Galaxy Watch 6

N
n.
User
Hallo, 

ich hätte mal ne Frage bezüglich des Ladevorgangs der Watch 6. 

Ich hatte noch zu Hause einen Ladeadapter Usb-c 15 watt von Samsung, merkte aber das bei jedem Ladevorgang die Uhr ziemlich heiß wird. 

Hatte davor die alte Watch galaxy 1 gen. und bei der war nichts dergleichen. 

Sollte ich lieber noch einen schwächeren Adapter benützen ? oder gibt es irgendwas in den Einstellungen zum ändern wie bei den Handys  ?  Die Ladegeschwindigkeit ist mir recht egal.... 

Danke im Voraus und Liebe Grüße 

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Da dürfte es keine Probleme geben da Samsung ja kein Netzteil explizit vorschreibt. Die Watch kann ja sowieso nur mit 10 Watt geladen werden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich lade mit dem 25W-Netzteil (Watch 6 Classic, 47mm) und hatte keine Probleme bzgl. Wärmeentwicklung. Die Wattzahl wird also nicht die Ursache sein, da die Uhr selbst smart genug ist, auch beim Laden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wie groß oder klein der Akku ist, sagt nichts über die maximale Ladestrom aus. Der Unterschied bezogen auf Ladezeit wird aber kaum ins Gewicht fallen, ob du nun mit 25 oder 40 Watt lädst. Bei meinem S22 Ultra waren es nur einige Minuten. Wie gesagt, meiner Uhr machen die 25w nichts aus. Da den Geräten kein Netzteil beiliegt, wird Samsung schon dafür gesorgt haben, dass höhere Ladeströme der Uhr nicht schaden können. Die meisten würden es dann sowieso mit einem vorhandenen Netzteil laden, und die sind in der Regel stärker, weil meist fürs Handy gekauft. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nimmst Du nur das Steckernetzteil oder tatsächlich die inkompatible Ladestation der alten Watch?
 
Ich benütze das Mitgelieferte Kabel mit dem Magneten. Einen Adapter gibt es bei den neuen Modellen ja nicht mehr.

true?v=v2.jpg




 
 
Da dürfte es keine Probleme geben da Samsung ja kein Netzteil explizit vorschreibt. Die Watch kann ja sowieso nur mit 10 Watt geladen werden.
 
Ok also nimmt sich die Uhr nur die 10Watt die sie aufnehmen kann oder braucht wie auch immer . 

Ich habe vor kurzem was gelesen das die Uhr 45Watt unterstüzt was mir eigentlich ziemlich viel für diesen kleinen Akku wäre. 

Ich lade mein Galaxy s22+ mit 25Watt und das ist auch ziemlich schnell wenn mann die Schnellladefunltion einschaltet. 

Aber danke dir nochmal für die rasche Hilfe *m:1f44d.png*
 
Gerne. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Ich meine die älteren Watches wurden mit gerade mal 5 Watt geladen.
 
Wie groß oder klein der Akku ist, sagt nichts über die maximale Ladestrom aus. Der Unterschied bezogen auf Ladezeit wird aber kaum ins Gewicht fallen, ob du nun mit 25 oder 40 Watt lädst. Bei meinem S22 Ultra waren es nur einige Minuten. Wie gesagt, meiner Uhr machen die 25w nichts aus. Da den Geräten kein Netzteil beiliegt, wird Samsung schon dafür gesorgt haben, dass höhere Ladeströme der Uhr nicht schaden können. Die meisten würden es dann sowieso mit einem vorhandenen Netzteil laden, und die sind in der Regel stärker, weil meist fürs Handy gekauft.
 
Ich lade mit dem 25W-Netzteil (Watch 6 Classic, 47mm) und hatte keine Probleme bzgl. Wärmeentwicklung. Die Wattzahl wird also nicht die Ursache sein, da die Uhr selbst smart genug ist, auch beim Laden.
 

Similar threads

1
Hallo Ihr Lieben ,Kann ich Galaxy Watch 4 auch mit dem Schnellladegerät Adapter EP-T800 25 Watt laden ? Ich habe die Galaxy Watch 5 und mein Mann die Galaxy Watch 4.Bin mir nicht sicher mit dem Laden der Watch 4.Ladung bei mir bei der 5 ...super schnell.Lieben Dank für Eure Antwort.LG Sibyll...
Antworten
3
Aufrufe
279
1
D
Hallo Liebe Community, hab heute meine Galaxy Watch 6 bekommen. Ich kann aber nicht finden wo man die Körpertemperatur messen kann. Wisst ihr vielleicht wo man das finden kann ? Vielen Dank für eure Hilfe! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7939735
Antworten
10
Aufrufe
573
M
M
Hallo Leute, ich habe mir eine Galaxy Watch 6 44mm BT gekauft. Ich will mir nun noch ein zusätzliches Ladegerät fürs Büro kaufen. Aber am liebsten eines womit ich ein S22 Smartphone und auch die Uhr Wireless laden kann (nicht unbedingt gleichzeitg). Von Samsung gibt es ja zum Beispiel das...
Antworten
3
Aufrufe
560
B
B
Habe mir das galaxy watch 6 classic gekauft, Mir ist aufgefallen das der Akku bei normalem Betrieb sehr schnell leer geht, ist das bei euch auch so? Danke im voraus. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8002468
Antworten
9
Aufrufe
216
B
P
Hallo zusammen, ich möchte mir die Galaxy watch 6 classic 47mm kaufen und jetzt habe ich gesehen das sie z.B. bei Amazon in der Version EU-Modell oder DE-Modell gibt. Was ist da der Unterschied? Viele. Dank im voraus für eure Antworten 8192482
Antworten
3
Aufrufe
231
B
Zurück
Oben