Galaxy Watch Benachrichtigungen per vibration und smartphone leise

C
c.
User
Hallo an alle,
habe eine galaxy watch und als smartphone das galaxy a70.
Ich möchte per Vibration die Nachrichten auf der Uhr erhalten während mein Smartphone dauerhaft stumm bleibe soll. Also auch dann wenn ich mich von dem Smartphone entferne (Großraumbüro).
Ich bekomm das nicht hin.
Gibt es eine Lösung?
Grüße
macie

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @clarogalaxy,
hast du die Geräte denn beide gekoppelt und sind sie mit einem WLAN verbunden?
Damit du eine Vibration als Benachrichtigung erhältst, solltest du außerdem bei deiner Galaxy Watch unter "Einstellungen > Ton und Vibration > Tonmodus" die Auswahl "Vibrieren" einstellen.
Melde dich gerne per @ bei mir zurück. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo L: @AlwinS
Das ist genau mein Problem. Ich möchte dass das Handy eben nicht vibriert, egal ob ich in der Nähe bin oder nicht.
Die Uhr soll allerdings vibrieren.
Das bekomm ich einfach nicht hin.
Bei google-emails klappt es so:
Ich stelle auf Ton ohne Vibration und beim Ton stelle ich Stumm ein. Trotzdem vibriert die Uhr. Sehr schön.
Bei whatsapp und instagram geht das nicht. Da muss ich zwingend auch das Handy auf Vibration schalten.
Verzweifle langsam
 
Öffne auf dem Smartphone:
  • Galaxy Wearable >
  • Benachrichtigungen"
  • Und aktiviere "Verbundenes Telefon stummschalten".
 
@DavidB schrieb:Öffne auf dem Smartphone: Galaxy Wearable >Benachrichtigungen"Und aktiviere "Verbundenes Telefon stummschalten".
Seit dem neusten Update der App ist das bei mir leider verschwunden und mein Handy und meine Uhr vibrieren wieder beide. Das ist extrem störend da die Uhr 2 sekunden später erst vibriert. Kann man das irgendwie wieder einstellen?
 
Hallo L: @SammyXD2305,
welches Smartphone nutzt du denn genau mit deiner Galaxy Watch?
 
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich die Galaxy Watch erst seit gestern und habe die Funktion, "Telefon bei Tragen der Uhr stumm schalten", wie ich sie aus Androids Wear OS kenne verzweifelt gesucht.
Ohne die Option, das Smartphone stumm zu schalten während man auf der Uhr benachrichtigt wird, verliert die Uhr einen für mich wesentlichen Grund, überhaupt eine Smartwatch zu tragen.
Meine Uhr: Galaxy Watch 46mm, Software und Wear App auf neuestem Stand
Mein Smartphone: Huawei Mate 10 pro ebenfalls auf dem neuesten Stand
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise
 
Das ist jetzt ein Unterpunkt von "Nur anzeigen, wenn Uhr getragen".
115781i1F0EF2DFDA20FE59?v=v2.jpg
 
Danke, das habe ich gesucht und nicht gefunden. Hatte mir zwischenzeitlich mit einer Bixbi Routine beholfen, die es lautlos stellte.
 
Hallo L: @trinec,
schön, wenn dir unsere Community weiterhelfen konnte. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
Das beschriebene Problem hatte ich auch. Jetzt habe ich die Einstellug geändert. Jedoch sind nur die Benachrichtigungen wie whatsapp und Co. stumm. Bei Anrufen klingelt das Handy trotzdem laut. Kann man das auch für Anrufe ändern und auf stumm stellen sobald die Uhr verbunden ist? Mit meinem alten Handy hatte das funktioniert.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
LG.
 
Hallo zusammen gibt es schon was neues wie des handy nicht klingelt bei Anruf sondern nur die uhr?
 
Hallo zusammen gibt es schon was neues wie des handy nicht klingelt bei Anruf sondern nur die uhr?
 

Similar threads

K
Hi! Ich habe mir eine Galaxy Watch gekauft, weil ich mein Smartphone (Galaxy S9) öfter im "nicht stören"-Modus habe, aber trotzdem direkt über eingehende Meldungen informiert werden möchte. Bis vor kurzem hat dies auch funktioniert, das Smartphone hat keinen Mucks gemacht und die Uhr hat einen...
Antworten
5
Aufrufe
127
U
K
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 4 Classic mit Wear OS unterm Baum vorgefunden. Ich habe eine App auf Handy und Uhr, deren Benachrichtigungen ich durch Vibration am Handgelenk angezeigt zu bekommen möchte. Leider gelingt mir dies nicht. Ich kann die App auf der Uhr Zeit nutzen als...
Antworten
2
Aufrufe
174
K
H
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine Samsung Galaxy Watch Active und möchte gern immer bei eingehenden Benachrichtigungen und Anrufen darauf eine Vibration erhalten, auch wenn mein Smartphone auf Lautlos-/Nicht stören-Modus ist. Geht das? 1305913
Antworten
1
Aufrufe
196
D
N
Guten Abend zusammen, ich habe seit dem Android 14 Update auf meinem Galaxy S21 Ultra in Verbindung mit der Galaxy Watch 4 folgendes Problem. Unter Android 13 war mein Smartphone immer Stumm, da ich meistens die Watch trage. Diese hat dann bei Benachrichtigungen wie zum Beispiel bei WhatsApp...
Antworten
5
Aufrufe
134
T
S
Hallo, in der Regel funktioniert das Widerspigeln der handy Benachrichtigungen auf der Watch recht gut. Bei neuen emails (GMail) allerdings verhät sich das ganze komisch. Ich bekomme eine Mail, ich erhalte eine Beachrichtigung und eine Vibration. Wenn ich nun nichts mache, erhalte ich nach...
Antworten
2
Aufrufe
160
S
Zurück
Oben