Galaxy Watch Bluetooth Probleme

G
g.
User
Hallo zusammen,
Betreibe meine Galaxy Watch mit einem Mate 20 Pro. Habe gestern das neue Update installiert Android 10.
Seitdem bricht die Verbindung zwischen Handy und Uhr immer ab nach ein paar Minuten. Und Benachrichtigungen werden nicht angezeigt.
Vorher lief alles top ohne Probleme.
Kann mir jemand weiter helfen, oder hat jemand das selbe Problem???
Vielen Dank.. LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Moin L: @g1ovann1 ,
Denke mal, du kannst einmal Uhr zurück setzen und gegebenenfalls deine Netzwerkverbindung/ Bluetooth.
Vielleicht reicht aber auch schon eine Löschung der Cache aus.
Schau mal App Uhr auf dein Handy. Drücke auf die App. Oben steht App Info. Klick mal drauf und gehe zum Speicher. Dort unten Rechts löscht du mal die Cache.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *2603.png*❤*1f385.png*
 
Hallo zusammen,
ich habe ähnliches Problem seit dem Update auf Android 10 mit meiner Galaxy Watch und S10+.
Die Bluetooth Verbindung ist nicht konstant bzw. stabil, ich habe Probleme beim Installieren von Apps und Watchfaces auf der Uhr, weil die Verbindung getrennt wurde.
Zudem hab ich einen erhöhten Akkuverbrauch auf der Uhr und dem Handy, beides hält nicht mal einen Tag.
Ich habe die Wearable App nach Anleitung installiert (von Samsung alles löschen/Werkszustand Uhr), leider vergeblich.
Zudem sind "Samsung Accessory Service" und "Galaxy Watch Plugin" laut Playstore nicht mit Android 10 kompatibel.
Hat hier jemand auch dieses Problem und/oder eine Lösung dafür ?
Ich finde es so nicht akzeptabel und bereue das Update auf Android 10, wann kommen die Updates der betreffenden Samsung Anwendungen?!
Gruss Dirk
 
L: @oehmmes
Nein weil am Freitag Update Galaxy Store noch mehr zerstört wurde. Du kannst nur Smart Things komplett deinstallieren. Dann wäre ein Störfaktor schon mal weg.
Uhr finde ich sehr lustig. Geben diesen nicht fertigen Kram im Umlauf, App usw. haben nur Schwierigkeiten.
Und erzählen wie toll alles ist.
Habe schon tausendmal zurück gesetzt, Werksreset usw.
Nein in Moment ist es tatsächlich eine Frechheit so etwas auch noch frei zu geben .
Wären sie fair, wurden sie den Kram stoppen.
Habe jeden Tag seit Oktober nur Probleme.
Jeden Tag etwas neues, jeden Tag irgendetwas deinstallieren und installieren.
Letztendlich kannst du warten bis es gelöst worden ist.
Ja Uhr finde ich richtig Lustig.
Kommt aus dem Hause Samsung und noch nicht einmal kompitabel.
Zum Glück habe ich eine China Uhr noch und Very Dingsbums.
Das läuft wirklich perfekt.
Wir reden ja nicht mal von 5 Euro.
Das kostet ein haufen Geld und dann kann man nichts mehr machen. Hauptsache die Verteilung läuft und noch mehr Leute hängen in der Luft.
Zu Deiner Frage nochmals, in Moment kannst du dich nur Gedulden.
Auch mit zurück setzen und den ganzen Kram, kommt man hier nicht weiter.
 
Ist das Problem inzwischen gelöst? Wäre sehr dankbar für die Info, das ich gerade überlege, um ich mit dir Galaxy Watch in Kombination mit einem Smartphone von Samsung zulege ...
 
Ja, wie von Geisterhand.
Ich denke, es war durch die Updates auf der Uhr und dem Smartphone weg...
 

Similar threads

J
Hallo, ich würde mir gerne die Galaxy Watch Active zulegen. Jetzt meine Frage : " Ist diese Active mit dem Huawei mate 20 pro kompatibel? " Hat jemand Erfahrung damit? Lg 1126117
Antworten
4
Aufrufe
142
I
G
ich betreibe meine Galaxy Watch 46 LTE mit einem Huawei Mate 10 pro ich habe folgendes Phänomen beobachtet sobald ich aus der Reichweite des Bluetooth kommen vibriert die Uhr (wie bewusst eingestellt) dass sie außer reichweite ist .. soweit sogut jedoch wenn ich wieder in reichweite bin koppeln...
Antworten
6
Aufrufe
143
G
V
Hallo liebe Community, Gibt es hier jemanden, der es geschafft hat, das die Galaxy Watch folgende Dienste bzw. Nachrichten anzeigt? - Mails aus gmail - Nachrichten aus What's app - tägliches Briefing Ich benutze die watch in 46 mm mit LTE und ein Huawei Mate 20 Pro mit Android 10. Ich bin für...
Antworten
5
Aufrufe
257
E
S
Hallo zusammen, Ich habe mir eine Samsung Galaxy Watch 4 (44mm) LTE vorbestellt. Diese kam am Freitag bereits bei mir an. Nun musste ich feststellen, dass sich die Galaxy Watch 4 nicht mit meinem Huawei Smartphone (Huawei Mate 20 Pro, Android 10) verbinden/koppeln lässt. Nachdem ich die Wearable...
Antworten
13
Aufrufe
153
S
T
Nachdem ich von der Gear S3 auf die Galaxy Watch gewechselt habe, werden meine Workouts vorzeitig abgebrochen. Eingestellt ist Ergometer mit Ziel 30 Minuten. Nach dem Workout stelle ich fest das die Watch nach 20 Minuten die Aufzeichnung ohne Signal oder Mitteilung einfach beendet hat. Vor...
Antworten
7
Aufrufe
258
D
Zurück
Oben