galaxy watch active 2 Samsung Pay?

K
k.
User
Findet es auch jemand echt traurig das samsung pay gefühlt überall auf der watch active 2 verfügbar ist, nur in Deutschland nicht? :rolleyes:
Das kann doch nicht wahr sein, dass alle Gründe warum man ne smartwatch gekauft hat einfach nicht gerechtfertigt sind weil samsung das nicht hinbekommt/ bekommen will, Dinge über Updates zu aktivieren!
Sehe ich das falsch?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Es gibt in Deutschland generell auf den Uhren noch kein Samsung Pay. Soll aber so bald wie möglich noch kommen. Gerüchte sagen irgendwann in der ersten Hälfte 2021 - aber von Samsung gibt es noch keinen Termin.
Mit anderen Ländern kannst du das überhaupt nicht vergleichen. Denn Samsung Pay ist nicht gleich Samsung Pay. Das heißt zwar immer gleich- aber je nach Land stecken da unterschiedliche Funktionsweise und vor allem auch Bankenpartner usw dahinter.
 
Ja, aber samsung pay existiert ja jetzt schon, es fehlt ja nur die Verbindung zur Uhr :think:
 
Nur ist gut :rofl: . Hier gibt es einige Threads die Verbindungsprobleme zwischen der Watch und dem Smartphone behandeln. Du wirst nach meiner Meinung auch mit der LTE Watch nicht autark bezahlen können, ist aber meine persönliche Meinung und bisher nirgends bestätigt.
 
L: @kevkev99
Ich glaube nicht, dass es hier nur um eine Verbindung zwischen Uhr und Smartphone geht - und selbst wenn, dürfte "nur" da sehr untertrieben sein.
Ich persönlich arbeite nur mit chayns als App-Basis, bin alao zugegebenermaßen kein Programmierer und ich möchte mal behaupten - ohne dir zu Nahe treten zu wollen - dass du das auch nicht bist.
Aber wie gesagt- ich glaube nicht, dass eine reine Verbindung zwischen Uhr und Smartphone ausreichend ist (wie z.b. bei WhatsApp wo es ja auch keine eigene App gibt und du quasi nur mit den Benachrichtigungen der Handyapp interagieren kannst. Ich gehe mal davon aus, dass es für Samsung Pay eine "echte" App auf den Uhren braucht. Und auf denen läuft bekanntlich schon mal kein Android, sondern Tizen. Da muss also schon mal von Grund auf was neues programmiert werden.
Und außerdem wird das Thema Sicherheit - und da gehe ich jetzt mal davon aus, dass da gerne jeder hätte, dass das in Punkto Bezahlapp lieber drei als vier Mal gecheckt wird - auf einer Uhr auch andere Herausforderung gegeben sind, als auf einem Smartphone. Und laut nur not least, kommt es dann natürlich schon auch noch auf die Verbindung und die richtige Kommunikation mit dem Smartphone an. Schließlich hat ja nicht jeder eine eSIM fähige Uhr, die autark ist. Und ich glaube nicht, dass an den LTE-Modellen zuerst gearbeitet wird. Das wird bestimmt gemeinsam kommen. Aber auch sa wird es sicher wieder unterschiedliche Anforderungen an die Programmierer geben.
Du siehst also, dass das garantiert eine Menge an Punkte sind, die beachtet und umgesetzt werden müssen. Von daher finde ich persönlich es recht logisch, dass sich das alles noch etwas zieht. Denn immerhin musste man sicher auch erst mal abwarten, wie es so auf den Handys läuft, um Erkenntnisse daraus auch mit einbeziehen zu können.
Ich kann nachvollziehen, dass man ungeduldig ist, wenn man auf etwas wartet und ja, Pay hat hier in Deutschland lange genug auf sich warten lassen. Aber jetzt, wo es gerade mal seit ein paar Wochen offiziell verfügbar ist, sollte man eben etwas Verständnis haben. Denn sicher gibt es noch mehr Punkte als die, die mir grad so auf die schnelle eingefallen sind.
 
ne, ein Programmierer bin ich tatsächlich nicht, aber die Tatsache, daß samsung pay in anderen Ländern mit teilweise höheren sicherheitsstandardts als Deutschland schon funktioniert in Bezug zur Galaxy watch active 2 bspw. zeigt ja, dass es eine derartige Software schon gibt, weshalb ich es - klar einerseits verstehen kann wenn es durch Genehmigungsverfahren so lange dauern kann- aber trotzdem recht lang finde - so im Vergleich zu anderen Ländern eben.
 
Wie ich zuvor schon geschrieben habe: Du darfst und kannst die verschieben Länder nicht vergleichen, weil da eben in jedem Land andere Organismen dahinter stehen!
Und die anderen Länder haben Samsung Pay auch generell schon länger als wir in Deutschland.
 
Das Pay ist mir ehrlich gesagt egal, viel schlimmer finde ich die immer noch nicht realisierte EKG und Blutdruckmessung und das die LTE Watches von Anfang an autark keine SMSen versenden können. Plus die riesigen Probleme mit der Akkulaufzeit. Bei Pay finde ich persönlich die deutsche Version grottenschlecht ausgeführt, warum muss man sich finanziell bei der Bank bis auf die Unterhose ausziehen und das bei einem Verfügungsrahmen von 1000 Euro?
 
Tja ... da geht es dir wie sehr vielen hier.
Ich hatte eine Gear S3 ... konnte nicht mit bezahlen ... also Kaufte ich mir eine [Drittanbieter von Moderator entfert]
Bezahlen ging (geht) super damit ...
Jetzt kam im Oktober die Meldung ==> Samsung Pay kommt nach Deutschland
Die Zeit war absolut passend um eine Aufwertung für das Weihnachtsgeschäft der Samsung Smartwatches
somit erfolgte (was ja beim genaueren Hinsehen nicht stimmt)...
In Zeiten wo in allen Supermarkketten steht, man soll bitte Bargeldlos bezahlen,
Ist es eine sehr wichtige Funktion für Uhren ...
Ich denke dies hat Samsung erkannt ... wollte von unwissenden noch etwas Weihnachtsgeschäft mitnehmen ...
Deswegen noch so schnell Samsung Pay
Für die Uhr wird es wohl noch vor Weihnachten 2021 heraus kommen ... mehr hat man im Moment ja nicht an zeitlichen Druck!!!
 
"In Zeiten wo in allen Supermarkketten steht, man soll bitte Bargeldlos bezahlen,
Ist es eine sehr wichtige Funktion für Uhren ..."
Wie viele von 100 Menschen laufen hierzulande schon mit einer Smartwatch rum, um damit zahlen zu wollen. Wir sind aktuell nur eine kleine Geek Nische *:smiling-face: immerhin sehe ich immer mal wieder mehr Menschen, die mit dem Smartphone zahlen, ob es nun per NFC oder QR ist... immerhin.
 
Ja sicherlich
2.3 Mio 2018
2,8 Mio 2019
3,2 Mio 2020
Bestimmt über 6 Mio die Sie tragen ! In Deutschland...
über 110 Mio [Drittanbieter von Moderator entfernt] bis jetzt verkauft Weltweit... an Weihnachten waren über 10 Mio [Drittanbieter von Moderator entfernt] unter den Weihnachtsbäumen
Samsung ca. 3Mio .
[Drittanbieter von Moderator entfernt] ist dabei klar auf Platz 1
Vor Samsung auf Platz 2
(3 der 10 beliebtesten sind immerhin Samsung)
ca 55%[ Drittanbieter von Moderator entfernt] 14% Samsung Weltweit gesehen. [Drittanbieter von Moderator entfernt] mit ca. 8% auf Platz 3
Dieses Jahr war wie schon letztes Jahr Smartwatch ein Top renner unter dem Weihnachtsbaum
Samsung wurde aber schwächer in Deutschland... weil damit nicht bezahlt werden kann.
Es gab einen Peak in Deutschland als der Bezahldienst Samsung Pay gestartet wurde.
Kurz vor Weihnachten ... Ich glaube da nicht an Zufälle!!!
Cleveres Marketing ;)
 
Was ich ja traurig finde ist dass der drittanbieter von nem Mod entfernt wurde, obwohl es hier nur um Statistiken und nicht um Werbung geht :think:
 
Der Support meinte zu mir auf Nachfrage, dass es Februar 21 der Fall sein wird, Von daher aushaltbar :D
 
Mittlerweile haben wir Ende Februar und Samsung Pay für die Galaxy Gear ist weder verfügbar noch in Sichtweite :rolleyes: . Verstehe das wer will....
 
Deutscher Markt kann warten uud sich dann ne neue holen wenn die watch active 2 den Geist auf gibt um den Dienst dann irgendwann zu nutzen :rofl: *1f605.png* so wirkt das, ja, wie @schierhoge das meint
 
Und es ist übrigens in Sichtweite, Ankündigungen zufolge soll es ab dem 04. März soweit sein, ob beta oder nicht weiss ich leider nicht*1f60b.png*
 
Wo hast Du denn die Info her?
Ich glaube es erst, wenn ich es auf meiner Watch sehe :rolleyes:
 
Tja ... wir sind jetzt im März ...
Noch nichts passiert und noch nichts in Sicht ...
Vielleicht passiert ja etwas noch vor Ostern ... zumindest ne Ankündigung :think:
Weil das Marketing muss ja für das Ostergeschäfft in DE was tun ...
 

Similar threads

S
Hallo,Ich habe ein Galaxy S20FE 5G und eine Watch Active 2. Samsung Pay auf dem Handy geht problemlos. Auf der Watch geht es nicht. Ich habe das Samsung Pay (Watch Plugin) auf dem Handy installiert. Wenn ich das starte kommt "Samsung Pay wird in dem Land, in dem die SIM-Karte in ihrem Telefon...
Antworten
6
Aufrufe
122
B
M
Hallo zusammen, ich habe mich in den letzten Tagen so richtig auf Samsung Pay bei meiner Active Watch 2 gefreut. Leider hat es trotz zahlreicher Updates nicht funktioniert. Mittlerweile habe ich bemerkt, dass meine Uhr ein Modell ist, das für den rumänischen Markt gedacht war. Ich habe die...
Antworten
2
Aufrufe
147
B
P
Hallo, bei meiner Active Watch 2 wurde mit einem Update Samsung Pay installiert und fragt jede Minute danach eingerichtet zu werden. Problem ist, dass Samsung Pay nicht in Österreich verfügbar ist und somit die App fürs Handy nicht im Playstore verfügbar ist. Wie kann ich Samsung Pay auf der Uhr...
Antworten
5
Aufrufe
166
J
K
Hi kann mann die Samsung galaxy watch active 2 französische Ausgabe auch mit Samsung pay in Deutschland nutzen.? Wenn ja wie funktioniert das? Lg Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3251014
Antworten
6
Aufrufe
124
S
R
HalloIch würde gerne wissen wann Samsung Pay für die Wearables (in meinem Fall Galaxy Watch active 2) in Deutschland rauskommt?Mit freundlichen Grüßen 2569434
Antworten
7
Aufrufe
141
M
Zurück
Oben