da ich nicht weiß wo Du die Watch gekauft hast, kann ich Dir ab hier nichts mehr anraten.....
Zumindest hast Du jetzt aber eine gesicherte Grundlage zum Fehler und musst nicht mehr experimentieren, oder herumraten.
Schade, ich hätte Dir etwas anderes gewünscht respektive ich hätte Dir gerne geholfen, aber Kaputtes kann selbst ich nicht mehr richten.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @akustone
Nachtrag:
Bitte mache noch einmal ein Rebooting und dann ohne etwas anderes zu machen direkt den Sensorentest.
Es wäre noch möglich, dass die Altimeter Applikation Mist macht und Dir den Sensor abschießt.
Wenn dann der Test nicht mehr mit einem Fehler endet, kann ich Dir vielleicht doch noch helfen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen,
gekauft habe ich die Uhren im Ende September2018 ,bei denen es Spass macht. Den Neustart mit sofortigen Test habe ich durch geführt. Aber leider kein anderes Ergebnis. Aber beim ümschalten auf telefon hat er drei etagen angezeigt und wieder Werte auf der App. Danach leider wieder 0.
LG
Jörg
 
  • L: @akustone
Guten Abend "Akustone",
sehr ärgerlich! Dann hast Du jetzt ein bisschen Stress anstehen. Ich habe keine Ahnung wer der Spaßhändler ist.... Grübel.......
Wäre es Amazon dann gibt/gäbe es überhaupt kein Problem.
Wäre es der Media Markt, dann Auweija.
Wäre es Saturn, dann ebenfalls Auweija.
Wäre es Samsung direkt, dann weiß ich auch was Du jetzt tun musst. Du musst die Watch bei LetMeRepair instandsetzen lassen.
Sonst fallen mir jetzt kein "Spaßhändler" ein.
Nur bei Amazon würde ich schreiben, würdest Du tatsächlich Spaß haben. Du würdest nämlich umgehend eine neue Watch erhalten bei diesem Fehlerbild.
Aber lassen wir das einfach mal so im Raum stehen. Du hättest aber, ohne gegen die Community Regeln zu verstoßen auch den Händler direkt nennen können. Schließlich handelt es sich es bei diesen Händlern ja um lizenzierte Vertragshändler von Samsung.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo Jürgen,
habe die Galaxy Watch heute zum Media-Markt gebracht. Leider wurde diese nicht getauscht sondern nur eingesendet.
Ich hoffe ,dass ich eine funktionsfähige zurück bekomme.
Bei Dir möchte ich mich rechtherzlich für Deine Hilfe bedanken.
LG
Jörg
 
L: @akustone
Guten Tag Jörg,
ich bin gerade im Wald.
Mache Dir keine Gedanken, auch dieser Händler sendet die Watch an LetMeRepair. Bei einer definitiv defekten Baugruppe können die Dir auch nur eine reparierte Watch zurücksenden. Ich hoffe, dass Deine Watch in 14 Tagen wieder retour ist und für die Lebensdauer des Akkumulators dann keinen Ärger mehr macht.
Gerne würde ich aber über den weiteren Werdegang informiert werden.
Es würde mich daher freuen, wenn Du wieder berichten würdest.
Ich laufe jetzt mal wieder 10 km in den Wald hinein..
Ich fühle mit Dir, ganz ernsthaft.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Guten Morgen.
Nur zu Info, vielleicht hilft es bei der Erörterung des Fehlers:
Ich habe genau das gleiche Problem zum selben Zeitpunkt. Ich glaube ich habe Parallel am Handy zu Android 9 geupdates.
 
Hallo Jürgen,
ich habe vorrige Woche meine Galaxy Watch zurück bekommen. Sie funktioniert nach der Reparatur wieder ordnungsgemäß und verrichten vollkommen ihren Dienst. Für Deine Infos rechtherzlichen Dank.
LG
Jörg
 
Servus,
mein Galaxy Watch 46 hatte auch diese seltsamen unterirdischen Werte angezeigt, nachdem hier gelesen habe das
das Problem bei anderen auch war/ist habe ich es sofort dem Support (smart Repair) gemeldet und das Teil mit UPS eingeschickt (natürlich noch Garantie).Am 2. Werktag war es repariert und am nächsten Tag hatte ich es wiederb bekommen.
Die Teile wurden erneuert, alle Achtung für die Schnelligkeit bei Samsung.
Danke
HS
 

Similar threads

M
Hallo! Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer der Galaxy Watch 46 mm LTE! Leider habe ich ein Problem mit dem Galaxy Watch PlugIn! Sobald ich die Uhr mit meinem Note 9 verbinde kommt im 10 sec Takt die Meldung : Galaxy Watch PlugIn wurde angehalten! Habe bereits mehrfach neu installiert und die Uhr...
Antworten
7
Aufrufe
231
M
P
Nachdem für die Gear App ein Update angezeigt wurde, bleibt diese nach der Kopplung mit der Gear S3 beim Status „Telefon wird eingerichtet...“ dauerhaft hängen. Das Bild bewegt sich zwar noch und die Meldung „Fast da...“ blinkt, aber dieser Zustand bleibt so über Stunden. Ich habe die Uhr...
Antworten
14
Aufrufe
175
R
Z
Hallo, ich habe seit längerem eine Galaxy Watch, die ich mit meinem Galaxy S7 nutze. Mein bisheriges Galaxy S7 werde ich nun gegen ein neues Gerät eintauschen und tue mich ziemlich schwer mit dem Umstieg, wenn ich nicht alle bisherigen Daten und Einstellungen auf der Galaxy Watch und in Samsung...
Antworten
7
Aufrufe
135
L
N
Hallo, Leider funktioniert bei meinem Galaxy S8 seit dem Software-Update im August 2018 das Wifi Calling (WLAN Anrufe) nicht mehr. Ich kann es zwar aktivieren, das entsprechende Symbol oben in der Statusleiste erscheint dann aber nicht und das Wifi Calling funktioniert so halt auch nicht. Dies...
Antworten
12
Aufrufe
118
J
K
Moin, ich habe seit gestern folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch. Meine Galaxy Watch zeigt an das diese sich im Standalone Modus befindet. Nehme ich mein Galaxy S8 und schaue in die Galaxy Wearable App werden mir keine Infos bezüglich Speicher etc. angezeit. Möchte ich jetzt meine Galaxy...
Antworten
4
Aufrufe
158
J
Zurück
Oben