Galaxy Watch: Die Wetter-App funktioniert nicht. Alternativen?

M
m.
User
Die momentane Wetter-App der Galaxy Watch ist totaler Schrott! Sie liegt an, ich würde sagen, >70% aller Tage falsch! Woher bezieht die eigentlich ihre Informationen? Kann man das irgendwie auswählen oder ändern?
Z.B. gestern: ein wahrer Prachtstag auf der Ski-Piste in Davos! Der Himmel strahlend blau, die Wetterverhältnisse könnten kaum besser sein und die Uhr meldet wieder einmal "The weather doesn't look good today". So ein Quatsch!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
Hey there!!
Have you tried selecting, auto refresh ""every hour"" from Settings->Apps->Weather and turn on current location to get local weather info.
Also from in your iPhone settings, check whether location is enabled ( iPhone Settings > Privacy > Location services > Toggle on "weather"). In your mobile data settings check whether weather is enabled.
Hope this helps!!
Cheers!!!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mich stört am meisten, dass sie sich nicht von alleine aktualisiert, obwohl alle Rechte vorhanden sind.
 
Hallo L: @mmo18,
schau doch mal in den Galaxy Apps, ob du eine Wetter-App findest, die besser für dich funktioniert.
 
Hey there!!
Have you tried selecting, auto refresh ""every hour"" from Settings->Apps->Weather and turn on current location to get local weather info.
Also from in your iPhone settings, check whether location is enabled ( iPhone Settings > Privacy > Location services > Toggle on "weather"). In your mobile data settings check whether weather is enabled.
Hope this helps!!
Cheers!!!
 
Hallo mmo18,
hast du überprüft, ob bei deiner Galaxy Watch unter "Einstellungen > Apps > Berechtigungen > Wetter" der "Standort" aktiviert ist.?
Viele Grüße
 
Das schlimme ist, dass die User in den Kommentaren der App schreiben, dass sie nach dem Update von heute nicht mehr funktioniert. Oh man, was ist da wieser passiert?
 
Warum kann die Uhr nicht das eigene GPS für den Sync verwenden? Mir passt das gar nicht dass die Uhr dafür das GPS vom Handy einschaltet und damit dessen Akku unnötig belasten muss.
 
Bei mir war der Zugriff auf die Location nicht erlaubt/aktiviert. Habe das zwar nicht bewusst abgeschaltet, aber auch längere Zeit nicht bemerkt. Daher also die völlig schrottigen Angaben!
Allerdings sind auch damit nun die Vorhersagen nicht gerade super-präzise (was heisst schon "Doesn't look too good"?). Aber immerhin liegt die ANgaben nicht mehr so völlig daneben.
 
Es ist überhaupt nicht logisch, dass das GPS angeschaltet sein soll wenn ich doch einen festen Standort eingebe.
Des Weiteren kann/soll man die Uhr ja auch ohne Handy betreiben können. Deshalb sollte das GPS des Handy gar nichts damit zu tun habe.
 
Die Alte Wetter app hat mir besser Gefallen Samsung Arbeitet Schon an einer Lösung Wegen dem Fehlendem Wetter Symbol Ihr Könnt Die Uhr auf Werkseinstellung zurück setzen dan wird euch ein Update der Wetter App angeboten bitte nicht machen dan habt ihr die alte App wieder und das Weter Symbol bis Samsung eine Lösung hat
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Wetter-App nicht mehr will. Auf dem Watchface erhalte ich die Meldung "k. Info", in der App sind alle Standorte entfernt. Gehe ich auf "Hinzufügen" rödelt die Uhr und geht dann - ohne Ergebnis - wieder auf den vorherigen...
Antworten
5
Aufrufe
527
P
Zurück
Oben